Inhaltsverzeichnis für Blogs

  • Seite 3 von 3
06.06.2015 09:10
avatar  Mike48
#31 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
avatar
Mitglied

Hi @River

wenn ich zu blöd bin über die Suchfunktion die Benutzer-Blogs zu suchen, wie sollen das meine User zustande bringen.

Mir geht es auch garnicht um das Suchen.
Ich will auch gar nicht Suchen.
Wenn ich nicht weis, das es Benutzer-Blogs gibt, weshalb soll ich auf die Idee kommen, Benutzer-Blogs zu suchen.
Wenn ich nicht weis, dass es Kamele mit 5 Höcker gibt, und Kamele mich nicht im geringsten interessieren, warum soll ich Kamele mit 5 Höcker suchen.
Wenn mir aber ein Artikel, in dem es um Kamele mit 5 Höcker geht präsentiert wird, macht mich das wahrscheinlich neugierig und werde diesen Artikel lesen um meinen Horizont zu erweitern.

Ich will, das Benutzer-Blog ohne Aufwand für jeden sichtbar sind.

Also nerv nicht mit der Suchfunktion. Die kann ich in dem Zusammenhang nicht gebrauchen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 09:12
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#32 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@River: Wenn du die Suchfunktion für die Blogs optimieren möchtest, dann gehört das in einen anderen Thread. Wie gesagt, hier geht es ausschließlich um das Inhaltsverzeichnis. Man sollte nicht erst die Forensuche beanspruchen müssen, um einen Überblick zu haben.

Ein Inhaltsverzeichnis sollte alle Blogbeiträge nach Überschrift und Kategorie auflisten, das ist mit der Suchfunktion nicht möglich.

Zitat
Es gab ja nicht mehr sehr viele Rückfragen wegen der Blogs - erst jetzt wieder und meine 'unkontrollierter Aktionismus'-Bemerkung bezieht sich darauf, dass sich die Beiträge überschlagen, wiederholen und dass eben überlegt werden muss, bei welchen Situation konkret die existierende Suche versagt hat, damit man sie ausbauen kann und somit womöglich das Inhaltsverzeichnis quasi als Permutation mit der Suche kombinieren kann.



Es geht nicht darum, dass die aktuelle Suchfunktion nicht ausreichend ist. Wenn man ein Buch liest, dann blättert man ja auch nicht das gesamte Buch durch, um einen bestimmten Content zu finden. Man schaut sich das Inhaltsverzeichnis an, um zu erfahren, welche Kapitel es überhaupt gibt.

Es wurde konkret nach Befürwortern des Inhaltsverzeichnisses gefragt. Nur darum geht es hier, damit festgestellt werden kann, ob dieser Verbesserungsvorschlag mehrheitsfähig ist. Eine verbesserte Suchfunktion ist keine Lösung für das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 09:17 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 09:18)
avatar  River
#33 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #31
Also nerv nicht mit der Suchfunktion. Die kann ich in dem Zusammenhang nicht gebrauchen.



Ich möchte doch sehr bitten.^^

***

@ King Kurt

Dass ein Inhaltsverzeichnis benötigt wird und seine Berechtigung hat, habe ich auch nicht bestritten. Es muss aber beides da sein - das Inhaltsverzeichnis und die optimierte Suchfunktion, und man kann dies womöglich programmiertechnisch kombinieren, was wir nicht wissen können.

Deshalb meine Anregung, die SuFu auch noch mit zu betrachten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 09:26 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 09:29)
avatar  Mike48
#34 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
avatar
Mitglied

Hi @River

nervt nehme ich eventuell zurück.

aber die Suchfunktion löst nicht mein Problem.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 13:27
#35 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
avatar
Mitglied

Ich bin auch für eine Art Deckblatt für den Blog, worin aufgegliedert allgemeine Forenblog ist und auch die Benutzerblogs aufgeführt werden.

Aktuell hatten wir bei uns im Forum auch wieder den Fall, dass ein neueres Mitglied Beiträge nicht fand und erst durch den Activity-Feed sah, da wurde von einem Blog Teil 7 aufgeführt, also müssen ja vorige da sein. Natürlich fragte er, wo die zu finden wären.

Ich habe es nun durch einen sticky Beitrag in der Foren-Info-Abteilung gelöst, aber elegant erscheint mir das nicht.

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 13:44
avatar  nexas
#36 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
avatar
Mitglied

bin auch dafür


habe nun auch den blog für mich entdeckt und finde das alles noch sehr unübersichtlich. einfach so kommt man nicht auf den blog. man muss erst zu einem profil und da dann auf seinen blog klicken. es wäre schön wenn es eine generelle übersicht der ganzen Blogs der Forum User geben würde :D

evtl auch ein abo-button der einzelnen blogs der user. man kann nur foren blogs abonnieren aber nicht die der user.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:25
#37 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
avatar
Mitglied

Ich bin auch für alles, was den Blog übersichtlicher macht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:05
#38 RE: Inhaltsverzeichnis für Blogs / kein Benutzer-Blog mehr im Nirwana
Li
Mitglied

Ich finde Blogs von Haus aus unübersichtlich und bin für alles, was diese Geschichte übersichtlicher macht.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!