Kopie einen Plugins laden

  • Seite 1 von 2
21.07.2014 12:22
avatar  ggguuu
#1 Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Moin Gemeinde,
stehe imo auf dem Schlauch. Ich habe mir gerade eine Kopie des Simpleaward Plugins angelegt. Wo bzw. wie kann ich denn jetzt die Kopie laden um diese zu bearbeiten?
Danke schon mal für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 12:29
avatar  TripleM
#2 RE: Kopie einen Plugins laden
avatar
Mitglied

Wie du machst eine Kopie eines Xobor Plugins?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 12:49
avatar  ggguuu
#3 RE: Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Das ist doch freigegeben worden und im Adminbereich kann man davon eine Kopie zum bearbeiten anlegen. Richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 12:52
avatar  TripleM
#4 RE: Kopie einen Plugins laden
avatar
Mitglied

Ach ok dann ist es das wo es die Dokumentation von gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 13:01
avatar  ggguuu
#5 RE: Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Welche Doku? Habe da nix über die Suche gefunden. Deshalb frage ich ja wie ich die Kopie des Plugins laden kann.

Nachfolgend ein Bild welches unterhalb der Plugineinstellungen erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 15:53
#6 RE: Kopie einen Plugins laden
avatar
Mitglied

Ich klinke mich mal ein.

Ja, "Simple Awards" ist mit Codefreigabe freigegeben worden.
Ohne diese Freigabe könnte man das Plugin nicht kopieren.
In der Original-Installation lässt sich der Code nicht bearbeiten.
In der Kopie geht das aber.

Hier der Weg:
Admin - Plugins - Plugin-Entwicklung
Dort werden nur eigene bzw. kopierte Plugins aufgelistet.
Aus der Liste das gewünschte Plugin anklicken und schon ist man in der Bearbeitung.
Auf dieser Übersichtsseite findet mann mittig den Bereich "Actions".
Dort werden genutzte Seiten, Template-Elemente etc- aufgelistet.
Rechts kann man dann auf den Stift klicken und den enthaltenen Codes sichten/bearbeiten.

(Um das Plugin nun nicht doppelt zu haben, sollte man das Original löschen.)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 19:09
avatar  ggguuu
#7 RE: Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Hallo Frank,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. werde das morgen gleich mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 06:39
avatar  ggguuu
#8 RE: Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Leider funktioniert das nicht. Ich sehe das kopierte Plugin nicht und kann es zum Bearbeiten auch nicht auswählen. Evtl. geht das ja auch nicht im Basistarief. Na egal. Einen Versuch war es wert. Nochmals Danke für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 10:04
#9 RE: Kopie einen Plugins laden
avatar
Mitglied

Es geht sogar ganz ohne Tarif. Was genau hast du gemacht?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 10:11
avatar  ggguuu
#10 RE: Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Ich habe im Feld "Eigene Kopie erstellen" einen Namen vergeben und dann auf "Plugin anlegen" geklickt. Mehr passiert dann aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 10:32
avatar  TripleM
#11 RE: Kopie einen Plugins laden
avatar
Mitglied

Dann geh in Plugin/Plugin bearbeiten dort sollte das PI 1 x Vorhanden sein.
Ändere den namen gebe z.b. eine 1 vorne vor dem namen an
dann geh auf Plugin und lösche das ohne 1 vorne vor
Dann geh auf Plugin/Plugin bearbeiten und ändere den namen wieder indem du die 1 weg machst. und schon kannst du in der Bearbeitung über den Bleistift den Code sehen und bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 10:56
avatar  ggguuu
#12 RE: Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Also mal ein paar Bilder wie ich das mache:

1. Plugin Kopie anlegen (als Test01)



2. Ich gehe auf Lasche "Plugin Entwicklung" und das kopierte Plugin wird nicht angezeigt



Was mache ich da falsch? Stehe imo etwas auf dem Schlauch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 11:03)
avatar  TripleM
#13 RE: Kopie einen Plugins laden
avatar
Mitglied

Also ich habe es gerade mal getestet du machst das schon richtig. Wenn der Name deiner Kopie nicht rot ist gehst du auf Plugin anlegen dann solltest du automatisch in die PI Entwicklung der Kopie kommen. Achtung Wichtig wenn du die Maximale anzahl der dir zur Verfügung stehenden PI Plätze erreicht hast geht das nicht. Sprich wenn du ein PI nutzt im Kostenlosen kannst du die Kopie nicht anlegen.

Da du nur 1 PI zur Verfügung hast.

Ansonsten muß es gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 11:20
avatar  ggguuu
#14 RE: Kopie einen Plugins laden
gg
Mitglied

Jetzt hats funktioniert. Wusste nicht das eigene Plugins da auch mitgezählt werden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 11:21
#15 RE: Kopie einen Plugins laden
avatar
Mitglied

Das ist nicht ganz richtig.
Kopien kann man sich erstellen, so viele man möchte.
Die werden nicht gezählt.
Um sicher zu gehen daß ich keinen Quatsch schreibe, habe ich es gerade in meinem Testforum ausprobiert.
Plugin installiert, unten in den Einstellungen eine ID eingegeben und Kopie angelegt.
Danach kommt sofort die Bearbeitungsmaske.
Dort habe ich den Namen der Kopie geändert um beide unterscheiden zu können.
Dann auf Home, in die Einstellungen des Originals und erneut eine Kopie angelegt.
Gleiches Spiel.
Nun habe ich 2 Kopien und ein Original.
Gezählt wird nur das Original.

Solche Probleme habe wir schon desöfteren mit privat geteilten Plugins erlebt.
Der Grund warum eine Kopie nicht angelegt wird, ist bisher nicht ganz ersichtlich.
Ich habe ein anderes Testforum in dem ich kaum noch Kopien anlegen kann.
Selbst nachdem ich alle offiziellen und privaten Plugins gelöscht habe und sogar alle Kopf- und Fusszeileneinträge etc.
Das gleiche Plugin welches dann an mein neues Testforum gesendet wurde, konnte ich einwandfrei kopieren.
Mit Plugins aus dem offiziellen Store habe ich es noch nicht erlebt.
Die Plugins dort sind ja fast ausnahmslos ohne Codefreigabe drin.
Somit konnte man es mit denen auch noch nicht testen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!