Datenschutz: Geburtsdatum wird unweigerlich angezeigt!

23.11.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 11:41)
#1 Datenschutz: Geburtsdatum wird unweigerlich angezeigt!
avatar
Mitglied

Hab ich eigentlich in Informationen deaktivieren geschrieben, aber das qualifiziert sich glaube ich auch als Bugreport:

Oh oh, ich glaube, in Sachen Geburtsdatum besteht flinker Handlungsbedarf.

Ich habe gerade festgestellt, daß man das Geburtsdatum nicht mehr löschen kann, wenn man es erst mal angegeben hat.
Daher habe ich das ganze Feld in den Userdaten einfach deaktiviert. Und jetzt staunt Ihr: das Geburtsdatum wird sogar dann noch angezeigt!

Folge ist, daß ich jetzt lauter Fantasiegeburtsdaten im Forum angezeigt bekomme, weil die Frauen das auf den 01.01.1900 zurücksetzen. Das wirkt irgendwie blöd. Und Datenschutz sieht auch anders aus. :(

Forum läuft unter Business Template.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 12:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Datenschutz: Geburtsdatum wird unweigerlich angezeigt!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

um welches deiner Foren geht es denn?

Wir haben es in unseren Testforen im Business und im Gaia getestet, es funktioniert alles. Um das Geburtstagsdatum auszublenden kann es in der Admin deaktiviert werden (was bei dir nicht funktioniert), aber auch das Mitglied muss nur die Worte Tag, Monat und Jahr einstellen, um es auszublenden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 12:17 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 12:17)
#3 RE: Datenschutz: Geburtsdatum wird unweigerlich angezeigt!
avatar
Mitglied

Ah, da sind bislang weder ich noch meine User drauf gekommen. Danke für den Tip. Problem gelöst. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:46
#4 RE: Datenschutz: Geburtsdatum wird unweigerlich angezeigt!
ma
Mitglied

Frage: wird das demnächst repariert? MIr persönlich ist das nicht so wichtig, aber vor allem die weiblichen User freut das garnicht .. zumal ich nicht hören möchte, dass die jetzt eventuell nach zwei/drei Tagen wiederkommen und dann erst die Bescherung bemerken!

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:13
#5 RE: Datenschutz: Geburtsdatum wird unweigerlich angezeigt!
avatar
Techniker

@ matadoerle
Wie Alice bereits erwähnte, lässt sich das Datum für jeden persönlich löschen.
Und solange die Profile für Gäste gesperrt sind, kann man diese von außerhalb sowieso nicht sehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!