FB -Video einbetten?

  • Seite 1 von 3
12.01.2014 15:41
#1 FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Ist es zu empfehlen ein FB -Video in sein Forum einzubetten oder eher nicht?

Mir geht es hier um die Frage ,kann FB etwas aus meiner Seite "herausholen/mitnehmen"?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 19:47
avatar  Angie6
#2 RE: FB -Video einbetten?
An
Mitglied

Was meinst du mit FB-Video? Ein Facebook-Video?

12.01.2014 20:13
#3 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Ja. Ich habe heute ein lustiges Video gesehen . Unter "Optionen" kann man es einbinden. Aaaber ich bin mit FB -Sachen skeptisch

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 20:57
avatar  Angie6
#4 RE: FB -Video einbetten?
An
Mitglied

Das glaube ich dir. Meine persönliche Meinung ist: mach es nicht. Aaaaaber für youtube gelten die gleichen Spielregeln und wenn du von dort schon welche drin hast ist es im Grunde genommen egal.

13.01.2014 20:37
#5 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Maid

Um genau zu wissen, was fb im Hintergrund mit dem Script beim User anstellt, müsstest Du bei fb nachfragen. Du bindest halt einen fremden ausführbaren Code bei Dir ein.

Hier geht es dann rein danach, wie sehr Du dem Anbieter vertraust. Wirklich nehmen dürften sich die Großen (google/youtube, fb,...) da wenig. Was man immer im Hinterkopf haben sollte: Das Sammeln und Auswerten von Daten ist das eigentliche Kerngeschäft, mit dem diese Seiten ihr Geld verdienen, zur Spezifikation von Werbung etc.

Es gilt wie immer: Wenn es nichts kostet, bist DU die Ware.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 10:05
#6 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen

Könnte mir hier vielleicht jemand sagen,wie genau ich den Facebook Videos einbetten kann?

Also ich bin z.b. bei nem Video auf link kopieren und dann hab ich den im Forum bei Videos eingefügt,aber da erscheint bei mir immer nur der link zum Video.
Was genau mache ich den falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 10:13
#7 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Ramona schau mal hier bitte nach, Beitrag 13

YouTube-Videos einbetten?

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 10:32
#8 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Ich danke dir.
Also You Tube und andere Videos gehen.
funktioniert alles,ich weiß nur nicht was ich genau da eingeben muss.
Also bei mir im Forum war eine Userin sie hatte dort ein Facebook Video eingefügt,
aber ich kam nicht mehr dazu sie zu fragen wie es geht.

Und wie gesagt wenn ich auf Link kopieren gehe,und ihn bei Video einfüge erscheint nur der link.
Aber irgendwas muss man ja eingeben können.
Danke dir schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 11:43
#9 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Hallo Ramona,

Du musst bei dem Video in FB auf URL kopieren (das natürlich machen) und dann diesen Link in den Beitrag einfügen, markieren und das Video Icon benutzen in der Iconbar. Speichern und fertig, hab ich gestern selber versucht und funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:07
#10 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

im Editor musst du beim schreiben auf das Zeichen klicken Ramona
und da dann den Link von Youtube einsetzen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:10
#11 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

bei dir ist es das Zeichen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 17:19
#12 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Danke liebe Edeltraud,das mit You Tube und anderen Clips klappt alles.
Mir geht es nur um die FB Videos.

Shogun,also ich hab mal nachgesehen,ich finde nichts wo ich die URL kopieren kann.
das einige ist der link,und der erscheint dann immer statt ein Video.
Auch oben wo die URL immer steht steht dann nur immer Facebook.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 18:53
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: FB -Video einbetten?
Gast
( gelöscht )

@Ramona100

unter dem Video bei FB auf OptionenEinbetten → dann erscheint ein neues Fenster mit dem Code → Kopiere diesen Code und füge ihn auf deiner Webseite ein.

mfG, usw, Räuberpapa ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 19:09)
#14 RE: FB -Video einbetten?
Bu
Mitglied

Hallo Ramona100!

Nehmen wir als Beispiel mal diese FB-Seite:
https://www.facebook.com/pg/salzburg/vid...f=page_internal

Das erste Video, das angezeigt wird, ist das unter der Rubrik "Empfohlenes Video".
In der Tat sieht man dort gar nicht, wo etwa ein Link oder ein Code zum Einbetten des Videos sein könnte.

Aber klicke einfach mal mit der rechten Maustaste irgendwo auf das Video, dann erscheint ein Kontextmenü mit verschiedenen Optionen zur Auswahl, u.a. "Video-URL anzeigen". Wenn du diese Option anklickst, popt ein kleines Fenster auf mit dem Link, den du kopieren und nachher per
[Video]https://www.facebook.com/salzburg/videos/983633018322536/[/Video]
in deinen Forumsbeitrag einfügen kannst.

Et voilà!





PS:
Ich persönlich mag's nicht, wenn wichtige Funktionen derart verborgen sind, egal ob es sich um Menüs in total abgespeckten Browsern, um Funktionen beim Adobe pdf-Reader, bei Facebook-Videos oder sonst was handelt. Ich mag's auch nicht, wenn solche Menüs erst erscheinen, wenn man mit der Maus irgendwo drüber fährt oder rechts klickt. Aber der aktuelle Trend in den Layouts dieser Softwares und Tools scheint generell dahinzugehen, dass so wenig wie möglich angezeigt wird. Das ist nicht so recht nach meinem Geschmack. Ich will auf Anhieb sehen können, was es für Funktionen und Optionen gibt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:11
#15 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Okay super,vielen vielen Dank ihr lieben,nun hat es endlich geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!