Profilfelder

07.02.2014 11:22
#1 Profilfelder
Ev
Mitglied

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt,
Profilfelder ohne Eintrag auszublenden?

Das heißt, wenn ein Mitglied in einem zusätzlichen Profilfeld
keinen Eintrag gemacht hat, dass dieses Profilfeld neben den
Beiträgen, gar nicht erst angezeigt wird!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Profilfelder
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

das ist nicht möglich. Es ist nur möglich das Feld ganz auszublenden oder anzeigen zu lassen (neben den Beiträgen oder generell).

Du kannst aus dem Feld aber ein Pflichtfeld machen, dann muss es ausgefüllt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 14:19
#3 RE: Profilfelder
avatar
Mitglied

Könnte man das in einen Verbesserungsvorschlag umwandeln? Ich fände es gut, wenn dann nicht dieses "keine Angabe" angezeigt worden würde.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 14:32
avatar  TripleM
#4 RE: Profilfelder
avatar
Mitglied

Japs sehe ich auch so. Unterhalb vom Avatar ist es ja auch so das bei einen Leeren Feld das Feld nicht angezeigt wird. Somit sollte das auch im User Profil gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 14:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Profilfelder
Al
Alice ( gelöscht )

Kein Problem, ich verschiebe es.

______________________________________________________________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 18:11
#6 RE: Profilfelder
avatar
Mitglied

Ich wäre immer noch dafür - egal ob man in einem verspielteren Forum auch mal ein paar "sinnlose" Profilfelder zum freiwilligen Ausfüllen anlegt (und es dann bei weniger humorvollen Usern einfach keine Lust besteht, diesen Quatsch auszufüllen, im L&L's z.B. die Frage nach dem Lieblingskuscheltier) oder ob man z.B. ein Extrafeld für einen externen Blog anlegt (da nicht jeder einen Blog hat, hilft es hier nicht, das Ding zu einem Pflichtfeld zu machen) oder was auch immer man tut:
Ein halbleeres Profil, wo in fast jeder Zeile "Keine Angabe" steht, sieht nicht schön aus und ist um ehrlich zu sein auch nicht übersichtlich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 20:54
avatar  Van
#7 RE: Profilfelder
Va
Van
Mitglied

Huhu!

Oh Ja!!! Ich auch! Da wäre ich sogar richtig begeistert =)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!