keine edit Funktion in der shoutbox

02.03.2014 11:28
avatar  cucu
#1 keine edit Funktion in der shoutbox
cu
Mitglied

Vermisse schmerzlichst die edit Funktionen in der sb zwecks löschen/bearbeiten einzelner posts.
Meine User benehmen sich zwar, jedoch könnte jederzeit irgendwas auftauchen was raus muss.
Vllt gibts die Funktion und ich bin bloß zu doof diese zu finden ?

Daten:
Bussiness stlye
win 8.1 / firefox 27.01 und chrome 33


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 12:30
avatar  Ingmar
#2 RE: keine edit Funktion in der shoutbox
avatar
Technik

Die Shoutbox hat leider keine Edit-Funktion.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:19 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 22:21)
avatar  cucu
#3 RE: keine edit Funktion in der shoutbox
cu
Mitglied

Nun da muss allerdringendst eine Lösung her, allein schon verbeugend ist es unabdingbar,
die Option zum Editieren oder Löschen einzelner posts in der sb zu haben.

Schreibt einer was ins Forum, was sofort raus muss, dann kann man es ja auch behandeln.^^
Jegliche geposteten Inhalte in einem Board müssen für berechtigte Mitabeiter editierbar sein,
und es spielt überhaupt keine Rolle, ob es sich um das offene Board, den staff Bereich,
das Gästebuch, die Blogs oder eben um eine sb handelt.

Die Entwicklung und vor allem das Anbieten einer solchen software kann kreuzgefährlich werden,
vor allem dann, wenn man nicht expliziert vorher einen Warnhinweis an den Boardbetreiber herausgibt,
eben dass die geposteten Inhalte in der sb unabänderlich sind.

Dann würde sich wohl mancher 3 mal überlegen, ob er dieses Ding installiert.^^
Ich wusste es nicht, und nun ist die sb drin und -logischerweise- kann ich sie meinen Membern nicht mehr "wegnehmen".

Das wäre dann quasi das Aus, zumindest für die Hälfte aller Member.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:41
avatar  cucu
#4 chat protokoll
cu
Mitglied

Zweitens


Wieso kann ich als Admin nicht sehen, was die Leute in der sb getrieben haben,
soll heißen wenn ich ausgeloggt war, mich später wieder einlogge, ist für mich die sb leer !

Aber nur für mich, denn die Member die da drin sind, sehen ja ihre Posts !
Womit wir auch gleich beim chat-protokoll wären.
Es gibt einfach nichts zum Nachvollziehen der Inhalte im Chat.

Aber wenn es diese wichtige Funktion schon nicht gibt, dann möchte ich wenigstens,
dass die letzten Posts in der sb sichtbar sind wenn ich mich einlogge.

Mittlerweile deutet ja summa summarum alles darauf hin, dass man die sb nur in Betrieb setzen kann,
wenn man selber als Admin anwesend ist.
Und selbst dann würde im "Krisenfall" ja nur die Deaktivierung der Chatbox im ACP helfen.

Insgesamt ein absolutes Unding, muss ich leider sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:59
avatar  Ingmar
#5 RE: chat protokoll
avatar
Technik

Die "Shoutbox" ist ein kostenloses Angebot, das nichts mit dem Forum zu tun hat.

Wir können keinen Support dazu geben und es sind in naher Zulunft auch keine Updates geplant.

Es steht dir natürlich frei beliebige andere Chats/Shoutboxen in das Forum einzubinden, wenn diese für deine Zwecke eher geeignet sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!