Anzeigen unter dem Avatarbild

  • Seite 1 von 2
27.01.2014 21:25
#1 Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Hallo! :)

Ich würde mich um Hilfe wirklich tierisch freuen.
Ich entschuldige mich auch schon einmal wenn ich hier falsch sein solte xP

Es geht um folgendes:



Ich hatte dies einmal einer Freundin erklärt, das man das so unter dem Anzeigebild einstellen kann im Forum. Allerdings hab ich nun selber vergessen zu meiner Schande wie das geht :s Und ich hätte dies nun gerne in meinem eigenen Forum.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:42
#2 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Meinst du die Infos unter dem Avatar?

Admin - Benutzer - Profil Optionen.
Dort kannst du einstellen was neben den Beiträgen gezeigt werden soll und für wen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:54
#3 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Das ist leider noch nicht genau das was ich meine.
Ich tu mich auch grade ein wenig schwer mit dem erklären xD

Normalerweise sieht es immer so aus bei einem Beitrag KLICK!

aber ich wollte es gerne so haben: Klick!

vielleicht hilft das mehr um zu zeigen was ich meine :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:55
avatar  nexas
#4 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

ich hätte das auch gerne so, aber habe die funktion nicht gefunden das die profilinformationen, bei jedem beitrag, unter dem Bild stehen.
kann das sein, das das bei der kostenlosen version nicht zur verfügung steht?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:59
#5 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

ich hab den screenshot aus einem Forum mit kostenloser version. damals hab ich da einer freundin geholfen und komm leider nicht mehr drauf wie es gemacht wird >.<


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:04
#6 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Ich bin etwas verwirrt ;-)
Also geht es nun um die Infos unter dem Avatar?
Zumindest wird nach dem von mir beschriebenen Weg eingestellt was angezeigt wird und was nicht.

Wenn es drüber hinaus darum geht, das diese Infos immer gezeigt werde und nicht erst aufgeklappt werden müssen,
so weiß ich nicht wo das geht.
Hab eben gesucht.
Bin aber nicht fündig geworden.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:10
avatar  nexas
#7 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

ich versuchs mal zu erklären xD

Also, bei uns schaut das so aus, das das profilbild (avatar) in jedem Beitrag auf der rechten seite zu sehen ist. die informationen zu dieser person werden oben angezeigt.
wir hätten es aber gerne so, das das profilbild auf der linken seite steht und alle informationen zu dieser person da drunter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:10
#8 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Gefunden.
Falls es das war was ihr gemeint habt.

Admin - Layout - Farben&Einstellungen - Mitglieder-Info

"Mitglieder-Informationen immer anzeigen" uaf JA stellen.

Zumindestens ist das der Weg im Business Template.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:13
#9 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Nun verstehe ich es.
Ich benutze das Business Template.
Da habe ich nie gesehen daß man den Avatar rechts und die Infos über den Beiträgen zeigen kann.
Also auch nicht wie man es dann auf links und untereinander einstellt.
Nutzt ihr ein anderes Template?
Da können die Einstellungen anders aussehen.
Die kenne ich aber nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:15
#10 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Im Gaia-Template (das scheinbar bei euch genutzt wird) wid diese Info nur oben angezeigt. Ihr müsst also auf das Business-Template umsteigen. Damit gehen aber alle Änderungen am Design etc. verloren und ihr müsstet alles neu einstellen!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 22:17)
avatar  nexas
#11 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

wir benutzen die kostenlose version. aber der fragesteller hier meinte, das es schon mal funktioniert haben sollte. ich habe auch schon ewig lang danach gesucht, das jeder beitrag so ausschaut wie hier. aber ich habe immer mehr die befürchtung, das das an der kostenlosen version liegt.

aber alles neu einzustellen, nur damit die profilbilder und informationen dazu links stehen, ist es mir dann doch nicht wert. das war mir schon arbeit genug


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:23
#12 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

es hat bei diesem Forum schon mal funktioniert von einer freundin, das es mit dem gaia templet die beiträge so angezeigt hat.
aber ich weiss leider nicht mehr wie :(
ich hatte da auch ne ganze weile gesucht xxD
aber auf jedenfall viiiiiiiiiiiiielen lieben dank für die rückmeldungen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 22:31)
#13 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Ich habe mein Testforum mal auf Gaia umgestellt.
(Hat übrigens nichts mit kostenlos oder nicht zu tun)
Zumindest habe ich dort gefunden wie man den Avatar links anzeigen kann.

Admin - Layout - Farben & Einstellungen - Funktionen An/Aus
"Avatar auf der linken Seite der Beiträge anzeigen" - JA

Das mit den Infos habe ich noch nicht gefunden falls es das gibt.
Das Admin-Menü ist anders als im Business Template.
Daher ist es für mich neu.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:40
#14 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
avatar
Mitglied

Vielen Dank dafür schon mal Eini1971 :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Anzeigen unter dem Avatarbild
Al
Alice ( gelöscht )

Weiß es denn deine Freundin nicht mehr?

Da ihr beide das Gaia nutzt, werden die Angaben immer oben gezeigt (wie auch von Evanesca beschrieben).
Ich vermute das sie sich einen Code eingebaut oder ihr Template verändert hat, um das so hin zu bekommen.
Eini hat dir ja schon beschrieben wie man den Ava nach Links bekommt.

Such mal im Forum deiner Freundin entweder in der Kopfzeile (Admin → Layout → Kopf&Fußzeile) oder im CSS Bereich (Admin → Layout → CSS), ob dort ein entsprechender Code enigetragen ist.

Last but not least kann es auch sein das du unter Admin → Template Entwicklung → entsprechendes Template raussuchen fündig wirst.

Wir empfehlen die Änderung des Templates aber nur, wenn man wirklich (wirklich) Ahnung von HTML und Co. hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!