Neues Plugin Bannerwechsler

  • Seite 4 von 5
01.02.2014 09:17 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 09:17)
#46 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Sorry, aber warum gilt das was ich schreibe nicht?
ICH HABE DIE AKTUELLSTE VERSION
Ich bin es nicht gewohnt für nachlässig dargestellt zu werden, ich mach das Geschäft ja schon einige Jahre

V0.022: Update 30.01.2014
Bannerlinks werden nun wahlweise im selben Tab/Fenster geöffnet oder im neuen.

"V0.022: Update 30.01.2014
Bannerlinks werden nun wahlweise im selben Tab/Fenster geöffnet oder im neuen.
"

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 09:25
avatar  TripleM
#47 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hallo Peter das will auch keiner mein Post bezog sich auf deine Aussage und lies den Schluss zu.

Zitat von peterbaci im Beitrag #44


klar hab ich
Ich denke , Update vom 26.01.2014 - 08:12 Uhr
Noah Sturmtatze_610364 meldet das selbe Problem
Ich nutze Firefox (Aktuellste Vers) aber in IE (aktuellste Vers) gehts auch n icht


Die Frage habe ich gestellt weil du 26.01.2014 geschrieben hast. Das Letzte aber eben vom 30.01.2014 war.


Hast du mal geschaut mit der Umstellung für Mobil. Ich habe gestern gesehen das es dort scheinbar zu Problemen kommen kann. Ich nutze das Plugin selber im Testforum und dort werden mir die Banner Seltsamer weise nur angezeigt wenn ich die Option "Sichtbar auf mobilen Geräten?" auf Ja Stelle. Steht es dort auf Nein sehe ich auch nix.

Und noch mal Peter keiner will dir was Böses sondern es war nur eine Frage die Laut deiner Aussage sein Musste.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 12:12
#48 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hallo Peter,
sorry daß ich jetzt erst antworte.

Es gab zwischendurch ein fehlerhaftes Update.
Dieses wurde aber nach einer Meldung von mir von Xobor dann nicht freigeschaltet.
Danach habe ich alle auffindbaren Fehlerquellen behoben und das Ergebnis
zusammen mit Mario ausgiebig gestestet.
Wir haben alle Kombinationen in den Einstellungen durchgespielt.
Ich selbst habe mit dem IE und dem FF getestet.
Ein mobiles Gerät habe ich nicht.
Aber zumindest konnte ich den UserAgent iPhone simulieren.
Mario hat dann noch mit einem Tablet und einem Smartphone getestet.
Nachdem alles zur Zufriedenheit funktionierte,
gab es das Update.
Danach habe ich nur noch die gewünschte Funktion eingebaut,
Die Links im neuen oder selben Fenster zu öffnen.
Auch dies habe ich ausgiebig getestet und das letzte Update dann frei gegeben.

Falls der von dir berichtete Fehler wirklich an der letzten Version liegen sollte,
so habe ich leider keine Ahnung was der Auslöser sein kann.
Wenn es in anderen Foren sauber funktioniert,
so bleibt die Version wie sie ist.
Dann KÖNNTE es auch an einer Kombination mit anderen Dingen in DEINEM Forum liegen.
Ich will dir damit nicht vor den Kopf schlagen.
Du könntest den Code auch manuel in dein Forum setzen.
Den Originalcode habe ich hier ja mal gepostet.
Den kannst du dann manuell anpassen und nutzen.
Nur eben nicht als Plugin.
Die Bilder, Links, Texte und Einstellungen musst du dann direkt im Code vornehmen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 12:56
#49 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ist das Plugin gesperrt? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Bei mir läuft das Plugin nicht, auch nicht im Test-Forum.

11.05.2014 13:23
avatar  TripleM
#50 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang ich habe es gerade mal getestet. Bei mir wird auch nix angezeigt. Wenn ich aber die Einstellung



Sichtbar auf Mobilen Geräten auf Ja stelle sehe ich den Wechsler. So wie es scheint Klappt etwas mit der Mobilgeräte Abfrage nicht. Also wenn auf nein steht scheint er selbst ein Desktop als Mobil gerät anzusehen.

Denke Frank wird sich Montag sicher zu Wort melden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 10:11
#51 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hi Leute,
ich habe keinerlei Updates raus gebracht.
Darum wundert es mich, daß nach so langer Zeit nun vermehrt Probleme autreten.
Ich habe das PL in meinem Testforum aktiviert.
Dort steht die Sichtbarkeit für moblie Geräte auf "nein".
Ich kann das nur mit nem PC testen.
Die Banner werden mir angezeigt.
Mit einem FF-Addon stelle ich nun den Useragent auf iphone.
Die Banner werden nicht mehr gezeigt.
Wieder zurück auf den DefaultAgent, werden die Banner wieder gezeigt.

Die Abfrage auf mobile Geräte funktioniert mit dem jquery-Code von Ingmar.
Entwickler-Talk
Der gefiel mir besser als die CSS-Variante weil man hier nicht nach der Bildschirmauflösung geht.

Nun habe ich das PL aus dem Store in meinem Hauptforum installiert.
Die Standard-Einstellung habe ich nicht verändert.
Es soll auf mobilen Geräten also nicht gezeigt werden.
Aber auch auf nem PC wurden die Banner nicht gezeigt.
Dann habe ich es auf "ja" gestellt.
Die Banner wurden nun gezeigt.
Nochmal testen und wieder auf "nein" gestellt.
Nun werden die Banner auf dem PC nicht mehr gezeigt.

Da das PL in meinem Testforum wie gewünscht funktioniert,
habe ich eine private Kopie für mein Hauptforum frei gegeben und dort das PL
aus dem privaten Store installiert und getestet.
Das Ergebnis ist das gleiche.
Sichtbar sind die Banner nur wenn sie auch auf mobilen Geräten gezeigt werden sollen.
Ich würde das gerne ändern.
Aber ich verstehe einfach nicht warum das so ist.
Als ich die Version 0.022 in den Store stellte, gab es diese Probleme nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 11:23
#52 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Techniker

Ich habe mir die aktuelle Version aus dem Store einmal angeschaut und genauer analysiert.
Das Plugin bzgl. der Mobilen Anzeige (verstecken) kann nie funktioniert haben.

Das Plugin wirft nämlich eine ganze Menge Fehlermeldungen!

1
2
3
4
5
6
 

Uncaught ReferenceError: isMobile is not defined (index):359
Uncaught SyntaxError: Unexpected token == (index):364
Uncaught ReferenceError: isMobile is not defined (index):1282
Uncaught SyntaxError: Unexpected token ==
 
 



Nunja ...

1
2
3
 

Uncaught ReferenceError: isMobile is not defined (index):359
 
 



In beiden Template-Elementen fragst du folgendes

1
 
if(!isMobile())
 



isMobile ist aber nirgendwo definiert. Aus diesem Grund kennt der Browser das nicht und wirft die Fehlermeldung.
Weiter machst du folgendes

1
 
if({{plugin_bw_config_mobilvisible}}==1){
 


sowas sollte man im JS-Code niemals machen ... weil wenn diese Variable 0 bzw. "False" ist, wird diese vom System erst gar nicht generiert (Performance). Wenn diese Variable nun false ist (also nicht vom System ausgegeben wird), dann steht im Quelltext

1
 
if( ==1){
 



Das ist falscher Syntax und führt zum sofortigen Abbruch des kompletten Scriptes

Als Lösung würde ich hier vorschlagen

1
2
3
4
5
6
7
 

 
var mobileVisible = {{plugin_bw_config_mobilvisible==true.start}}{{plugin_bw_config_mobilvisible}}{{plugin_bw_config_mobilvisible==true.else}}false{{plugin_bw_config_mobilvisible==true.end}};
 

if(mobileVisible){ }
 
 



Somit ist immer sichergestellt, dass der Syntax stimmt und keinen Fehler wirft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 11:43
#53 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hi Christian,
ich will und werde dir nicht widersprechen.
Das waren meine ersten Gehversuche ;-)

Danke für deine Analyse.
Ich schaue mir das ganz in Ruhe an und teste ausgiebig bevor ich ein neues Update raus bringe.

Ich verstehe nur nicht warum es in meinem Testforum funktioniert.
Ähm - doch.
Hab nebenbei einen Verdacht untersucht während ich hier antworte.
Ich habe ein weiteres aktives Plugin welches eine Abfrage nach Mobilgeräten ausführt.
Dort ist eine Funktion hinterlegt,
welche die Useragenten abragt.

1
2
3
 
function isMobile(){
return navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|blackberry|android|Kindle|htc|lg|midp|mmp|mobile|nokia|opera mini|fennec|palm|series60|pocket|psp|sgh|smartphone|symbian|treo mini|Playstation Portable|SonyEricsson|Samsung|MobileExplorer|PalmSource|Benq|Windows Phone|Windows Mobile|IEMobile|Windows CE|Nintendo Wii)/i);
}
 


Da der Name gleich ist, in dem zweiten PL die Abfrage existiert
und beide PL´s aktiv sind,
funktionierte auch der Bannerwechsler.
Ohne das zweite Plugin funktioniert er nicht.

Schon etwas peinlich.
Aber daraus habe ich wieder etwas grundsätzliches gelernt.
Plugins immer solo laufen zu lassen um sie zu testen bevor man sie weiter gibt ;-)
Naja, das Plugin stammte aus einer Zeit in der ich nur wenig Ahnung davon hatte.

Ich werde die Änderungen in Ruhe vornehmen und gelobe Besserung ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 09:48
#54 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Die Version 0.024 ist nun korrigiert, getestet und in den Store geschickt.
Sie wartet nur noch auf die Prüfung und Freischaltung.

Du hast mit der leeren Variable natürlich recht.
Das ist mehr als unsauber.
Der Effekt wäre aber erwünscht ;-)
Der Code soll dann ja komplett abgebrochen werden.
Da er das tat, bin ich über diesen Mißstand nicht gestolpert.
Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich meine Codes über ne Konsole prüfen kann.
Ich finde einfach nicht den Einstieg in die Bedienung.
Steht aber auf meinem Zettel. :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 11:41
#55 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Techniker

Zitat
Der Effekt wäre aber erwünscht ;-)



Ich denke nicht ganz ^^

ein "Syntax-Error" führt auch zum Abbruch folgender Scripte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 22:11
#56 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Das PI ist bei mir installiert, funktionert auch ... bis dass der Beschreibungstext, den ich eingegeben habe nicht angezeigt wird, jeweils nur der erste Buchstabe (siehe Bild). Mache ich einen Fehler oder wo ist das Problem?

Danke fürs Ansehen und Mitdenken!

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 11:06
avatar  TripleM
#57 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hallo ich habe es nun mal ausprobiert. Du nutzt das Business und auch da habe ich es getestet.

Läuft bei mir wie es soll

http://www.atv-quad-wem.de/

Selbst in Verbindung mit diversen anderen Plugins.
Da ich nun nicht weiß was du sonst noch alles im Forum eingebunden hast kann ich dir nicht wirklich helfen.
Habe nochmals alle Browser/Templates Kombinationen durchgespielt und kann den Fehler nicht Reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 18:32
avatar  Schippo
#58 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hallo liebe (r) Tüftler,

ein sehr schönes Plugin, wenn denn auch alles funktionieren würde. Habe heute einen 3. Banner eingebunden, der nicht korrekt angezeigt wird. Dieses Banner enthält eine Animation, die beiden Banner davor nicht. Dieses 3. Banner wird immer nur einmal nach dem Speichern der Plugin-Einstellungen angezeigt, wenn man ganz großes Glück hat, dann auch noch ein zweites Mal, aber das war's dann auch schon. Die Beschreibung für dieses Banner erscheint dann unter dem Banner davor, das Bild selbst wird nicht angezeigt. Wenn man dann wieder ins Plugin geht und erneut speichert, ohne überhaupt eine Veränderung vorgenommen zu haben, wird das Bild und die Beschreibung wieder korrekt angezeigt, beim zweiten Durchlauf ist das Bild leider wieder verschwunden. Alle Banner sind gleich groß (60 x 468 px) und auch die Beschreibungstexte sind annähernd gleich kurz (1 Zeile).

Auch ein Tauschen der Banner, z. B. Banner mit Animation als erstes Banner einzubinden, brachte keinen Erfolg. Aber auch ohne animierte Banner ein sehr schönes Plugin und ein dickes Dankeschön.

Viele Grüße

Schipp


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 19:30)
avatar  Schippo
#59 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Kleiner Nachtrag von mir:

Das Problem scheint nur beim Firefox zu bestehen, im IE und Chrome funktioniert auch das animierte Banner problemlos. Bei Verwendung von Firefox (mein Standardbrowser) braucht man auch gar nicht ins Plugin zu gehen und neu zu speichern, sondern es genügt schon die Seite zu verlassen und neu aufzurufen. Danach ist aber alles wie beschrieben. Ich habe ansonsten mit Firefox keine Probleme beim Anzeigen von animierten Grafiken. Wer es sich anschauen möchte - es geht um das Banner "Gegen Tierquälerei". Hin und wieder wird das Banner auch ohne Animation angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:14 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 11:15)
avatar  Schippo
#60 RE: Neues Plugin Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Sind die Tüftler im Urlaub oder überfragt?

Es scheint tatsächlich ein Fehler im Plugin zu sein. Das Banner im Forum läuft unverändert instabil. Habe aber gestern eine Website online gestellt, auf der ich unter MyBanner auch dieses Banner verwende, und hier läuft das Banner in allen Browsern einwandfrei. Hier der Link http://www.beherzt.eu/

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!