Mitgliederlisten, Portal

10.03.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 14:10)
#1 Mitgliederlisten, Portal
avatar
Mitglied

Auf der Portalleiste fehlt der Punkt "Portal". Kann man dort eine Mitgliederliste anzeigen? Denn wie sollte sonst ein Mitglied das andere kennen und beispielsweise einen Gästebucheintrag machen?

Ich meine - nachdem ich mich jetzt wirklich sehr lange mit dem Forum beschäftigt habe - dass die Einstellungen vieler Funktionen umständlich zu finden sind. Bei manchen Einstellungen werden zwar durch die kleinen blauen Fragezeichen Hinweise und Erklärungen gegeben. Aber leider nicht, bei Funktionen, die wichtig sind, wie zum Beispiel das Sichtbarmachen einer Mitgliederliste oder auch ein Fenster für interne Links. Ich weiß wirklich nicht, wofür ich 9,95 pro Monat ausgebe, wenn alles nicht funktioniert und es immer wieder heißt "Aktivieren Sie die Premiumfunktion". Ja - wie denn - bitte schön!

Entsetzlich nervig, diese ständigen Werbeeinblendungen, die sich ins Bild schieben. Ständig bin ich am Wegklicken. Ich brauche keine Stiefel, Hüte, Strümpfe und Laptops ... Auch das ist noch nicht abgeschafft. Allmählich schwillt mir doch der Kamm ...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, damit ich endlich ein einigermaßen funktionierende Forum zusammenkriege. Ich muss offen gestehen, dass die Einstellungen beim vorherigen Anbieter ein Traum von Einfachheit gewesen sind!

Mit herzlichen Grüßen
Harald M. Landgraf
www.hmlmedia.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 15:36
avatar  Ingmar
#2 RE: Mitgliederlisten, Portal
avatar
Technik

Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Ich meine - nachdem ich mich jetzt wirklich sehr lange mit dem Forum beschäftigt habe - dass die Einstellungen vieler Funktionen umständlich zu finden sind.
Ich muss offen gestehen, dass die Einstellungen beim vorherigen Anbieter ein Traum von Einfachheit gewesen sind!


Die Einstellmöglichkeiten bei Siteboard waren ebenfalls sehr komplex und keinesfalls einfach! Dass Sie dort besser klarkamen, nachdem Sie das Forum dort viele Jahre geführt haben verstehe ich gut - ich verspreche Ihnen nach einer Umgewöhnungsphase werden Sie auch die Vorzüge der Xobor-Administration zu schätzen Wissen.

Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Auf der Portalleiste fehlt der Punkt "Portal"
...
oder auch ein Fenster für interne Links.

Was ist damit genau gemeint?

Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Kann man dort eine Mitgliederliste anzeigen? Denn wie sollte sonst ein Mitglied das andere kennen und beispielsweise einen Gästebucheintrag machen?


Der Link zur Mitgliederliste befindet sich (je nach verwendetem Template) entweder in der Navigation über oder in der Fußzeile unter dem Forum. In den Einstellungen einer Benutzergruppe (Admin→Benutzer→Gruppen) können Sie festlegen, ob diese Gruppe Zugriff auf die Mitgliederliste erhält oder nicht.

Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Ich weiß wirklich nicht, wofür ich 9,95 pro Monat ausgebe, wenn alles nicht funktioniert und es immer wieder heißt "Aktivieren Sie die Premiumfunktion"

Definieren Sie bitte genauer, was "alles nicht funktioniert", dann helfen wir gerne weiter. Wo heißt es "aktivieren Sie die Premium-Funktion"?

Zitat von hmlmedia im Beitrag #1
Entsetzlich nervig, diese ständigen Werbeeinblendungen, die sich ins Bild schieben.

Nach meinen Daten haben Sie ein werbefreies Forum - sollten dort Werbeinblendungen erscheinen ist das natürlich ein Fehler

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!