Das neue Pluginsystem jetzt für alle!

  • Seite 3 von 3
26.11.2013 00:06
avatar  Demi95
#31 RE: Das neue Pluginsystem jetzt für alle!
avatar
Mitglied

Also, um mal meiner ganz persönlichen Meinung kund zu tun. Ich bin nach wie vor ein Fan von dem neuen Plug-in System und finde es klasse das sich Xobor da ran gesetzt hat. Alles gut und schön. Aber ein einziges Plug-In Für kostenlose Foren? Ein bisschen enttäuschend ist das ja schon. Ist das so weil es bislang noch nicht so dermaßen viel Auswahl gibt? Ich möchte wirklich nicht undankbar oder gierig erscheinen, aber 1 Plug-in halte ich für etwas wenig. Wenn man zum Beispiel für die kommende Weihnachtszeit den Schneefall und den Adventskalender nutzen möchte, ist man schon gezwungen sich mindestens den Basis-Tarif zu kaufen. Ich empfinde das doch als sehr einschränkend und daher sehr schade. Man hätte doch zumindest 2 zur Verfügung stellen können? Ich meine es kann sich ja leider nicht jeder leisten monatlich bares Geld in sein Forum zu investieren.
Das ist eben meine Meinung die auch niemand teilen muss. Es ist auch keineswegs böswillig gemeint, aber wie gesagt: etwas enttäuschend. Ändert sich da nochmal was dran wenn in Zukunft mehr Plug-ins dazu kommen oder bleibt das so gestaffelt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 12:25
#32 RE: Das neue Pluginsystem jetzt für alle!
avatar
Mitglied

Hi Demi,

hier in Köln gilt der Spruch: "Wat nix kost, is nix". Habe mir vor einem Jahr auch Gedanken über mein Forum gemacht. Die Werbeeinblendungen haben mich gestört und es gab dann doch ein paar zusätzliche Dinge, die ich gerne einbauen wollte. Hab mich dann für die "Bezahl-Version" entschieden. Bisher nicht bereut! Das Forum ist mittlerweile mein Hobby geworden. Und nenn mir mal ein Hobby, das vollkommen kostenlos ist.

Gruß aus dem Rheinland

René

P. S.: Wer auch immer geholfen hat, Danke! mittlerweile funktioniert der Schneefall im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 13:13
avatar  gaga
#33 RE: Das neue Pluginsystem jetzt für alle!
ga
Mitglied

moin zusammen,

jetzt schneit es auch bei uns.
danke für´s nachbessern.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 13:18)
#34 RE: Das neue Pluginsystem jetzt für alle!
gh
Mitglied

Zitat von Demi95 im Beitrag #31
Also, um mal meiner ganz persönlichen Meinung kund zu tun. Ich bin nach wie vor ein Fan von dem neuen Plug-in System und finde es klasse das sich Xobor da ran gesetzt hat. Alles gut und schön. Aber ein einziges Plug-In Für kostenlose Foren? Ein bisschen enttäuschend ist das ja schon. Ist das so weil es bislang noch nicht so dermaßen viel Auswahl gibt? Ich möchte wirklich nicht undankbar oder gierig erscheinen, aber 1 Plug-in halte ich für etwas wenig. Wenn man zum Beispiel für die kommende Weihnachtszeit den Schneefall und den Adventskalender nutzen möchte, ist man schon gezwungen sich mindestens den Basis-Tarif zu kaufen. Ich empfinde das doch als sehr einschränkend und daher sehr schade. Man hätte doch zumindest 2 zur Verfügung stellen können? Ich meine es kann sich ja leider nicht jeder leisten monatlich bares Geld in sein Forum zu investieren.
Das ist eben meine Meinung die auch niemand teilen muss. Es ist auch keineswegs böswillig gemeint, aber wie gesagt: etwas enttäuschend. Ändert sich da nochmal was dran wenn in Zukunft mehr Plug-ins dazu kommen oder bleibt das so gestaffelt?



ganz deiner Meinung,

und mit Schneefall und Adventskalender bringst du ein gutes Beispiel.

der Adventskalender war immer ein kostenloses feature.
da er nun Bestandteil des Pluginsystems ist, ist er nichtmehr wirklich kostenlos, da du nichts anderes mehr installieren kannst,

und die vollmundig angekündigte Diashow für die Gallerie ist in der Form wie sie jetzt zur verfügung steht absolut nicht zufriedenstellend

schade


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 18:12)
avatar  .BiL.
#35 RE: Das neue Pluginsystem jetzt für alle!
avatar
Mitglied

Zitat von ghanafriend im Beitrag #34
... und die vollmundig angekündigte Diashow für die Gallerie ist in der Form wie sie jetzt zur verfügung steht absolut nicht zufriedenstellend
schade
Man kann ja dieser Meinung sein. Aber bitte akzeptiert auch, dass manche genau so etwas in dieser Form benötigen. Wie gesagt, ein selbst ablaufendes Filmchen nützt uns nur als Schmuck im Fotoforum. Dafür kann man die Portalboxen nutzen oder auf einer eigenen Seite eine selbstablaufende Diashow, bei Bedarf auch mit Ton, einbinden...
Wir brauchen aber so etwas wie einen "Leuchttisch", wo man sich nacheinander die Bilder eines jeden beliebigen Albums genau betrachten, bewerten und vergleichen kann. Das ist nun möglich.

Klar, mehr Plugins wären schöner. Ich war auch enttäuscht. Ich glaube, das ging allen Beta-Testern so, die ja für kurze Zeit in den Genuss aller Plugins kamen. Zwar wussten wir, dass die Nutzung nach Preis gestaffelt werden wird, aber wie viele für jeden Tarif übrig bleiben, konnten wir nicht ahnen. Ich habe mit fünf Plugins für den Basistarif gerechnet (drei für kostenlos - eben, wegen der Sache mit Adventskalender und Schneefall). Nun bin ich in einer ziemlichen Zwickmühle, welche zwei ich noch dazu nehmen soll.

Die Testdaten sind übrigens auch verloren, weil die Plugins wieder deinstalliert werden mussten. (Was bin ich froh, dass ich nur im Testforum ohne Beteiligung der User getestet habe).

Trotzdem freue ich mich über das Pluginsystem. Es ist ja noch ganz am Anfang und ich bin gespannt, was noch kommt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 17:40
avatar  Cephy
#36 RE: Das neue Pluginsystem jetzt für alle!
Ce
Mitglied

Auch wenn ich immer noch etwas angefressen bin, dass wenn man ein funktionierendes Forum hat und hier nicht so oft rein schaut und wunderbarerweise feststellen darf das es so eine größere änderung gibt wie das Pluginsystem, so muss ich doch sagen, nach anfänglicher Skepsis, es ist doch sehr gelungen. Man möge mir meine Inaktivität hier im Support Forum verzeihen @Alice ;) aber wie schon beschrieben, was will ich hier wenn alles datteld.

Zum anderen sollten alle FREE Nutzer froh sein wenn sie eines der schönen Plugins nutzen dürfen. Die Mitarbeiter von Xobor können sich für "Danke schönes neues Zeug" nix kaufen. Und wer es schneien lassen will und den Kalender haben mag muss bei FREE wohl oder übel selbst programmieren, oder halt bezahlen.

Danke für die Plugins, war zwar etwas Aufwand sie zum laufen zu bewegen (eigenes Template+eigene Scripte) aber nun bin ich vollauf zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 18:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#37 RE: Das neue Pluginsystem jetzt für alle!
Al
Alice ( gelöscht )

@Cephy du musst nicht immer im Support mitlesen - du bekommst alle Infos über neue Updates direkt in deine Admin geliefert. Auf der Seite Home werden neue Themen eingeblendet und die Thementitel von uns so gewählt, das man weiß worum es in der Nachricht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!