Mikrofon-Button

23.01.2019 13:12
avatar  Peter54
#1 Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Ich hätte da mal einen etwas außergewöhnlichen Verbesseungsvorschlag. Auf Grund meines Handicaps bevorzuge ich die Texteingabe bei Whatsapp mit Sprache.
Also die Spache wird gleich in Text umgewndelt. Ich stelle mir das so vor. das neben dem Antworten Button ein Mikrofon - Symbol ist. Wird vieleicht nicht einfach sein. die Software zu ändern aber es gibt nix was nicht geht.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 15:35
avatar  Peter54
#2 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Ich habe es mal mit meinem Handy ausprobiert es scheint zu funktionieren

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 15:39
avatar  Peter54
#3 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Es geht tatsächlich mit dem Handy aber das ist recht fummelig vielleicht kann man das doch so schaffen dass man das mit dem PC machen kann

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 15:45
avatar  Peter54
#4 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Also xobor Web am PC

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 15:51
avatar  Peter54
#5 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Bleibt jetzt nur noch zu fragen welchen Link muss ich im PC eingeben bzw in der Adressleiste eingeben um am PC mit xobor software zu arbeiten weiß zufällig jemand wie der Link heißt

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 16:14
avatar  Peter54
#6 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Hier der Link
forum.php?show=last
Da ja alles mit dem Mikro vom Handy funktioniert , muss ich nur noch nach einem Programm oder App suchen die diese Texteingaben mittels Spracheingabe ausführen.
Entschuldige dafür. das ich dieses Forum ein wenig strapaziert Habe.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 18:36
avatar  River
#7 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Hast du das schon mit der Sprachsteuerung des Handys versucht? Normalerweise haben die neueren Smartphones diese integriert.

Ansonsten würde ich mal bei Google Play Store oder im Apple Appstore nach 'Sprachsteuerung' suchen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 13:48
avatar  Peter54
#8 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Moin River
Mit dem Handy funktioniert es gut. Man kann mit der Sprachausgabe Talk-Back und Voice -Assistant und mit Sprache zu Text von Google dieses Forum vorlesen lassesn und mit Spracheingabe bei dem Antworten Button Texte diktieren. Demnächst werde ich auf Windows 10 umsteigen, denn da soll auch eine Sprachsteuerung möglich sein. Wenn die Programmierer von Xobor dann noch wollwn könnten sie ja noch den Mikrobutton für
die Mediadatei einbauen. dann bräuchte man nicht so viel Schreiben.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 14:53
avatar  River
#9 RE: Mikrofon-Button
avatar
Mitglied

Das habe ich noch nicht probiert - ist aber eine super Idee für Sehbehinderte oder wenn man wieder mal nicht tippen kann, wegen Sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom.

Keine Ahnung, ob das technisch geht - das wäre aber der absolute Burner.

Super Idee, Peter. Ich bin gespannt, ob die Technik sowas irgendwann leisten kann (also Technik jetzt nicht als Xobor-Techniker gemeint).

Also: Ich unterstütze diesen zukunftsweisenden Vorschlag - vor allem wegen der Barrierefreiheit. Einer, der nur kurzfristig kein Keyboard bedienen kann, hält das eine Weile so aus.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!