Definition von eigenen Bewertungsbutton

20.01.2014 11:16
avatar  .BiL.
#1 Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Bisher ist es mir immer gelungen, eigene Button zu definieren. Diesmal reagieren sie nicht, wie sie sollen.

Ich habe zwei Button erstellt, die sich ausschließen sollen. Für den Admin soll die Anzeige erscheinen, wie oft jeder der beiden Button angeklickt wurde.



Im Ergebnis habe ich nun aber leider einige unverständliche Dinge.

1. Der berechtigte Nutzer kann seine eigene Bewertung nicht sehen, also auch nicht wieder entfernen.
2. Ein Button kann mehrmals angeklickt werden, ohne dass eine Meldung erscheint, dass bereits bewertet wurde. (Inzwischen wurde der Button ohne Probleme bereits viermal anklickt.)
3. Wenn man den zweiten Button auch noch anklickt, erscheint die Meldung, dass nur einer der beiden angeklickt werden darf in englisch.

Mit der Administratoranmeldung funktioniert alles wie es soll. Auch die Meldung ist deutschsprachig.

Was habe ich diesmal nur falsch gemacht?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 13:55)
avatar  .BiL.
#2 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Hier noch die Rechte-Einstellungen für die beiden Button. So hat es sonst eigentlich immer funktioniert:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:46
avatar  .BiL.
#3 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Hat keiner eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 18:23
#4 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Nicht wirklich.
Ich kann dir nur meine Einstellungen für einen Melde-Button zeigen.
Wer das Thema gemeldet hat, ist für Mitglieder nicht sichtbar.
Sie sehen nur das überhaupt gemeldet wurde.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 18:39 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 18:49)
avatar  .BiL.
#5 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Vielen Dank Frank.

Aber ich habe ja bereits selbst einige Button, die genauso funktionieren.
Bis auf den gegenseitigen Auschluss von zwei Button, fällt mir grad ein. Das hatte ich noch nicht. Muss mal schauen, ob es auch noch klemmt, ohne diese Einschränkung.

Edit:

Tatsächlich. Wenn ich den gegenseitigen Ausschluss heraus nehme, funktioniert alles wie gewohnt. Nun habe ich aber das Problem, dass wirklich nur einer der beiden Button benutzt werden soll. Oder ich muss wieder mein ganzes Konzept ändern. Es geht um die Auswertung des Jahreswettbewerbs 2013. Ich habe dafür eine Jury eingeladen und nun sollte die Bewertungsphase starten.

Ob ich das mal bei den Bugs poste?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 11:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
Al
Alice ( gelöscht )

In welchem deiner Foren hast du das gemacht? Dann schau ich mir deine Einstellungen zu den Buttons mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 13:47
avatar  .BiL.
#7 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Im .BiL.dschön. Es betrifft die Button "Gut" und "Sehr gut". Nur eins von beiden soll anklickbar sein. Wenn ich das einstelle, kommt es zu den oben beschriebenen Fehlern. So wie es jetzt ist, ohne diese Einschränkung, treten die Fehler nicht auf.

Wäre toll, wenn du rausbekommst, was da schief läuft.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Bil, ich habe jetzt in deinem Forum eingestellt, das Admins diese beiden Buttons nutzen und in der Vollansicht sehen dürfen.

Folgende Einstellungen habe ich beim Ausschließen vorgenommen:
sehr gut → Bewertung bearbeiten → Entweder/Oder → gut
gut → Bewertung bearbeiten → sehr gut

Dann habe ich in einem der internen Foren getestet.

Ich kann entweder mit "gut" oder mit "sehr gut" bewerten.
Klicke ich zuerst den einen und dann den anderen Button an, erscheint die (deutsche) Meldung das ich schon den anderen Button genutzt habe und nicht mehr bewerten darf.
Klicke ich auf den Link "eigene Bewertung entfernen", kann ich die Bewertung zurück nehmen und den anderen Button bewerten.
Ich habe es mehrmals kreuz und quer bewertet und es hat funktioniert.
Auch kann ich jeden Button nur einmal anklicken, danach kommt die Meldung das ich bereits bewertet habe.


Ich habe die Einstellungen in deinem Forum so gelassen wie oben beschrieben.
Bitte prüfe, ob es bei dir nun auch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:59
avatar  .BiL.
#9 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Liebe Alice, alles ist jetzt schick.

Die Einstellungen sind die selben, wie ich sie vorgenommen hatte. Ich kann auch bei den Berechtigungen keinen Unterschied sehen. Trotzdem funktioniert jetzt alles wie es soll.
Eigentlich ist es ja egal, aber neugierig bin ich doch, was der Fehler war.
Na, jedenfalls kann nun die Bewertungsphase starten.

Nochmals ganz lieben Dank!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 10:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
Al
Alice ( gelöscht )

Vielleicht hatte das Forum an dem Tag an dem ich die Einstellungen machte, bessere Laune. Manchmal glaub ich wirklich das das auch mit reinspielt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 11:32
avatar  .BiL.
#11 RE: Definition von eigenen Bewertungsbutton
avatar
Mitglied

Eigentlich mag ich an den Systemen, dass sie so logisch sind. Trotzdem glaube ich inzwischen auch, dass sie manchmal einen Bock haben. Wir müssen sie halt immer schön "mit Herzblut" betüddeln.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!