Videos einbetten

  • Seite 1 von 3
15.03.2010 02:41
avatar  salem61
#1 Videos einbetten
sa
Mitglied

Hallo,
ich hab geschaut,aber leider keine klare Anleitung gefunden,wie man Videos im Forum einbetten kann.
Kann mir jemand helfen?
http://www.nelson-for-superstar-2010.de/

Danke,
salem61


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 20:43
avatar  BOo°m
#2 RE: Videos einbetten
avatar
Mitglied

Grundsätzlich:

[Video]http://www.linkZumVideo[/Video]

..direkt als Text eingeben oder auf das Video-Symbol in der Symbolbar klicken und dann die URL einfügen.


Am Beispiel von Youtube:

[Video]https://www.youtube.com/watch?v=rp2vfurkgos[/Video]



Die URL bei Youtube bekommst du durch einen Klick in die Adresszeile - dadurch wird dort alles markiert und du kannst mit den Funktionen der rechten Maustaste den Inhalt kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 17:46
avatar  kacz
#3 RE: Videos einbetten
ka
Mitglied

Meine Co-Admin hatte wohl die Smilie-Manie und Mist gebaut. jetzt ist der Icon für das Video-Symbol weg und auch in der Symbolbarbar nicht mehr zu finden.

Wo kann ich das Icon wieder finden oder wie kann ich es wo wieder reinbringen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 17:49 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2011 17:50)
#4 RE: Videos einbetten
Do
Mitglied

https://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/movie.png



Oder einfach die Symbolbar zurücksetzen.
Dann sind alle anderen Anderungen aber futsch.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 18:34
avatar  kacz
#5 RE: Videos einbetten
ka
Mitglied

Auch wenn ich dann die Änderungen in der neuen Iconbar wieder mache wird wohl auch der Icon dort nicht auftauchen, braucht ja wohl einen Code dazu.

Wie ich aber sehe haben auch andere dieses Problem - anderer Thread


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 19:49
#6 RE: Videos einbetten
Do
Mitglied

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:15
avatar  Senta
#7 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Dieser Button (video einfügen) funktioniert bei uns nicht mehr... Hat mal funktioniert - jetzt nimmer.

Es hilft auch nicht händisch einfach den Code zwischen einzufügen... Man sieht trotzdem nur den YouTube link. Kann mir bitte jemand sagen, was da jetzt plötzlich anders ist oder warum das nicht funktioniert.

Was mache ich falsch?

Danke. Code oben habe ich probiert - funktioniert auch nicht.

www.trinitydogs.org

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:35
avatar  Ingmar
#8 RE: Videos einbetten
avatar
Technik

Zitat
Kann mir bitte jemand sagen, was da jetzt plötzlich anders ist oder warum das nicht funktioniert.



Naja, du hast den Code unter Admin→Layout→Iconbar verändert und dabei vermutlich einen Fehler eingebaut.

Zitat
Was mache ich falsch?


Das weiß ich nicht - aber mit einem Klick auf "Xobor Standard Icons wiederherstellen" kannst du den original Video-Tag wiederherstellen. Der sollte dann auch funktionieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:36
avatar  Senta
#9 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Heisst das, dass ich dann alle Smilies etc. mit verliere? Nur damit ich weiss, ob es sich überhaupt lohnt!

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:44
avatar  Senta
#10 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Wo finde ich das wo ich die Xobor Standard Icons wiederherstellen kann...

Auf dier Iconseite gibt es bei mir nur unten in mini Schrift einen Link wo man zwischen diese Optionen wählen kann. Klickt man auf "xobor standard icons" passiert gar nichts?

Iconbar als XML-Datei speichern - Zurücksetzen: gesamte Iconbar, Xobor standard Icons

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 13:46
#11 RE: Videos einbetten
avatar
Maid

Nimm doch einfach den Code aus dem Tutorial und repariere damit den Code in Deiner Icon-Bar. ;)

Sollte am Ende so aussehen:



Aber vielleicht wäre "zurücksetzen" der bessere Weg, weil wenn sogar andere Forencodes aus Versehen mit verändert wurden beim Basteln, ist die Gefahr recht hoch, dass da auch noch Fehler drin sind, die zu Problemen führen.

Wo Du das zurücksetzen findest (Gaia):

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:00
avatar  Ingmar
#12 RE: Videos einbetten
avatar
Technik

Zitat
Klickt man auf "xobor standard icons" passiert gar nichts?



?

Bei mir passiert da das hier:



Welchen Browser verwendest du?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:10
avatar  Senta
#13 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Google Chrome...

Ok - dann probiere ich es nochmals... Vielleicht liegt es am Browser... Danke.

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 14:16)
avatar  Senta
#14 RE: Videos einbetten
Se
Mitglied

Ok... Jetzt hat er es zurückgesetzt... Der Button funktioniert wieder... Man tut den Link zwischen die zwei "Videos" einfügen... Und trotzdem wird das Video nicht eingebettet sondern nur der Link gezeigt.

LG Vivien.

P.S. Den Link aus dem Tutorial hatte ich schon vorher probiert... Funktioniert auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 14:17
avatar  Ingmar
#15 RE: Videos einbetten
avatar
Technik

Dann verwendest du vermutlich den falschen Link.

Poste den Link doch einfach mal hier, meine hilft da gerade auch nicht weiter

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!