Tag-Cloud

07.09.2013 14:42
avatar  ungott ( gelöscht )
#1 Tag-Cloud
un
ungott ( gelöscht )

Hallo,

in einem anderen Xobor-Forum habe ich gesehen, dass ein User für das Portal eine sogenannte Schlagwort-Wolke verwendet.
Nun habe ich diese Option selbst noch gar nicht entdeckt und würde gerne wissen, ob dies zur Xobor Software gehört oder der User da externen Inhalt verwendet?

Falls dies über Xobor möglich ist, würde ich mich freuen, wenn es mir jemand erklärt.

Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 14:46
#2 RE: Tag-Cloud
avatar
Maid

Ich hab Deine PN durchaus gesehen, Du bist ungeduldig. :P (an nem Sa Vormittag müssen manche Leute auch einkaufen...)

Gibt mal "Wortwolke" hier in die Suche ein, da ist ein Thread mit der Beschreibung dazu. Es ist kein Xobor-Element, den html-Code hab ich im Portal in eine Textbox eingesetzt.

Bitte schön, eilliges Wesen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 20:13
avatar  ungott ( gelöscht )
#3 RE: Tag-Cloud
un
ungott ( gelöscht )

Ja, ich habe es gesehen.

Den externen Tag-Generator kannte ich bereits, den würde ich nicht einbinden wollen. Ich hatte gehofft, dass Xobor da vielleicht eine eigene Software hat.

Trotzdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 20:44
#4 RE: Tag-Cloud
avatar
Maid

Warum nicht?

Zumindest das Prinzip kannst Du ja nutzen. Also Links zu Beiträgen und die Schriften dazu in verschiedenen Größen und Farben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 21:58
avatar  ungott ( gelöscht )
#5 RE: Tag-Cloud
un
ungott ( gelöscht )

Das Prinzip ist im Gegenteil gar nicht neu. Nur die Software, über die dein Tag-Generator läuft, taugt überhaupt nichts. Ich kenne sie schon länger und auch hier ging meine Frage an Xobor. Wie schön, dass du mich an die interne Suche verweist, Das hilft mir wirklich weiter.

Da Xobor diese Software offenbar nicht, kann das Thema meinetwegen geschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 22:21
#6 RE: Tag-Cloud
avatar
Maid

Du postest hier aber im User-User-Bereich *mal auf die Kategorie-Beschreibung und den oben angepinnten Thread verweist* und hast die Frage von der Art der Fragestellung her an "jemand" gerichtet.

Du hast nach speziell der Wortwolke aus meinem Forum gefragt (auch die gleichlautende PN ging diesbezüglich an mich) und der Thread aus der Suche bot die komplette Erklärung inkl. Link, ohne dass ich alles nochmal abtippen musste.

Nur weil Dir die Lösung nicht gefällt musst Du nicht versuchen, Deine eigenen Worte ins Gegenteil zu verkehren und den Leuten, die Dir helfen wollen, ans Bein zu pieseln. Das ist grob unhöflich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 23:19)
avatar  ungott ( gelöscht )
#7 RE: Tag-Cloud
un
ungott ( gelöscht )

Sag mal, geht´s dir nicht gut?

Ich glaube, ich habe meine Frage vernünftig genug formuliert, dass ich mich ausgerechnet in einem Support-Forum nicht anpflaumen lassen muss.

Die Frage wurde von mir hier gestellt, bevor ich mir den Seitenquelltext deines Forums angesehen habe und feststellen musste, dass du diese lausige Software benutzt.

Was diese Frage jetzt angeht, kann sie als gegenstandslos betrachtet werden, sagte ich ja bereits. Und was die Diskussion mit dir angeht, sage ich es dir hier noch einmal: Kein Interesse,

Dass du die PM nicht beantwortet hast und hier auch keine konkrete Antwort gibst, spricht für sich selbst. Ich habe es im Übrigen nicht nötig, mich mit deinem Forum zu messen bzw. mit deinem Forum zu konkurrieren. Mein Forum hat das noch weniger nötig :-)

Und ja, richtig. Ich stelle die Frage an jemand. An den Support. Ich bin nicht hier, um mich mit offenkundigen Newbies zu rangeln.

Tschüss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 10:41 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 10:43)
#8 RE: Tag-Cloud
avatar
Mitglied

Hi,
dieses Supportforum ist dafür gedacht, dass User anderen Usern helfen. Punkt.
Wenn der Support hier liest und Stellung nimmt dann ist das ein zusätzliches und freiwilliges!! Bonbon.

Die Mitarbeiter haben aber jetzt auch Wochenende und von daher kannst Du nicht erwarten, dass jemand von Xobor diese Frage gestern oder heute beantwortet. Es ist schließlich kein Notfall.

ungott, Deinen Ton finde ich unangemessen. Hier helfen und informieren sich Admins gegenseitig und zwar bitte schön in einem höflichen Umgangston. Auch dann wenn einen die Antwort auf die eigene Frage enttäuscht.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen, stress- und streitfreien Sonntag.

Grüßies
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 12:12
avatar  ungott ( gelöscht )
#9 RE: Tag-Cloud
un
ungott ( gelöscht )

Meine Güte, was wird denn hier für ein Wind gemacht?

Was genau habt ihr denn an meinen letzten Rückmeldungen nicht verstanden? Dass ich eine Antwort auf die Frage bereits habe oder dass ich keine Rückmeldungen von Usern wünsche, die über keinen sachkundigen Rat verfügen?

Ist es tatsächlich so schwer, sich einfach herauszuhalten, wenn Eure Meinung gar nicht gefragt ist?

Wie ein Support-Forum funktioniert, weiß ich übrigens und ich habe keine Ambitionen, mir von anderen Usern die FAQ erklären zu lassen.

Wenn jetzt noch einer das Thema schließen könnte, wäre mein stressfreier Sonntag gerettet :-)

Einen wundervollen Sonntag dem zauberhaften Support :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 12:51
#10 RE: Tag-Cloud
avatar
Mitglied

Hi
Dann weißt du sicher auch, das es am WE keinen Support gibt sondern nur in Notfällen und das bitte schön, auch nur wenn du einen Notfall hast. Wie ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte, hast du keinen Notfall, heißt es für dich Wende dich, bitte Morgen in der 9:00 bis 18:00 an den Xobor - Support, wenn du das nicht kannst aus welchen Gründen auch immer das ist dein Problem.
Hier wird nur von Usern geholfen nach besten wissen und gewissen also achte auf deinen Tonfall wenn du Hilfe bettelst das nächste mal, denn sonst bist auf dich allein gestellt ganz einfach.
Schönen Sonntag noch wünsche
Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:36
avatar  ungott ( gelöscht )
#11 RE: Tag-Cloud
un
ungott ( gelöscht )

@Sandbarsch: Hast du kein eigenes Forum, in dem du rumsenfen kannst? Die Diskussion ist längst beendet.

Im Übrigen habe ich heute am Sonntag sehr wohl eine Antwort vom Support erhalten. Ich muss also nicht bei anderen Usern "betteln", um beraten zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:48
avatar  Fabian
#12 RE: Tag-Cloud
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte freundlich bleiben - auch am Wochenende

Wir bieten keine Xobor-eigene Tagcloud an. Rabendolch hat dir hierzu eine Alternative vorgeschlagen.
Wenn du möchtest kannst du hierzu einen Verbesserungsvorschlag einstellen.

Denke das Thema hier kann man vorerst schließen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!