FB -Video einbetten?

  • Seite 3 von 3
21.06.2017 22:35
#31 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Ich danke euch,also es geht demnach nicht.
Hab es mir auch gedacht,weil es die ganze Zeit schon nicht funktioniert hat.
Aber vielen Dank für eure Mühen.
Ich bin schon unendlich dankbar das man vom PC aus Videos ins Forum setzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 00:00
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: FB -Video einbetten?
Gast
( gelöscht )

Generell würde ich mit dem Einbinden von Videos und/oder Fotos von anderen Internetseiten bei welchen Du nicht über die Rechte verfügst vorsichtig sein, denn recht häufig verstößt man dadurch gegen das Urheberrecht ohne dass es einem wirklich bewußt ist. Fraglich wäre allerdings, ob sich FB & Co. dabei nicht eigentlich auch strafbar machen wenn sie diese Möglichkeiten anbieten was in diesem Sinne den Strafbestand: "Verleitung zu einer Straftat" erfüllen könnte. Davon allerdings mal abgesehen werden sich die Anbieter solcher Dienste schon rechtlich abgesichert haben und bei Streitigkeiten eh alles auf die Nutzer abwälzen, denn das reine Anbieten der Möglichkeit stellt in dem Sinne keinen Strafbestand dar wenn die Bedingungen für deren Nutzung in den AGBs verankert ist.

Bsp.:

Zitat
3. PFLICHTEN DES NUTZERS
a) Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden
...
c) Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
...


N24:

Zitat
Noch ist es schwierig, die Vergehen zu ahnden. Für einige Medienrechtsexperten ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis dies erleichtert wird. Und da das Internet nichts vergisst, kann man sich vor dieser möglichen Entwicklung gar nicht früh genug schützen.



Hochladen von Videos kann bei allen Anbietern für Nutzer also teuer werden und somit auch das Runterladen von Inhalten dieser Seiten, da es ja bereits illegale Inhalte sein könnten.

Mein Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar sondern entspricht lediglich meiner persönliche Meinung ;--)

Facebook und Urheberrecht: → siehe hier ←


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 05:31
#33 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Guten morgen.
Stimmt da hast du recht,es ist schon schwierig und man muss genau aufpassen was man rein setzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 18:10
#34 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich möchte heute noch einmal das Thema Facebook Video einbetten aufrufen.

Da wir als Forum von unseren Events gern facebook Videos in unseren Postings veröffentlichen möchten, habe ich heute nach langer Zeit wieder einmal versucht ein FB Video direkt in einen Beitrag zu posten. Ich kann mich erinnern, dass dies vor vielen Monaten noch möglich war.

Also über den Button "Video" im Editor - Link einfügen alles ok. Heute stelle ich fest, dass dies nicht mehr geht.

Habe dann versucht, nach Aktivierung im Forum von HTML, einen Iframe Code des Videos einzufügen - negativ.

1. Frage: Geht das Einfügen von FB Links über die Option "Video" nur bei mir nicht oder geht es grundsätzlich nicht mehr?

2. Frage: Wer hat mit HTML einen Code eines FB Videos in den Beitrag eingefügt?

Für mich wäre dies leichter, so von unseren Events zu berichten. Klar, noch einfacher gehts mit einem Link zum FB Video, aber mit einem kleinem Bildchen als Voschau weckt mehr Interesse.

Alternativ habe ich es auf YT hochgeladen und danach das YT Video wie gewohnt über den Button "Video" gepostet.

Danke und einen schönen Abend !

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 18:35
avatar  Lobbo
#35 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Fahre mit der Maus über das Video ,klicke auf die rechte Maustaste , kopiere die angezeigte Video-Url und setze sie in in in den Video Tag der Iconleiste deines Forums


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:14
#36 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #35
Fahre mit der Maus über das Video ,klicke auf die rechte Maustaste , kopiere die angezeigte Video-Url und setze sie in in in den Video Tag der Iconleiste deines Forums


Genauso habe ich es gemacht, es geht aber trotzdem nicht.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:17
avatar  Lobbo
#37 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied



Bei uns gehts und hier auch so wie es ausschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:37 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 19:43)
#38 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

So sieht es bei mir aus. In der Voransicht, als auch abgespeichert, erscheint kein Video.



Habe es gerade hier in diesem Post versucht, mit dem Video Tag:

https://www.facebook.com/cefics/videos/724854261184965/

Da kommt auch kein Video.

Als Beispiel

1
 
[Video]https://www.facebook.com/cefics/videos/724854261184965/[/Video]
 

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 20:24 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 20:26)
avatar  Lobbo
#39 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Bei uns gehts ohne Probleme.


Auch dein Code hier aus dem Beitrag






 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 20:43
#40 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Danke für Deine Antwort. Habe es gerade mit meinem Tablet versucht, alles ok.

Da macht mir mein Browser Firefox Probleme.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!