Sprach-Button auf Startseite

16.03.2014 11:25 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 11:25)
avatar  cucu
#1 Sprach-Button auf Startseite
cu
Mitglied

Hallo,

wie kann ich einen Button für die Sprachauswahl für die Startseite erstellen,
also so, dass er bereits bei der Registration sichbar ist ?

Ich habe es hier bei jemandem gesehen, als ich sein Board angeklickt hatte, aber ich weiß nicht mehr bei wem das war.
Ich glaube er hatte das im Portal.

Von daher muss es also möglich sein.
Ich habe einige englischsprachige Member, und denen nützt das deutsche Menü überhaupt nichts,
um bis in ihr Profil zu den Spracheinstellungen zu gelangen.


Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 12:56
avatar  TripleM
#2 RE: Sprach-Button auf Startseite
avatar
Mitglied

Meinst du wie hier bei mir???

http://www.offroadfreunde-nord.de/

Das mit Google machbar

Kopieren Sie die folgenden Code-Snippets und fügen Sie sie anschließend auf jeder Seite ein, die übersetzt werden soll.
Platzieren Sie dieses Meta-Tag vor dem schließenden </head>-Element.

1
 
<meta name="google-translate-customization" content="ccde4a58bf49ffef-dd3d80b241d702e3-ga3cc626c9062dd0c-1b"></meta>
 



Das kann man unter Admin/Layout/Farben&Einstellungen/Funktionen in die Box Kopfbereich Addon einfügen.

Den zweiten Teil dort einfügen wo es sichtbar sein soll also entweder Admin/Layout/Kopf oder Fusszeile oder ins Portal in eine Box oder oder......

1
2
3
4
5
 
<div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
 



Dann sollte wenn alles richtig gemacht wurde die box wie bei mir sichtbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 13:49)
avatar  cucu
#3 RE: Sprach-Button auf Startseite
cu
Mitglied

Hallo TripleM !

Jo vielen Dank, ich werde das gleich in Angriff nehmen.
Ich brauche das allerdringendst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 15:47
avatar  JRB
#4 RE: Sprach-Button auf Startseite
JR
JRB
Mitglied

Habe mir zwar mit dem Button bedankt, ist aber zuwenig !!

Funkt toll - Super Sache - DANKE fürs teilen !!!!

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 15:18
#5 RE: Sprach-Button auf Startseite
ug
Mitglied

Hallo, wollt' nur mal kurz gucken, was es mit dem Sprach-Button auf sich hat: ob ich vielleicht evtl. aus gegebenem Anlaß eine russ.-Übersetzung von deutschem Text einstellen könnte, ein vorhandener Muttersprachler (russisch, konetschno, (daheim könnt' ich natürlich auf kyrillisch umschalten) - würde gegenlesen und verbessern ...
Dabei fand ich den tollen Spruch: "Alle sagten, es geht nicht ... - toll! Hab gleich abgeschrieben, werd ihn mir merken!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!