Activity-Feed abonnieren

03.11.2013 15:29
avatar  .BiL.
#1 Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Trotz SuFu habe ich nicht gefunden, wie das hier funktioniert:

Zitat
Jedes Mitglied kann den Activity-Feed eines Forums abonnieren und wird dann über ausgewählte Aktionen im Forum per Email informiert.
Dabei kann jedes Mitglied selbst festlegen, über welche Aktionen er oder sie per Email benachrichtigt werden will. Auch können einzelne Foren/Kategorien vom Activity-Feed ausgeschlossen werden.

Muss ich als Admin etwas tun? Wo kann der Nutzer sich das festlegen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 22:29)
avatar  Romulus
#2 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Durch Deine Frage angeregt habe ich nun dazu auch ein wenig nach einer Antwort geschürft – und bin eventuell sogar fündig geworden.
Nun, offenbar handelt es sich hierbei um einen RSS-Feed für den AF, welcher sich nach diesem Beitrag von Johannes derzeit wohl noch in der Entwicklungsphase befindet.

Zudem würde mich jetzt aber brennend interessieren, wo Du diesen Erklärungstext überhaupt gefunden hast?

Zitat: Jedes Mitglied kann den Activity-Feed eines Forums abonnieren und wird dann über ausgewählte Aktionen im Forum per Email informiert.
Dabei kann jedes Mitglied selbst festlegen, über welche Aktionen er oder sie per Email benachrichtigt werden will. Auch können einzelne Foren/Kategorien vom Activity-Feed ausgeschlossen werden.


Klar, das kann nur aus dem Admin-Menü stammen, aber wo genau, das konnte ich nicht herausfinden. Würdest Du mir das bitte sagen?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 07:56 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 07:58)
avatar  .BiL.
#3 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Oh sorry, ich dachte, ich hätte den Zitatlink gekennzeichnet. Ich habe es hier im Support als Ankündigung gefunden. Dort steht auch:

Zitat
... und werden dann voraussichtlich Anfang 2012 auch die Activity-Emails für alle Foren freischalten.

Da das nun bald zwei Jahre her ist, dachte ich, dass ich es nur übersehen habe.
Im Adminbereich habe ich das hier gefunden:

Zitat
Der Activity-Feed ist in Ihrem Forum aktiv und auf der Forum Übersicht eingeblendet
Sie oder Ihre Mitglieder können den Inhalt des Activity-Feeds auch als RSS-Feed abonnieren. Den RSS-Feed des Activity-Feeds finden Sie wie folgt: (hier folgt ein Link, den man bestätigen kann)

Was auch irgendwie funktioniert - jedenfalls tragen sich die Feeds nun in das Lesezeichenmenü in FF ein. Allerdings konnte ich weder Aktionen auswählen, noch bekomme ich eine Mail. Also denke ich, dass es das nicht ist.

Ich frage, weil ich dachte, ich hätte vielleicht übersehen, dass meine Frage hier (siehe 1.) damit gelöst wäre.

Also werde ich dort noch einmal nachfragen, wenn ihr auch nichts findet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 08:15 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 08:21)
avatar  TripleM
#4 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Ich hatte das auf dem Handy getestet mit einen RSS Feed Reader und da ging es. Das Handy habe ich nun nicht mehr und daher kann ich nicht sagen welcher Reeder es war. Dort hatte ich von beiden Foren den Feed eingefügt und konnte alle neuen Beiträge auch auf dem Handy lesen.
In FF hatte ich es nie Probiert.

Edit Habe es nun noch mal mit einen Reeder gemacht. Es werden eben alle News angezeigt auf dem Handy die im AF angezeigt werden. FF muß ich mal schauen habe ich mich nie mit Beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 08:24
avatar  .BiL.
#5 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Die News werden angezeigt, wenn man es im Adminbereich aktiviert hat. Jedenfalls für mich als Admin. Aber ich kann weder die Aktionen wählen, noch bekomme ich eine Mail. Und wo stellen das die anderen Nutzer ein? Sorry, ich kapiere das irgendwie noch nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 08:32
avatar  TripleM
#6 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Also ich verstehe es so das alle AF (Activity Feeds) angezeigt werden. Du oder auch jeder User kann einen Feed Reader nehmen dort den Link eintragen und die News Lesen. Sprich alles was im AF angezeigt wird. Mit der Mail Benachrichtigung habe ich allerdings bisher noch keinen weg gefunden. Nutze den NewsFox Reader. Eventuell ginge das mit einen anderen. Für mich macht der Feed nun wo es die App gibt keinen Sinn mehr. Ich nutze da lieber die APP. Natürlich jeder wie er mag, es gibt sicher genug andere die mit der APP nix am Hut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 09:10)
avatar  .BiL.
#7 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Also für mich (als Admin) ist der Effekt folgender:

Ich habe im Lesezeichen Menü exakt die 25 Activity Feeds.



Ich kann sie auch auf meinen mobilen Geräten lesen. Aber das ist es nicht, was ich erwartet habe.
Nach dieser Beschreibung hier:

Zitat
... und wird dann über ausgewählte Aktionen im Forum per Email informiert.

hatte ich gehofft, dass wir einen Ersatz für eine Liste mit den zuletzt hochgeladenen Bildern, ähnlich wie die letzten Beiträge, hätten. Wenn sich die Nutzer die Info über Bilder als Mail schicken lassen, könnten sie sich die auch noch ansehen, wenn sie schon längst aus den Activity Feeds raus sind, so unsere Hoffnung.

Wie die Nutzer sich das einrichten können, habe inzwischen gefunden. Ich veröffentliche einfach diesen Link: http://bildschoen.xobor.de/feed/activities.rss. Dann kann jeder da drauf klicken. (Muss es nur noch in den anderen Browsern testen.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 15:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Activity-Feed abonnieren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich glaube hier ist etwas durcheinander geraten.
Der Activity Feed Mailer ist etwas anderes als der RSS Feed der Acitivites.

Der RSS Feed zeigt öffentlich all das an, was Gäste auch sehen können. Hier kann man als User nicht einstellen was man angezeigt bekommen möchte, man bekommt angezeigt, was für Gäste auch sichtbar ist.

Der AF-Mailer wird so sein das man Mails bekommt und einstellen kann was man angezeigt haben möchte.
Dieser ist aber nur hier im Supportforum frei geschaltet und nicht für die öffentlichen Boards verfügbar.
Er befindet sich immer noch in der Testphase.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 15:46
avatar  .BiL.
#9 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Danke für die Aufklärung. Ich meinte also den AF-Mailer.

Dort kann man auch später nicht "Bilder" auswählen? Dann hat sich das für uns sowieso erledigt. Hätte ja sein können ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Activity-Feed abonnieren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Alice im Beitrag #8
Der AF-Mailer wird so sein das man Mails bekommt und einstellen kann was man angezeigt haben möchte.

So hatte ich es zumindest verstanden wenn er später kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:16
avatar  .BiL.
#11 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Ähm - in der Version hier im Forum kann man ja schon auswählen - allerdings keine Bilder.
Aber warten wir es ab. (Eine Bilderliste wäre auch wichtiger für uns ;o)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Activity-Feed abonnieren
Al
Alice ( gelöscht )

Vielleicht geht das ja in der Endversion.
Allerdings kann ich da nichts versprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 12:30
avatar  Mike48
#13 RE: Activity-Feed abonnieren
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es den AF-Mailer inzwischen?
Ich kann ihn leider nicht finden.

Ist das Thema eingestampft oder wird noch daran gearbeitet?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!