Wortwolke

01.10.2012 19:19
avatar  markus128 ( gelöscht )
#1 Wortwolke
ma
markus128 ( gelöscht )

Generiert habe ich sie hier: http://www.tag-cloud-generator.com/

Als Schriftfarbe habe die Farb-Nummer im Adminbereich nachgesehen und dort eingesetzt.

Als URL zum Generieren habe ich www.meine domain.de/forum.php angegeben. Dadurch geht die Maschine über die Informationen der Forenübersicht. Somit sind automatisch die letzten Postings enthalten.

Anschließend habe ich mir die Konstruktion des Codes angesehen. Dabei stellte ich fest wie der Aufbau ist und habe weitere interessante Freds einfach entsprechend der Struktur händisch nachbearbeitet. Der einzelne code beginnt ja immer mit <a ... und endet mit /a>, so dass man eigentlich nur die Nummer des jeweiligen Freds braucht (die steht in der Adresszeile des Browsers) und dann die Fredbezeichnung in der richtigen Schreibweise einsetzen muss.

Der Einfachheithalber habe ich mir ein Beispiel rauskopiert, in Word abgelegt und dort die notwendigen Änderungen geschrieben. Danach das Ganze kopiert und an beliebiger Stelle zwischen die bereits vorhandenen Codes gesetzt. Immer schön auf die Anfangs- und Endemarkierung achten. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:20
avatar  markus128 ( gelöscht )
#2 RE: Wortwolke
ma
markus128 ( gelöscht )

habs ausprobiert. funktioniert. Nachbearbeitung mach ich irgendwann... Suchmaschine war drauf und hat die Wörter übernommen.

Grissli Markus


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 22:51)
#3 RE: Wortwolke
avatar
Mitglied

Hallo Markus,

den Tipp wie ich das mit der Wortwolke gemacht habe habe ich Dir gerne gegeben.

Aber es wäre anständig von Dir gewesen - wenn Du den Inhalt meiner PN an Dich hier schon veröffentlichst ohne mich zu fragen - meinen Text dann wenigstens als Zitat zu kennzeichnen.

Nun ja, aus derartigem Verhalten ziehe ich dann meine Lehre. Ein anderes Mal werde ich mir sehr gut überlegen ob ich meine Idee(n) überhaupt noch an andere weitergebe.

Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!