FB -Video einbetten?

  • Seite 2 von 3
21.06.2017 19:15
#16 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Da fällt mir noch was dazu ein,geht da auch vom Handy aus,oder nur vom PC aus?
Weiß da jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:17
#17 RE: FB -Video einbetten?
Bu
Mitglied

Auch ich hatte anfangs genau dieses Problem, das Ramona100 beschrieb. Ich hab erkannt, dass das also nicht der richtige Link sein konnte, hab dann rumprobiert und hab's schließlich selber herausgefunden, wie man den richtigen Link zum Einbetten findet.

Vom Handy aus? Einfach mal probieren, denn probieren geht über studieren. Es müsste normalerweise auch vom Handy aus so gehen. Ich schau gleich mal...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:19
#18 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Das weiss ich nicht Ramona,

ich mach nie was mit dem Handy, ausser ich muss und das was andere da noch zusätzlich zu meinem Post geschrieben haben, wäre auch gegangen, so wie ich gesagt habe. Einstellungen müsst Ihr also schon selber vornehmen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:21
#19 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Okay ich danke euch zwei,ich versuche mal beides.
Danke Shogun,ich bin sicher das es auch so gegangen wäre,nur ich verstehe manchmal leider nur Bahnhof.

Aber manchmal muss ich tatsächlich viel mit dem Handy machen,bei Familie Haushalt und Job kommt man nicht immer so an den PC wie man will.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:24 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 19:25)
#20 RE: FB -Video einbetten?
Bu
Mitglied

Stimmt, verdammt nochmal, wie kann man auf dem Smartphone den Rechtsklick mit der Maus imitieren... Probiere gerade rum, hab's aber noch nicht herausgefunden. Momentan sieht es so aus, als ob das nicht geht, was aber Quatsch ist, denn ganz sicher ist es möglich, den Link zu finden, fragt sich bloß wie

Blöde Handys - blöde Zeiträuber, mit denen man sich dauernd neu befassen muss



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:35
#21 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Da sagst du was,sie rauben uns nur die Zeit.
Aber ich hab gerade auch schon rum getestet ohne ende,nix zu finden,über den PC klappt es jetzt super,aber leider nicht per Handy.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 20:25
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: FB -Video einbetten?
Gast
( gelöscht )

@Ramona100

Ergänzend zu meinem Beitrag

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #13
unter dem Video bei FB auf OptionenEinbetten → dann erscheint ein neues Fenster mit dem Code → Kopiere diesen Code und füge ihn auf deiner Webseite ein.

mfG, usw, Räuberpapa ;--)))

... Folgendes: Wenn du einen Beitrag in eine Webseite eingebettet hast, später aber nicht mehr ein öffentliches Publikum zulässt, wird auf der Webseite eine Meldung angezeigt, dass der Beitrag nicht mehr verfügbar ist..
Quelle: https://www.facebook.com/help/1570724596...ef=uf_permalink


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 20:30
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: FB -Video einbetten?
Gast
( gelöscht )

@Beatricia

Zitat von Beatricia im Beitrag #1
Ist es zu empfehlen ein FB -Video in sein Forum einzubetten oder eher nicht?Mir geht es hier um die Frage ,kann FB etwas aus meiner Seite "herausholen/mitnehmen"?


Siehe: https://www.facebook.com/privacy/explanation?pnref=lhc

mfG usw, Räuberpapa ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 21:25)
avatar  River
#24 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Elemente von FB-Seiten mit Smartphone oder Tablet kopieren, um sie in eine Webseite einzufügen, geht nur, wenn man mit Longtap (langes Berühren) des Elementes (Foto oder ggf Video) ein Menü öffnen kann, in dem die Auswahl 'Kopieren' zur Verfügung steht. Dann wählt man 'Kopieren' und kopiert den Link und fügt diesen (die URL) wie gewohnt ein (Video-Tags oder eine E-Mail oder Whatsapp o.ä.).

Bei Fotos ist das fast immer problemlos, bei Videos nicht.

Videos lassen sich fast nur über 'Teilen' also Sharingoptionen versenden, womit man ja die URL verschickt, die man wiederum an sich selbst per E-Mail sendet und daraus kopiert. Foruminhaber können das Video dann natürlich gleich in einen Beitrag einfügen.

Eigene Videos auf FB-Seiten haben, soweit ich gesehen habe, kein solches Untermenü. YouTube Videos habe ich nicht geprüft. Aber hier sollte wie auf der Webseite der Link angezeigt werden können - oder noch einfacher: Teilen-Option.

Das ist mit Android und iOS dasselbe - hab ich getestet mit iPhone 6s - iOS 10+ und Samsung Galaxy S7 - Android 7.0.

Das brauch' ich sonst nicht, deshalb musste ich das eben selber ausprobieren.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:37
#25 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Danke dir River,das werde ich mal so versuchen.
und dir danke ich auch Räuberpapa,schon krass was Facebook sich alles speichert.
hatte mir das eigentlich schon gedacht,aber nicht das es soo viel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:40
#26 RE: FB -Video einbetten?
Bu
Mitglied

Ich hab auch die ganze Zeit jetzt herumprobiert, aber jedes Mal konnte ich nur den Link zu dem ganzen FB-Beitrag inkl. Text und Kommentaren kopieren, und wenn man diesen Link im Forum zwischen [Video]...[/Video] setzt, wird eben kein Video, ja nicht einmal der Text des FB-Beitrags, sondern eben nur der Link angezeigt. Selbst Intensivgoogeln hat nichts gebracht. Es ist wirklich zum Junge kriegen... Ätzend, das Ganze!

Nun lese ich River's Beitrag, der das bestätigt, was ich allmählich auch herausgefunden habe: nämlich dass es offenbar nicht möglich ist, nur den Facebbokvideo-Link vom Handy aus - in meinem Fall ein Samsung mit Android - zu kopieren. Das geht also nur vom PC aus.

Da finde ich einmal wieder bestätigt, dass die Smartphones grundsätzlich nur eine Krücke sind, die keinen PC vollwertig ersetzen können. Bei solchen Sachen ärgere ich mich jedes Mal nur. In der Zeit, wo ich nach ewig lang rumprobiere und nach Handy-Lösungen suche, hab ich doch 10-mal meinen PC mit Windows hochgefahren.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:47
avatar  River
#27 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Es ist ja klar, dass Facebook nur Interesse an Postings hat und nicht am Video-Export.

Man muss auch das Copyright beachten - vermutlich haben diverse Videos deshalb keine Kopierfunktion.

Das muss wie immer jeder Admin selbst prüfen und ggf. eben lieber sein lassen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:57
#28 RE: FB -Video einbetten?
Bu
Mitglied

Zitat von Ramona100 im Beitrag #25
[...]
und dir danke ich auch Räuberpapa,schon krass was Facebook sich alles speichert.
hatte mir das eigentlich schon gedacht,aber nicht das es soo viel ist.

Ja, das ist wahr. Die totale, globale Überwachung der Menschheit ist bereits voll im Gange, und keiner regt sich wirklich darüber auf.
Alle starren nur noch auf ihr Handy und lassen sich vom Wesentlichen ablenken und vergeuden ihre Lebenszeit damit.
Facebook war ehrlich gesagt noch nie mein Ding.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:59 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 22:01)
#29 RE: FB -Video einbetten?
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #27
Man muss auch das Copyright beachten - vermutlich haben diverse Videos deshalb keine Kopierfunktion.


Stimmt nicht, die haben doch eine Kopierfunktion, wie wir gemeinsam herausgefunden haben, aber diese funktioniert eben leider nur vom PC aus und nicht von mobilen Devices wie Smartphones aus. Weshalb ich Smartphones nie und nimmer für einen vollwertigen PC-Ersatz halte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 22:06
avatar  River
#30 RE: FB -Video einbetten?
avatar
Mitglied

Zur Sicherheit verweise ich lieber trotzdem aufs Copyright. Nachher liest das hier jemand und denkt, man kann beliebig Videos von FB exportieren.

Wissen tue ich es ja nicht - deshalb drücke ich mich vorsichtig aus.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!