Email- Cloud?

19.03.2014 09:30 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 09:31)
#1 Email- Cloud?
avatar
Mitglied

Hallo
,

ich brauche mal Expertenrat und Ideen :-)

Vielleicht habt ihr eine Lösung für unser Problem. Ich versuche es mal so gut zu erklären wie ich als Laie kann.

Wir haben über das Forum 15 Emailadressen. Da wir langsam immer mehr werden und nicht mehr jeder seine eigene Emailadresse haben kann, überlegen wir gerade jeweils eine Emailadresse pro Bundesland einzurichten.

Das würde dann bedeuten, dass alle Teammitglieder eines Bundeslandes auf einen Emailaccount zugreifen können und dort Emails beantworten können.
Über den Webmailer gestaltet sich das aber ziemlich schwierig, weil es ein sehr einfaches Programm mit wenig Funktionen ist. Man sieht ja noch nicht mal die gesendeten Nachrichten.

Deswegen jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Lösung (z.B. in einer Email- Cloud oder sowas), wohin man die Emails umleiten kann, so dass dann alle vernünftig darauf zugreifen können?
Das heisst jeder könnte sich einen Ordner anlegen mit seinen Emails, man sieht was gesendet wurde, alle senden dann mit der Teammailadresse und evtl. ein etwas besser zu bedienendes Programm

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 10:10
avatar  TripleM
#2 RE: Email- Cloud?
avatar
Mitglied

Umleiten geht ja Aktuell also braucht es nur ein Online Mail Dient wie z.b. Web.de oder Yahoo.de oder oder

Den Account bekommen dann die Entsprechenden User des Bundeslandes die darauf zugreifen sollen. Vorteil bei Yahoo man kann die mails auch über die Yahoo App abrufen und beantworten.

Muß dann natürlich für jedes Bundesland einen eigenen Account erstellen wo eben nur die Mails des Bundeslandes bzw die der Forenmail weiter geleitet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 10:29
avatar  Ingmar
#3 RE: Email- Cloud?
avatar
Technik

Ihr könnte die Email-Konten mit jedem Email-Client (thunderbird/outlook/handy-app) nutzen. dabei ist völlig egal, von wie vielen Endgeräten die Mails abgerufen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!