Geburtsdatum

03.10.2006 14:00
#1 Geburtsdatum
da
Mitglied

Hallo ihrs,

vielleicht kann mir jemand helfen, wie baue ich denn in die Anmeldung ein Pflichtfeld Geburtsdatum ein.

Sicher ist das keine Kontrolle, den lügen kann, er/sie jederzeit. Denke aber trotzdem wäre es nicht schlecht, muss dass in fast allen Foren in denen ich mich so rumtreibe machen bei der Anmeldung, nur bei uns geht das nicht oder?

Dankbar für jeden Tipp/Hilfe
Daniela
L.D.L


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 15:18
avatar  BOo°m
#2 RE: Geburtsdatum
avatar
Mitglied

Hab das zwar selber noch nie gemacht aber soweit ich weiss geht das unter Admin->Benutzer->Profil Optionen.
Das dort einzigst sichtbare Feld "Benutzerprofile erweitern" ist eigentlich selbsterklärend.

Zählt aber nicht als Altersnachweis denke ich..... ;P




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 15:28
avatar  KIM ( Gast )
#3 RE: Geburtsdatum
KI
KIM ( Gast )

Es gibt Game-Foren die schalten erst nach Altersnachweis frei, dieser spiegelt sich wie folgt ab, man muss dem Admin via E-Mail eine Kopie vom Ausweis schicken (welche er aufbewahrt) <- natürlich kann man auch da den vom Vater oder der Mutter verwenden, was sich manche Kids aber doch erst 3x überlegen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 17:57
#4 RE: Geburtsdatum
da
Mitglied

Danke,
das weiss ich schon das, dass alles kein AVS ist, nur wollte ich es trotzdem haben. Mal sehen ob ich das hinbringe!

Daniela
L.D.L


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 18:19 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2006 19:58)
#5 RE: Geburtsdatum
avatar
Mitglied
Einen FSK-18-Nachweis kannst Du mittels Ausweiskontrollprogramm auf Link entfernt* u.U. sogar ins Forum einbinden. Bedenke aber, daß man dieses ...
1. mittels "geliehener" Personalausweise
2. mittels im Internet umherschwirrende Ausweiscodes

locker umgehen kann, wer sich damit auskennt, kann dieses geschickt umgehen.
Inwieweit es für Ausweise aus AT und SUI eine Lösung gibt, weiß ich allerdings nicht. Die kannst Du ja dann freischalten, wenn sie Dir eine Kopie ihres Ausweises zugesendet haben.
LG Bernd

http://www.Puhdys-Forum.de.vu

Anm. Johannes: Die angesprochene Lösung genügt nicht nach deutschem Recht, weitere Rechtsberatung kann hier nicht erfolgen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 21:43 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2006 01:56)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Geburtsdatum
Gast
( Gast )
[edit Johannes: Beitrag von Anonym entfernt, da dieser fern von jeder Realität der aktuellen Rechtssprechung war.
Hier findet keine Rechtsberatung statt, daher muss dieser thread geschlossen werden - bei weiteren Fragen bzgl. des Forums und dessen Funktionen bitte einen neuen Thread eröffnen]

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 00:11
#7 RE: Geburtsdatum
avatar
Mitglied

Ok, Johannes, Danke für den Hinweis !
"Rechtliche" Absicherung ist dieser Nachweis allemal nicht, hab ja schon auf die Möglichkeit zur Umgehung dieses hingewiesen.


http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!