Einfügen von Bildern oder HTM-Seiten unter anderem von bilder-hochladen.net

26.04.2010 15:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 15:41)
avatar  mihca02
#1 Einfügen von Bildern oder HTM-Seiten unter anderem von bilder-hochladen.net
mi
Mitglied

Hallo,

Des öfteren tauchen Fragen auf, wie: warum wird mein Bild(htmlcode) aus Bilder-hochladen.net nicht angezeigt ?

Heute ist es mir auch wieder passiert. Ich erhalte ja den Code per Email zugeschickt. Den Imagetag in den Beitrag, schnell mal dreifach in der Email auf den Link zum Bild geklickt, alles ist markiert, kopieren und rein damit in den Beitrag - und nu, nach dem Speichern nix da. Sieht dann so aus:

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-d0na-3k.jpg " border=0>

Erster Gedanke, weil ja die Bildadresse eigentlich richtig drin steht, bilder-hochladen.net hat einen Fehler oder der BBCode funktioiniert nicht mehr.

Nein das ist es nicht. Wer im Email nicht absolut sorgfältig markiert, also nicht mit den Leerfeldern, die sich im Codebereich vor und nach dem eigentlichen Code befinden, bewundert das obige Resultat. Ich habe die Leerzeichenstellen in dem Screenshot mal mit den blauen Pfeilen markiert.
->gleicher Link wie oben nur ohne Leerzeichen.
Dort sind die Leerzeichen, die man schnell mal übersieht.

Kann man in den Benachrichtigungsmails von Miranus, die man ja zu dem hochgeladenen Bild bekommt, die Felder in denen der Code steht nicht genauso lang machen wie den Code? Dann passieren gerade diese Flüchtigkeitsfehler weniger.

Dasselbe gilt ja auch für Links die man setzt. Da wundert man sich auch warum plötzlich der BBCode für die URL nicht mehr funzt.

Nur eine Idee zur Fehlervermeidung im Vorfeld.

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 17:04
avatar  Ingmar
#2 RE: Einfügen von Bildern oder HTM-Seiten unter anderem von bilder-hochladen.net
avatar
Technik

Gute Idee, ich denke aber der Lösungsansatz geht auch einfacher:

Ich habe Manuel beauftragt, im [IMG]-Tag einfach die Leerzeichen zu ignorieren - damit Lösen wir nicht nur das Problem beim kopieren aus den Bestätigungs-Mails, sondern gleich auch alle anderen Leerzeichen-Eingabefehler.

Ticket ist #452.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:00
avatar  mihca02
#3 RE: Einfügen von Bildern oder HTM-Seiten unter anderem von bilder-hochladen.net
mi
Mitglied

auch super.. egal, alles hilft wenn es gut ist Fehlerquellen im voraus zu eliminieren

danke Ingmar und Manuel

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!