Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?

  • Seite 1 von 2
02.09.2013 12:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

Meine Umfrage diese Woche richtet sich vorrangig an unsere Premiumkunden:
Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?

Gab es ein besonderes Extra das euch vorschwebte, wolltet ihr die Werbung loswerden, euer Forum mit einer eigenen Domain oder eigenen Mailadressen aufwerten oder gleich via Businesstarif das Whitelabel erwerben?

Was hat euch dazu bewogen einen Tarif zu buchen und fandet ihr die Entscheidung hinterher gut oder eher nicht? Warum? Was hat euch besonders gefallen, was eventuell gestört?

Natürlich können auch an der Umfrage teilnehmen, wenn ihr ein kostenloses Forum betreibt - schreibt uns einfach, wieso ihr keinen Tarif gewählt habt und ob euch das vielleicht noch vorschwebt, oder ob ihr mit dem kostenlosen Tarif auch zufrieden seid.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:53
#2 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Maid

Ich hatte aus alter Zeit getrennt geordert 1x "Whitelabel" und eine eigene Domain (damals noch der Homepagename+einer Ergänzung fürs Forum).

Nachdem die Forensoftware massiv erweitert wurde (Wiki, Portal, Verbesserungen des Blogs, kleinere Verbesserungen an Navi-Bar, Fotogalerie,...) fand ich das Gesamtpaket so gut, dass ich die ehemalige Homepage eingestampft habe, die Inhalte aufs Forum verteilt habe (Bildergalerien, Wiki, Portalseite,...) und die Domain der Homepage zur Xobor umgezogen habe.

Meine Vorteile: Ich habe jetzt statt zweier Netzportale dieses eine, was mir eine Menge Aktualisierungsarbeit erspart (und auch Kosten die ja für werbefreies Forum + werbefreie Homepage anfielen). Ganz nebenbei läßt sich die "Forenpage" für mich auch generell leichter pflegen, da ich Änderungen schnell und einfach von fast überall vornehmen kann, ohne erst, wie bei der Homepage, ein Programm zu benötigen. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:37
#3 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Ich wollte das Forum aufwerten, durch mehr E-Mailpostfächer,durch Werbefreiheit und durch eine Domain und durch die Möglichkeit der Nutzung der Premiumstatistiken. Daher bin ich auch bereit zu Zahlen für meine Wünsche . Das einzige was mir aufgefallen ist, das beim Buchen des neuen Tarifes, die Einstellung der Zahlungsweise nicht übernommen wurde bzw. nicht angezeigt wird. Das könnt man ändern. Also ich habe den Laufzeit auf 3 Monate mit monatlicher Zahlungsweise gehabt unter dem Basistarif und im neuen Profitarif wurde der 3 monatliche Betrag auf einmal abgebucht und nicht Monatlich beibehalten wie ich es vor dem Upgrade hatte. Wenn es da eine Einstellungsmöglichkeit geben könnte würde mich das freuen. Ansonsten bin ich mit dem jetzigen Tarif genauso zufrieden wie vorher auch.

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 10:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

*schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 10:56
#5 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Eigentlich war das für mich ganz logisch. Die Werbung hat mich generft und ich wollte den Mitgliedern so viel wie möglich bieten.
Mit den Hintergedanken Das neue Member wenn sie sehen das in dem Forum einiges geboten wird auch bleiben bzw: Gäste sich eventuell anmelden.
Außerdem habe ich so die Möglichkeit auch selber in eigener Sache Werbung zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:19
avatar  6KN
#6 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
6KN
Mitglied

Bei meinem Forum war der ausschlaggebende Grund die Werbefreiheit, so wie die eigene Domain, dadurch hat das Forum auch eine richtige Adresse, was ich ebenfalls für wichtig halte.
Jetzt kann ich auch, aber ganz dezent, eigene Werbung schalten, unser Werbepartner hat sich bereit erklärt, jetzt schon das zweite Jahr die Kosten für das Forum zu übernehmen.

http://www.dl6kn-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 11:03
#7 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Moin moin,
wir wussten von Anfang an daß wir irgendwann wechseln.
Das haben wir von der Mitgliederzahl und den Beiträgen abhängig gemacht.

So sehr hatte die Werbung nicht gestört.
Aber die zusätzlichen Module haben uns gereizt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 11:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

Gab es da ein bestimmtes was euch am meisten gereizt hat? Oder eher so alle zusammen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 11:41
#9 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Maid

Das Gesamtpaket. Nur für eine einzelne Funktion hätte ich es nicht gemacht, Wiki und Portal zusammen waren dann schon die Überlegung wert.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 13:16
#10 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Hallo Alice,
ich weiß nicht was es "damals" schon als Extras gab und was noch nicht.
Da wir ein bilderlastiges Hobbyforum betreiben war aber auf jeden Fall die Bildergalerie wichtig.

Für unsere Treffen nutzen wir die Landkarte als Übersicht.
Der Blog wird kaum genutzt.
Das Wiki sollte eine Art Lexikon werden.
Ist es aber nicht geworden und wird nur vereinzelt genutzt.
Der Kalender wird ebenfalls für Treffen und ähnliches genutzt.
Den Chat gab es zu der Zeit noch nicht.
Der ist äußerst beliebt.

Die Bedanken-Button sind für uns eine zweischneidige Sache.
Neben Fragen und Antworten geht es uns sehr um lockere Unterhaltung.
Um aber nicht alles nur mit einem "Danke" zu kommentieren,
ist die Funktion super.
Vor allem die freie Konfigurierbarkeit.
Dann hatten wir aber das Gefühl, daß der Button einen zur Faulheit erzieht.
Also flog er einige Zeit wieder raus.
Nun haben ihn wieder drin und um 2 Varianten erweitert.
Manche mögens und manche nicht.
Aber so ist das immer ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 14:01)
avatar  Malfee
#11 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Ich weiß eigentlich gar nicht- was bei einem "normalen Preis" alles enthalten ist. Ich wollte eigentlich meinen Mitgliedern das Beste bieten. Vor allem aber die Werbefreiheit.
Wir sind nur ein sehr kleines Forum aber trotzdem hat mich das Portal- neben der Werbefreiheit am meisten fasziniert. Chat braucht man nicht unbedingt- wird bei uns kaum genützt. Leider gibt es mit dem Wiki immer Probleme- mit Internet Explorer läuft es normal- nur mit Firefox gibt es ein Problem.
Ansonsten hab ich es nie bereut- das Gesamtpaket nun schon das zweite Jahr zu nehmen.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 14:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo eini,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ja, das der einen Gruppe ein Extra gut gefällt und der anderen dafür gar nicht, das kenne ich auch.
Man muss ja auch bedenken, das nicht nur die Menschen an sich unterschiedlich sind, sondern sich in einem Forum auch aus völlig unterschiedlichen Teilen Deutschlands, oder anderen Ländern (manchmal sogar anderen Kontinenten) zusammen finden.
Deswegen findet natürlich auch jeder etwas anderes gut - oder eben nicht.
Solange jeder überhaupt einen Teil gut findet, ist es die Vielfalt doch schon mal wert.

Malfee:
Wenn die Probleme mit dem Wiki im FF noch nicht seit Monaten auftreten, könnte es sein das sie mit dem nächsten FF Update vielleicht behoben sind. Ich habe gehört das es da Fehlerbehebungen seitens FF gab.
Dein Portal hab ich mir natürlich gleich mal angesehen - mit Zitaten hast du mich ja ohnehin gleich an der Angel.
Wechseln deine Sprüche jeden Tag, oder sind dort deine Lieblingszitate dauerhaft angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 14:49)
avatar  Malfee
#13 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #12
Hallo eini,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ja, das der einen Gruppe ein Extra gut gefällt und der anderen dafür gar nicht, das kenne ich auch.
Man muss ja auch bedenken, das nicht nur die Menschen an sich unterschiedlich sind, sondern sich in einem Forum auch aus völlig unterschiedlichen Teilen Deutschlands, oder anderen Ländern (manchmal sogar anderen Kontinenten) zusammen finden.
Deswegen findet natürlich auch jeder etwas anderes gut - oder eben nicht.
Solange jeder überhaupt einen Teil gut findet, ist es die Vielfalt doch schon mal wert.

Malfee:
Wenn die Probleme mit dem Wiki im FF noch nicht seit Monaten auftreten, könnte es sein das sie mit dem nächsten FF Update vielleicht behoben sind. Ich habe gehört das es da Fehlerbehebungen seitens FF gab.
Dein Portal hab ich mir natürlich gleich mal angesehen - mit Zitaten hast du mich ja ohnehin gleich an der Angel.
Wechseln deine Sprüche jeden Tag, oder sind dort deine Lieblingszitate dauerhaft angezeigt?


Ich wechsel die Sprüche und Zitate wöchentlich und einige je nach Jahreszeit. :)
Wie lange das jetzt mit dem Wiki nicht geht, kann ich ehrlicherweise nicht sagen. Mir ist es gestern erst aufgefallen, da ich wieder etwas schreiben wollte und nicht ging. Im Wiki schreib nur ich- und bisher ging es mit FF immer- erst gestern fiel mir das auf weil nichts mehr ging. Das Wiki war einfach nicht mehr da. (ich hab es ins Forum verlegt und nicht in der Navileiste.) Heute hab ich es mit IE versucht, da war alles okay. :)

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 16:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Malfee im Beitrag #13
Wie lange das jetzt mit dem Wiki nicht geht, kann ich ehrlicherweise nicht sagen. Mir ist es gestern erst aufgefallen, da ich wieder etwas schreiben wollte und nicht ging. Im Wiki schreib nur ich- und bisher ging es mit FF immer- erst gestern fiel mir das auf weil nichts mehr ging. Das Wiki war einfach nicht mehr da. (ich hab es ins Forum verlegt und nicht in der Navileiste.) Heute hab ich es mit IE versucht, da war alles okay. :)

Dann ist es mit dem neuen FF Update sicher wieder in Ordnung.

Wofür nutzt du dein Wiki denn genau? Als ein Lexikon über Pflanzen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 16:58
avatar  Malfee
#15 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Ja Alice- Alles über Pflanzen- von Frühling- bis Herbstblumen und Sträucher.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!