Neue Beiträge oben

23.11.2013 18:47
#1 Neue Beiträge oben
Ka
Mitglied

Hallo zusammen,

kann ich irgendwo einstellen, dass die neuen Beiträge oben angezeigt werden und man nicht immer ans Ende des Themas scrollen muss? Leider habe ich weder in der Administration noch mit der Suche was dazu gefunden.

Herzlichen Dank + Gruß
Silke

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 18:54)
avatar  TripleM
#2 RE: Neue Beiträge oben
avatar
Mitglied

Das Kann jeder User für sich Einstellen unter seinen Usermenü.

Dazu gehe im Forum oben auf deinen Namen. Dann auf Einstellungen und dann auf Einstellung zum Forum

Da kann nun jeder für sich das aussuchen was ihm wichtig ist.

Bei Sortierung im Thema / Neue Beiträge Zuerst oder eben Neue Beiträge Zuletzt.

Bitte bei Anfragen immer dein Link zum Forum und welches Templates du Nutzt angeben. In den Templates sind die Funktionen an Unterschiedlicher Stelle zu Finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 19:20
#3 RE: Neue Beiträge oben
Ka
Mitglied

Hilfe, seid ihr schnell hier. Riesengroßen Dank dafür, Mario!!!

Als absoluter Administratoren-Neuling bin ich leider noch häufiger am Suchen als am Einstellen. Meine Mitglieder haben das Testforum direkt nach dem Einrichten gekapert und lassen mir kaum Luft zum Erforschen der Software.

Den Link zum Forum habe ich in die Signatur gepackt, dann kann ich ihn nicht mehr vergessen. Aber wo finde ich eine Angabe, welches Template ich zum Testen erwischt habe??

Unter "Board-Nr." habe ich die Ziffernfolge eingetragen, die mir in der Administratoren-Ansicht im Reiter angezeigt wird - ist das richtig??

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 19:27
avatar  Romulus
#4 RE: Neue Beiträge oben
avatar
Mitglied

Super gemacht! In der Signatur sind solche Angaben immer am besten aufgehoben. Das hilft dann nicht nur der Technik, falls es mal gröber hakt, sondern auch jenen, die Dir da und dort mal helfen wollen.

Du verwendest übrigens das Business Template – sowohl in Deinem Testforum als auch im Hauptforum (übrigens eine sehr gute Wahl!). Im Admin-Menü kannst Du unter "Template Entwicklung" nachschauen, welches Template bei Dir aktiv ist und natürlich auch, welche es sonst noch so gibt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 19:35
#5 RE: Neue Beiträge oben
avatar
Maid

Admin - Layout - Designvorlagen.

Das mit dem grünen Haken (bei Dir dann natürlich) ist das, was Du ausgewählt hast. Bei mir im Bild das Gaia.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 19:42)
avatar  TripleM
#6 RE: Neue Beiträge oben
avatar
Mitglied

Du solltest auf jeden Fall noch mal die Rechte und Einstellungen durch gehen. ich kann im Moment z.b. die Mitgliederliste und auch die Profile anschauen als Gast. da sehe ich dann sowas wie Vollständiger Name, Geburtsdatum, Anschrift, Mail etc. Das nicht so Toll und aus Datenschutz würde ich das Unterbinden.

Das Kannst du, nun wo wir ja wissen das du das Business Templates verwendest ändern in dem du

Admin/Benutzer/Gäste (Vorne bei Gäste nicht hinten auf dem Buch)



Klicken dann kommt Folgendes



Dort kannst du die Einsicht für Gäste Unterbinden.

Ebenso schaue wie die Rechte der Einzelnen Foren Eingestellt sind für Gäste. Eventuell hast du ja Bereiche die kein Gast Einsehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 18:08
#7 RE: Neue Beiträge oben
Ka
Mitglied

Wow schon wieder, seid ihr hier schnell und toll! Die Frage, wie ich die neugierigen Gästeaugen dort raus bekomme, wollte ich gestern Abend noch stellen, als ich die Antwort hier schon gelesen habe. Ich war nur schon zu müde zum Umsetzen des Ganzen.

DANKE euch allen.

(Dieses Forum raubt mir den Atem. Ich wollte doch eigentlich nur mal ein bisschen probieren..... )

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 18:11
avatar  Romulus
#8 RE: Neue Beiträge oben
avatar
Mitglied

Ja, hier wird nicht lange rumgefackelt, sondern meist schnell geholfen! Macht ja auch Spaß!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!