Plugin-Idee | Formular zum Ausfüllen erstellen

24.01.2014 10:49
avatar  .BiL.
#1 Plugin-Idee | Formular zum Ausfüllen erstellen
avatar
Mitglied

Wäre es denkbar, ein Plugin zu entwickeln, mit dem Admins einfache Formulare zum Ausfüllen erstellen können?

In den Einstellungen müsste man diese Felder definieren können. Dann müsste das Formular veröffentlicht werden. Wenn der Nutzer es ausgefüllt hat, sollte es als Forumsbeitrag gespeichert werden.

Ich kann mir die Maske in den Plugin-Einstellungen gut vorstellen, die notwendigen Variablen und auch die html-Ausdrücke für die Formularfelder ... jegliche Fantasie fehlt mir für die Speicherung der Nutzereingaben.

Das ist wohl zu komplex für ein Plugin oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:03)
#2 RE: Plugin-Idee | Formular zum Ausfüllen erstellen
avatar
Techniker

Grundsätzlich machbar aber das ist ein Projekt das nicht innerhalb von 10 min. fertig ist.
Also das erfordert schon eine Menge Arbeit und ein sehr gutes Verständnis von Ajax, JS usw.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:05
avatar  .BiL.
#3 RE: Plugin-Idee | Formular zum Ausfüllen erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #2
Grundsätzlich machbar aber das ist ein Projekt das nicht innerhalb von 10 min. fertig ist.
Also das erfordert schon eine Menge Arbeit und ein sehr gutes Verständnis von Ajax, JS usw.

Das ist mir klar. Ich sehe das auch als Projekt. Wir hätten ja alle Zeit der Welt. Aber ich würde das Spitze finden, so etwas zu haben. Man könnte damit Interwiews, Checklisten, Steckbriefe, Anträge ... kreieren. Gern würde ich beim Konzipieren und Layouten mitmachen, wenn sich ein Grüppchen findet, das sich dem Vorhaben widmet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!