Regsitrierung deaktivieren?

23.12.2013 08:53
avatar  tkoenig
#1 Regsitrierung deaktivieren?
avatar
Mitglied

Hallo,
kann man die Registrierung für neue User deaktivieren? Ansonsten: gibt es eine Alternative, das sich kein User mehr im Forum anmelden kann? Der Wartungsmodus ist ja ein Premium Feature

Gruß,
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 10:11
avatar  Lobbo
#2 RE: Regsitrierung deaktivieren?
avatar
Mitglied

Stellst die Freischaltung auf Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und schaltest sie nicht frei .


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 12:56
avatar  spectro ( gelöscht )
#3 RE: Regsitrierung deaktivieren?
sp
spectro ( gelöscht )

Kannst auch die Registrieren Buttons für Gäste sperren


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:12
#4 RE: Regsitrierung deaktivieren?
Bu
Mitglied

Zitat von spectro im Beitrag #3
Kannst auch die Registrieren Buttons für Gäste sperren


In der Adminstration des Standard-Templates sehe ich nirgends eine Möglichkeit, diesen Button auf irgendeine Weise zu sperren oder zu deaktivieren.

Ob es diese Möglichkeit gibt oder nicht, hängt offenbar mit dem verwendeten Template zusammen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Regsitrierung deaktivieren?
Al
Alice ( gelöscht )

Man kann über Admin → Layout → Navigation die Buttons zum einloggen oder registrieren schon mal für Gäste ausblenden, das geht in jedem Template.

Was mit den anderen Login/Registraturbuttons ist, da gab es hier wenn ich mich recht erinnere mal einen CSS oder HTML Code für.
Müsste über die Suchfunktion aufzufinden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 13:33)
#6 RE: Regsitrierung deaktivieren?
Bu
Mitglied

Ja Alice, das ist möglich. Aber auf der Startseite eines komplett geschlossenen Forums erscheint trotzdem folgender Text mit Link:

Zitat
Dieses Forum ist für Gäste leider nicht einsehbar. Bitte registrieren Sie sich, um Zugriff auf weitere Themen, Funktionen und Inhalte des Forums zu erhalten.

»Jetzt registrieren«



Und bei Klick auf den Link werden Gäste zur Registriermaske geleitet. Es wäre schön, wenn man genau das verhindern könnte.

Und ich sehe aber keine Möglichkeit, diesen Text zu deaktivieren, es sei denn, über einen Eingriff ins Template (?), was ich aber nicht machen werde, weil ich mein Template wegen der damit zusammenhängenden Update-Probleme prinzipiell nicht anrühren werde.

(getestet im Standard-Template)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Regsitrierung deaktivieren?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
Aber auf der Startseite eines komplett geschlossenen Forums erscheint trotzdem folgender Text mit Link

Ich weiß, darauf bezog sich ja mein zweiter Absatz:
Zitat von Alice im Beitrag #5
Was mit den anderen Login/Registraturbuttons ist, da gab es hier wenn ich mich recht erinnere mal einen CSS oder HTML Code für.
Müsste über die Suchfunktion aufzufinden sein.



 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:37
#8 RE: Regsitrierung deaktivieren?
Bu
Mitglied

Ach so - danke Alice, und Verzeihung, dass ich wohl gerade etwas auf dem Schlauch stand...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Regsitrierung deaktivieren?
Al
Alice ( gelöscht )

Ach Bussinchen,

es ist kalt und alle sind im Vorweihnachtsstress - wer jetzt nicht hin und wieder auf dem Schlauch steht, ist mir unheimlich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 16:59 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 17:00)
#10 RE: Regsitrierung deaktivieren?
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
Ja Alice, das ist möglich. Aber auf der Startseite eines komplett geschlossenen Forums erscheint trotzdem folgender Text mit Link:

Zitat
Dieses Forum ist für Gäste leider nicht einsehbar. Bitte registrieren Sie sich, um Zugriff auf weitere Themen, Funktionen und Inhalte des Forums zu erhalten.

»Jetzt registrieren«



Und bei Klick auf den Link werden Gäste zur Registriermaske geleitet. Es wäre schön, wenn man genau das verhindern könnte.

Und ich sehe aber keine Möglichkeit, diesen Text zu deaktivieren, es sei denn, über einen Eingriff ins Template (?), was ich aber nicht machen werde, weil ich mein Template wegen der damit zusammenhängenden Update-Probleme prinzipiell nicht anrühren werde.

(getestet im Standard-Template)



Gibt es wirklich absolut überhaupt gar keine Möglichkeit, diesen Text mit der Weiterleitung zur Registriermaske per Code im CSS oder in der Kopf- bzw. Fußzeile auszublenden???



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!