Angehängte Dateien im Wiki löschen und ersetzen

16.10.2013 19:56
avatar  immerda
#1 Angehängte Dateien im Wiki löschen und ersetzen
avatar
Mitglied

Ich möchte, in unserem Wiki, Seiten erstellen und Dateien anhängen. Diese Dateien sind mit dem Inhalt der WIkiseiten identisch, sollen bei bedarf heruntergeladen werden können und einem bestimmten DIN-Standart folgen, den die Wikiseiten selbst so nicht liefern können.

Wenn nun Wikiseiten aktualisiert werden, muss auch die jeweils angehängte Datei aktualisiert werden. Bei einem Test war es mir nun nicht möglich die alte Datei zu löschen und durch eine aktualisierte Datei mit der gleichen Bezeichnung zu ersetzen. Es scheint, als läge die alte Datei noch am selben Ort, als ob sie nicht überschrieben würde.

Cache gelehrt, noch mal die Forumsuche hier im Supportforum bemüht. Keine Lösung gefunden.

Ich bitte um Hilfe.

Danke

16.10.2013 21:04
avatar  immerda
#2 RE: Angehängte Dateien im Wiki löschen und ersetzen
avatar
Mitglied

Ach und dann wäre es ganz toll, wenn man den Titel eines Wiki-Artikels nachträglich ändern kann.

17.10.2013 15:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Angehängte Dateien im Wiki löschen und ersetzen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

bitte probiere folgendes aus: Drück zusammen Strg und F5, es kann nämlich sein, das dein Browser sich die "alte" Datei gemerkt hat. Mit der Tastenkombination zwingst du ihn dazu, alles nochmal neu abzurufen.

Wenn aber immer noch die alte anstatt der neuen Datei da ist, versuche bitte das:

Erst die alte Datei löschen → Wikiseite abspeichern → nochmal auf bearbeiten klicken → neue Datei mit selben Namen hochladen → speichern.


Den Seitentitel im Wiki kann man nicht mehr verändern.
Notfalls kann eine neue Seite erstellt, der Inhalt des Beitrags rüber kopiert und die alte Seite gelöscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!