Logout in der oberen Navigation beim Business Template

29.01.2014 07:02
avatar  lottes
#1 Logout in der oberen Navigation beim Business Template
lo
Mitglied

Moin, ich würde gern im Business Template oben in der Navigationsleiste den Button: "Logout" integrieren. Wie muss ich das definieren?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 08:47
#2 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
avatar
Mitglied

Wie du generell einen Link in die Navileiste bekommst, weisst du?
Dann muss du nur diesen Link einsetzen:
http://deine Forenadresse/login.php?option=logout

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 09:09
avatar  lottes
#3 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
lo
Mitglied

Hallo eini1971, vielen herzlichen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 09:40
#4 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
avatar
Mitglied

Ich habe das auch in die Navileiste gesetzt.
Ebenso den Link zu den PN´s.

Warum?
Weil einige Leute halt mit nem Smartphone oder Tablet ins Forum gehen.
Diese Links erreicht man normalerweise über seinen Nicknamen oben.
Dann klappt das Menür mit den Links dazu auf.
Die mobilen Geräte verfügen aber nicht über eine Maus und somit auch nicht über "hover".
Die Links waren also auf mobilen Geräten nicht erreichbar.

Ein ähnliches Problem hat man auch bei Untermenüs.
Ich habe eine Linksammlung als Menüpunkt mit Untermenüs erstellt.
Für mobile Geräte nicht nutzbar.
Also habe ich eine eigene Seite erstellt,
wo diese Links aufgelistet sind.
Als Hauptmenüpunkt habe ich die eigene Seite gesetzt.
Moblie Geräte werden also auf die eigene Seite geleitet und können von dort die einzelnen Links aufrufen.
PC-Nutzen können aber weiterhin ganz normal die Links in den Untermenüs aufrufen ohne die eigene Seite aufrufen zu müssen.
Ist also doppelt erstellt und somit für beide erreichbar.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 17:22)
avatar  lottes
#5 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
lo
Mitglied

Hallo eini1971, Hmmmm? bei meinem Samsung S3 Mini, kann ich unser Forum ganz normal aufrufen, mich auch einloggen. Aber; jetzt kommt das Aber! Ich habe ja einen extra Button für das Profil und der PN`s in die obere Navigationsleiste gesetzt. Ebenso einen "Logout-Button". Möchte ich mich nun auf dem S3-Mini mit dem neuen "Logout-Button" ausloggen, dann kommt eine Fehlermeldung, das die Seite nicht aufgerufen werden kann. Es geht nur mit der Hoverfunktion über meinem Nick-Namen oben rechts, also dem ursprünglichen "Ausloggen" Schon irgendwie seltsam das.

Am PC, mit IE, Firefox und Opera keinerlei Probleme mit dem neuen "Ausloggen". Woran es beim Smartphone liegt, weiß ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 17:33)
avatar  spectro ( gelöscht )
#6 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
sp
spectro ( gelöscht )

Dann hast wohl einen falschen Link eingefügt!

http://www.lottes-schreibforum.de/login.php?option=logout


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 09:20
avatar  lottes
#7 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
lo
Mitglied

Hallo spectro, der Link stimmt so wie ich ihn definiert habe. daran kann`s nicht liegen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 15:33)
avatar  spectro ( gelöscht )
#8 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
sp
spectro ( gelöscht )

Komisch das der Fehler nur auf dem Smartphone auftritt, bei meinem Samsung funktioniert es in meinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:55
avatar  Ramona
#9 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
Ra
Mitglied

Hi,ich hab das Problem auch mit dem Smartphone,also einloggen und PN.

Danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 08:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 08:46)
avatar  lottes
#10 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
lo
Mitglied

Neues, altes Problem. Mein zu 95% genutzter Browser am PC ist der aktuelle Opera. Mit diesem Browser habe ich mit der neuen "Logout-Box" in der oberen Navigationsleiste keinerlei Probleme. Heute Morgen ging ich mal mit dem Firefox (ebenfalls neueste Version) ins Netz. Auch beim Internet Explorer kommt die Fehlermeldung! Ich loggte mich ein und wollte mich dann wieder ausloggen. Beim Fuchs und IE Fehlermeldung! Kein ausloggen mit der neuen Logoutbox.

Wie gesagt, beim Opera-Browser keinerlei Probleme. Logoutbox, PN`s und Profilbox die neu angelegt wurden in der Navigationsleiste, sind für Opera kein Problem.

Fehlermeldung bei Firefox und IE, jeweils die aktuellsten Versionen:


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 09:04
avatar  .BiL.
#11 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
avatar
Mitglied

Hast du das zur selben Zeit in Opera getestet oder danach noch einmal?

Ich bekomme diese Fehlermeldung immer, wenn mein Internet hängt. Muss dann den Router kurz vom Netz nehmen. Dann funktioniert es wieder.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 09:41 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 09:43)
avatar  lottes
#12 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
lo
Mitglied

Hallo, wie schon erwähnt, immer getrennt voneinander. Also alle drei Browser immer alleine gestartet, probiert, Browser wieder geschlossen, dann den nächsten getestet. usw. Ich habe mit Opera absolut keine Probleme was das ausloggen anbelangt. Die Fehlermeldung kommt nur beim Firefox und beim IE, ferner noch auf dem Smartphone.

So schlimm ist das aber jetzt nicht, unsere Mitglieder können ja alternativ über ihren Namen fahren (Business-Template) und sich dann über das Kontextmenü ausloggen. Eine dementsprechende Info habe ich in unserem dafür vorgesehenen Bereich gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 10:02
avatar  .BiL.
#13 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
avatar
Mitglied

Mmh, dann kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären. Ich habe zwar auch manchmal das Gefühl, dass in einigen Browserfenstern der Ausfall des Internets länger abgepuffert wird (liegt das am Cach vielleicht?) als in anderen, aber wenn ich sie schließe und wieder öffne, bekomme ich irgendwann auch dort diese Meldung. Das kann es also nicht sein. Außerdem dürfte es dann ja auch nicht nur eine Funktion betreffen, sondern die ganze Seite ... und es würde auch sicherlich nicht mehrere Nutzer betreffen zur selben Zeit. Das trägt nun also nicht zur Lösung bei, sorry.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 15:22
avatar  lottes
#14 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
lo
Mitglied

Moinsen, also ich habe jetzt mal den Link überprüft und einfach noch mal neu eingegeben. Und jetzt? Bei Opera - Firefox und IE klappt auf einmal das ausloggen, ohne Probleme....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 09:11
avatar  spectro ( gelöscht )
#15 RE: Logout in der oberen Navigation beim Business Template
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von lottes im Beitrag #14
Moinsen, also ich habe jetzt mal den Link überprüft und einfach noch mal neu eingegeben. Und jetzt? Bei Opera - Firefox und IE klappt auf einmal das ausloggen, ohne Probleme....


...mein Reden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!