Bildunterschrift

  • Seite 1 von 2
08.01.2014 21:58
#1 Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es zur Zeit nicht möglich ist, Bilder, die ich in einen Beitrag hochlade, zu beschriften.
Ich kenne es aus einem anderen Forum, dass man gleich, wenn man das Bild hoch lädt einen Dateikommentar einfügen kann und so z.B. auf Copyrights hinweisen kann oder halt eben ganz einfach eine Bildunterschrift setzt.

Vielleicht vermissen das ja noch mehrere von euch?

Ich fänd´s super, wenn es das geben würde.


LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:59
#2 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Au ja, das fände ich auch sehr, sehr praktisch! :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 11:59
#3 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Das wäre wirklich sehr nützlich, stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:49
avatar  .BiL.
#4 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Stimmt. Das wäre nützlich. In der Galerie kann man das ja nachträglich ausfülllen. In einem Beitrag kann man das höchstens dazuschreiben ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 11:03
#5 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Mag sich noch jemand anschließen? ;-) In der Hoffnung, dass wir erhört werden? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 07:21
#6 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Ja, ich würde das auch sehr gut finden

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 20:16
#7 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Wie macht ihr das denn eigentlich bis jetzt?
Wir laden relativ viele Bilder hoch und ich tu mir damit schwer, die Bilder dann zu beschriften.
Ich kann es ja nur im Beitrag dann beschreiben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 20:19
#8 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Zitat
Wie macht ihr das denn eigentlich bis jetzt?

Im Moment bleiben die Bilder alle unbeschriftet. Aber es gibt Fälle, da stört mich das wirlich...

Zitat
Ich kann es ja nur im Beitrag dann beschreiben, oder?

Jep.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:03
#9 RE: Bildunterschrift
Mitglied

Hallo allerseits,

die Möglichkeit, Bilder mit Kommentaren zu versehen, finde ich sehr wichtig, vor allem wenn man in späteren Beiträgen darauf Bezug nehmen möchte.
Ich bin dafür.

Momentan fügen wir die Bilder direkt in den Text ein und schreiben dort entsprechende Kommentare dazu.

Herzliche Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bildunterschrift
Al
Alice ( gelöscht )

Ich beschrifte Bilder (zb hier in den Blogbeiträgen), indem ich einfach drunter schreibe.
Wenn ich sie zb mit float_left bzw float_right (Forencodes) an eine bestimmte Position schiebe und den Text nach dem Bilderlink in einer neuen Zeile, aber innerhalb des float-Tags eintrage, dann erscheint der Text direkt unter dem Bild. Das funktioniert zb auch mit dem center-Tag.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:57
#11 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Danke, das ist ja schon mal ein Tipp. :-)
Aber das ist doch recht kompliziert (zumindest für mich). Das geht doch mit so einem Dateikommentarfeld viel einfacher


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 10:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Bildunterschrift
Al
Alice ( gelöscht )

Da stimme ich dir persönlich voll zu Sparkymuckel.
Ich hab nur auf deine Frage geantwortet wie ich es derzeitig mache. Für eine Verbesserung wäre ich (persönlich) auch sehr zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:24
#13 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Vielleicht mag sich noch jemand anschließen?

Ich weiß ja nicht, wie viele dafür sein müssen, damit es als Verbesserungsvorschlag ernsthaft in betracht gezogen wird.

Für uns im Forum wäre es immer noch sehr wichtig.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 22:39
#14 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Ich habe mir das Thema durch den Kopf gehen lassen.

Wenn es einfach zu bedienen ist und auch klar zu erkennen ist,
bin ich dafür.
Funktionen über die man erst nachdenken muss, werden kaum benutzt.

Egal ob es nun Bilder in Galerien oder Beiträgen sind.
Sehr oft wünsche ich mir einen Namen zum abgebildeten Tier (Forum für Meerwasser-Aquarianer).
Manche machen das indem sie die Datai umbenennen und dann erst hochladen.
Ich persönlich mache es aus Faulheit nicht.
Ausserdem bleibt der Dateiname nicht in allen Bereichen bestehen.
War das jetzt bei eingebundenen Dateien oder nur angehängten?
Ich weiß es grad nicht.

Vor oder nach dem Hochladen aber noch ne Bildunterschrift einzufügen
wäre selbst für mich komfortabel genug um es zu nutzen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 17:59
#15 RE: Bildunterschrift
avatar
Mitglied

Es gibt ein mögliche Lösung dazu ist aber nicht jedermanns/fraus Sache. Das Bild mittels eines Grafikprogramms (xn-view) und mittels Text hinzufügen das zu lösen. Ich weiß das gefällt erst mal nicht jedem aber es ist immer hin eine Lösung würde ich mal so sagen

Lg carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!