Mein Schachforum

01.12.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 20:45)
#1 Mein Schachforum
Sc
Mitglied

Hallo
Ich wollte euch einmal mein Forum vorstellen.Wie gefällt es euch?Ist noch nicht fertig,aber ich dachte ich frag schon mal nach.Bin gespannt auf eure Antworten,.
Wer Lust hat kann sich auch gern registrieren.

http://holgers-schachforum.xobor.de/


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 20:57)
#2 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Hallo,Schachliebhaber .

Du hast ein schönes Forum . Angenehme Farben und wirklich lustige Schachwitze .

Leider ist Schach so gar nicht mein Interessensgebiet ,sonst hätte ich mich gleich angemeldet

Ich wünsche dir viel Erfolg.


P.S.:

Ich liebe die Novelle von Stefan Zweig : Die Schachpartie

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 09:57
#3 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Die Farben sind wirklich angenehm und zum Thema passend.
Hihi, ich wusste gar nicht daß man so viele Kategorien für das Thema pflegen kann ;-)

Nur das rechte Bild im Kopfbereich gefällt mir persönlich nicht so.
Ich sehe keinen Bezug zum Thema.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 10:34
#4 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Moin Frank

Was siehst du denn da?
ich sehe nur das Feld zum Einloggen

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 10:51
avatar  TripleM
#5 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Zitat von Beatrica im Beitrag #4

Moin Frank

Was siehst du denn da?
ich sehe nur das Feld zum Einloggen





Beatrica, der Frank mein den hier Markierten Bereich also das Bild Passt nicht zum Thema schach. Da hätte ich auch ein Themen Verwandtes Bild genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 11:13
#6 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Das meinte ich.
Evtl. gibt es ja einen Bezug den wir nicht kennen. ;-)

Ich würde entweder noch ein Schachbrett aus flacher Perspektive nehmen
oder einige Gesichter von berühmten Schachpielern als Collage.
Falls Bildrechte es zulassen.
Oder wie wäre es mit 2 Schachuhren?
Denen könnte man evtl. auch Funktionen oder Links verpassen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 11:25
#7 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Ich finde den Hintergrund schön.Er lässt das Ganze etwas gemütlich wirken

Aber das mit den Schachuhren ist gut mit Funktion ,oder den Köpfen. Die kann man doch auch AUF den Hintergrund machen.

Das Forum ist ja noch ganz neu ,da kommen schon noch Ideen und Veränderungen .

Aber für den Anfang finde ich ,hat der Holger es gut gemacht

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 06:47 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 06:48)
#8 RE: Mein Schachforum
Sc
Mitglied

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die Tipps.Das mit den Schachuhren klingt gut.Was meint ihr?Den jetzigen Banner etwas kleiner,links und rechts je ein Schachbrett auf dem jeweils eine Uhr steht?Mit Knöpfen dran als Design?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 08:53
#9 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Versuchs einfach mal.
Du müsstest besser wissen was es an freiem Bildmaterial gibt.
Ich habe es da leichter Bilder von Korallen und Fischen zu finden :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:34
avatar  .BiL.
#10 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Also ich finde den Hintergrund rechts oben auch schön. Wie eine gemütliche Tapete. Allerdings - man kann Schach ja auch im Freien spielen
Jedenfalls wird ein Forumdesign nicht unbedingt besser, wenn man viele Bilder reinknallt. Manchmal ist weniger halt mehr. Es ist ganz schön schwer, passende Hingucker zu finden und noch schwerer, sie passend zu dosieren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 16:06
#11 RE: Mein Schachforum
Sc
Mitglied

Hallo ihr Lieben

Das Schachforum ist gerade fertig geworden-was sagt ihr?

www.holgers-schachforum.de

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 18:46
avatar  Romulus
#12 RE: Mein Schachforum
avatar
Mitglied

Wird ja immer besser!

Zitat von .BiL. im Beitrag #10

Jedenfalls wird ein Forumdesign nicht unbedingt besser, wenn man viele Bilder reinknallt. Manchmal ist weniger halt mehr. Es ist ganz schön schwer, passende Hingucker zu finden und noch schwerer, sie passend zu dosieren.

BiL weiß, wovon er spricht – und ich kann das nur unterschreiben. Es gehört zu den schwierigsten Dingen überhaupt, das wenige, was nötig ist, möglichst ansprechend zusammenzustellen. In der Regel wird sich aber alles nach und nach herausschälen, bis Du irgendwann sagen wirst: "Genau so habe ich es mir vorgestellt." Das braucht aber auch Zeit. Einfach immer wieder mal was Neues ausprobieren, mit den Farben weiter experimentieren und Dich immer wieder fragen: Was fehlt da noch, oder wo ist etwas bereits zu viel. Mit ein bisschen Ausdauer und Anstrengung kannst Du da noch ganze Sprünge vorwärts machen. Und vermutlich wirst Du Dich wundern, wie viel sich da nach ein paar Monaten in Deinem Forum noch ändern wird, auch wenn man von der zuerst eingeschlagenen Richtung im Großen und Ganzen nicht mehr sehr stark abweichen wird.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!