Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren

24.05.2011 22:04
#1 Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Hallo!

Trotz SuFu habe ich das Thema nicht gefunden (auch wenn ich mir sicher bin, dass es das bereits gibt): In meinem kleinen privaten RPG-Forum (nur 4 User, von denen manche mit mehreren Accounts spielen und ca. 20 von allen optional bespielbare Accounts) habe ich den Blog eingerichtet.
Manko: Benachrichtigungen gibt es einzig, wenn ein neuer Forumsblog erstellt wurde.

Keine Benachrichtigungen gibt es bei:
1. neuen privaten Blogeinträgen
2. bei Kommentaren auf den eigenen Blog

Meine User und ich würden uns das sehr wünschen. Bestimmt haben auch andere Foren daran Interesse.

LG,
Lady of the light

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 07:21
#2 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Keiner interessiert?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 07:20
#3 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Anmerkung: Dass im Activity-Feed steht, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, reicht nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 10:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
Al
Alice ( gelöscht )

Normalerweise blinkt bei deinem Namen ein grünes Plusszeichen wenn es einen neuen Blogbeitrag gibt. Hast du dafür vielleicht das Icon entfernt und nicht ersetzt? Es blinkt an der selben Stelle wie wenn du eine PN bekommen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 16:39
#5 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Es blinkt halt nur bei öffentlichen Blogposts, nicht bei privaten Blogposts. Und um die geht es mir :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 16:48
#6 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Ich schiebe das noch mal hoch.

Bei uns auf http://viridiana.xobor.de haben wir den Blog aktiviert, nicht zuletzt, um festhalten zu können, wer gerade woran vorarbeitet, bevor die einzelnen Elemente in die Threads (und dann in die Abstimmungen) gehen.
Nun ist es für uns sehr wichtig, dass es bei allen Usern blinkt, wenn ein neuer privater Blogpost veröffentlicht wurde, aber das ist nicht der Fall. So wird der Blog für uns leider kaum benutzbar.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:06
avatar  .BiL.
#7 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Doch, das wäre wichtig. Habe mich immer gewundert, warum es so wenig Reaktionen auf die Blogbeiträge gibt ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:10
#8 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Eben...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 17:15)
avatar  Damian
#9 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich hatte das auch schon öfteren in Beiträgen angemerkt als Wunsch, den man ist immer das von Facebook gewöhnt auf seinem eigenen Bild oder Post usw. aufmerksam gemacht zu werden. Und das fehlt mir hier sehr, es gibt ja schon einige Benachrichtigungen aber eben nicht bei Kommentaren, da ist die Bildergalerie mit E-Mail Benachrichtigung und das Gästebuch eine ausnahme, allerdings finde ich es angebrachter wann die Benachrichtigung wie beim Beispiel Gästebuch auch bei der Bildergalerie so erfolgen würde, und auch in anderen Extras. Ich stimme daher dem zu

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:20
avatar  Nairolf
#10 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
Na
Mitglied

Ich fänd es auch sinnvoll, wenn es da eine Benachrichtigung gäbe - die Blogs von Hand zu verfolgen ist ja doch ziemlich mühsam...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 09:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!