Geburtsdatum /Alter

19.11.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 14:01)
#1 Geburtsdatum /Alter
avatar
Mitglied

Ich habe festgestellt dass das von den Usern angegebene Alter (nicht das Geburtsdatum) im Wechsel des Jahres nicht mitläuft.

Also.Wer Letztes Jahr im September 35 Jahre alt war müsste heuer dann 36 Jahre in der Profilanzeige (unter dem Avatar) sein.

Das ist nicht einstellbar. Kann das unter Verbesserungsvorschläge laufen oder gibt's etwas das ich übersehen habe?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 14:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Geburtsdatum /Alter
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du mal den Link zu einem Profil in dem das vorkommt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:31
#3 RE: Geburtsdatum /Alter
avatar
Mitglied

Hab dir eine PN geschickt

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 08:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Geburtsdatum /Alter
Al
Alice ( gelöscht )

Sowas bitte einfach im Thema posten, wenn einer von uns ausfällt (kann ja mal sein wegen Krankheit, Urlaub, o.ä.), dann liegt die Info Tagelang ungenutzt rum. Deshalb bieten wir keinen Support per PN an.
Es kann ja niemand als Gast etwas mit dem Link anfangen wenn du deine Rechte ordentlich eingestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:40
#5 RE: Geburtsdatum /Alter
avatar
Mitglied

Okay werde das für die Zukunft berücksichtigen,Alice

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 14:12 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 14:13)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Geburtsdatum /Alter
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab mir das mal angesehen. Meinst du das Feld "Alter"?

Das ist ein von dir selber angelegtes Feld. Dort können die Mitglieder ihr Alter selbst eingeben, indem sie ihr Profil bearbeiten.
Wenn sie ein Jahr älter werden und die Zahl nicht austauschen, dann steht da natürlich auch nicht das richtige Alter.
Bitte deine Mitglieder, ihr Profil zu bearbeiten und die Altersangaben zu korrigieren.

Edit: Du hast das Feld als einfaches Eingabefeld angelegt. Das bedeutet, das das Feld nur den Wert anzeigt, der auch vom Mitglied eingegeben wurde.
Wenn das Mitglied schreibt sein Alter ist "Haus", dann steht dort auch Haus.
In dem Feld kommt keine Funktion zum Zuge die ausgeführt wird, es ist ein reines Textfeld in das man was reinschreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!