Bildgroesse im Forum/Kalender

28.06.2017 14:59
avatar  ( gelöscht )
#1 Bildgroesse im Forum/Kalender
Gast
( gelöscht )

@Ingmar + andere Wissende ;--)

... und wenn wir gerade dabei sind gleich mal die nächste Frage ;--)))

Fügt man im Forum oder im Kalender ein Bild über "addPics" ein, so wird nur eine Vorschau angezeigt ...
Fügt man ein Bild über die Bildadresse (z. Bsp. von Google Bilder) ein wird die Originalgröße angezeigt ...

Als Bsp. habe ich mal den Kalender gewählt (ist aber analog zum Forum usw)

Bild über "addPics" (Bildgröße nur 800x450 Px / 72 DPI)


Bild über "Bildadresse von Google" (Bildgröße sogar 3543x1993 Px / 300 DPI alleinig zu testzwecken)


→ Vollansicht von "addPics" funktioniert ja nur über url und nicht über img
→ Über "addPics" habe ich prinzipiell nur Vorschaubilder
→ Benutze ich den Code/Link eines anderen Cloud-Servers ist die Darstellung in Originalgröße auch kein Problem
→ Über Datei anhängen kein Thema, funktioniert aber nicht im Kalender ;--)
→ Ansonsten ausweichen auf einen anderen Cloud-Server?

Sollte dies eine Frage des Tarifes sein, so ist mir durchaus bewußt, dass man ab Profi oder wie auch immer die Größe der Vorschaubilder einstellen kann, allerdings möchte ich ja keine Vorschaubilder einfügen, sondern die Originale ... Dafür scheint "addPics" recht ungeeignet zu sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!