Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?

30.05.2016 21:40
avatar  Birgit1
#1 Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?
avatar
Mitglied

Hallo an Alle,

ich habe gerade in der Bildergalerie einige Alben samt Unteralben erstellt, die ich jetzt - endlich sortiert - mit meinen Bildern aus meinem "großen" Album befüllen, verlinken und beschriften möchte. Das jetzige Album soll dann gelöscht werden.

Nachdem ich mir nun die ganze Arbeit gemacht hab, habe ich festgestellt, das ich immer nur ein Album in der Portalbox "Bilder eines Albums" angeben kann. *Frust*

Damit wird aber meine ganze Arbeit sinnlos, denn wenn die Bilder nicht über das Portal laufen, macht das, was ich mir dabei gedacht habe, keinen Sinn.

Jetzt habe ich hier mal die Suchfunktion gestartet und bin auf folgenden Verbesserungsvorschlag aus dem Jahr 2013 gestoßen.

Portalbox "Bilder aus der Bildergalerie mit Auswahl von Kategorie oder mehreren Alben"


Leider hat dort niemand reagiert. Vielleicht braucht das ja auch keiner. Aber vielleicht wurde das intern ja auch schon gelöst und es steht dort nur einfach nicht.

Hat irgendwer eine Idee, wie man das realisieren könnte?

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 23:16)
avatar  Mike48
#2 RE: Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?
avatar
Mitglied

Zitat
Damit wird aber meine ganze Arbeit sinnlos, denn wenn die Bilder nicht über das Portal laufen, macht das, was ich mir dabei gedacht habe, keinen Sinn.


Was hast du dir denn dabei gedacht?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Einstellung "Alternativ: Die neuesten Bilder anzeigen" stellt unabhängig der Alben die Bilder in die Box. Zusätzlich kann noch eingestellt werden, ob die Bilder in zufälliger Reihenfolge erscheinen.

Edit:
ich habe es mal probiert. Die Letzten Bilden sind nicht in dem Album welches in der Box eingetragen ist. Die alternative Einstelleng letzte Bilder nimmt die letzten hochgeladenen Bilder.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 06:46 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 07:02)
avatar  Birgit1
#3 RE: Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?
avatar
Mitglied

Hi Mike,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe dadurch meinen Fehler gefunden. Vorher hatte ich nämlich in der Box tatsächlich die beiden Einstellungen "Alternativ: Die neuesten Bilder anzeigen" und die "zufällige Reihenfolge" - und da kamen die Bilder aus allen Alben.

Nach mehrmaligem Bearbeiten der Box ist mir nicht aufgefallen, dass "Alternativ: Die neuesten Bilder anzeigen" und die "zufällige Reihenfolge" immer wieder zurückspringen beim Bearbeiten der Box. Muss ich also jedesmal neu auf "ja" stellen.

Das habe ich jetzt wieder für mich richtig eingestellt und die Bilder kommen wieder aus allen Alben.

Also, alles gut!

Zitat
Was hast du dir denn dabei gedacht?



Zwei Gründe
Einerseits brauche ich einen Durchblick, wenn ich selber ein bestimmtes Bild suche. Bei der Menge kann ich dann selber schneller was wieder finden. Deswegen haben ich aus einem großen Album (mit durcheinander gewürfelten Bildern) mehrere in Kategorien unterteilte Alben angelegt.

Andererseits sollen die Gäste aber alle Bilder auf dem Portal sehen können. Das erhöhte die Chance, dass sich vielleicht jemand in einen bestimmten Hund verliebt.

Wenn jemand z.B. einen männlichen alten Hund sucht, dann kann er jetzt gleich im richtigen Album gucken und muss sich nicht durch 1000 Bilder in einem durcheinander gewürfelten Album "durchwühlen".

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 21:33
avatar  Birgit1
#4 RE: Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?
avatar
Mitglied

N'Aaaabend,

da bin ich schon wieder

Ich "fummele" ja gerade intensiv in jeder freien Minute an meiner Bildergalerie herum und frage mich die ganze Zeit, ob es irgendwie möglich ist, die Bilder in jedem Album in gewissen zeitlichen Abständen (z.B. 24 Stunden) rotieren zu lassen.

Eine Einstellung dazu habe ich nicht gefunden, aber das heißt ja nichts ;-)

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 12:36
avatar  Birgit1
#5 RE: Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?
avatar
Mitglied

Ich wage noch mal einen Versuch ...

Die Bildergalerie ist ja zur Zeit meine Lieblingsbeschäftigung. Wäre es vielleicht möglich, unter den Bildern das "hochgeladen am ..... von ...." auszublenden?

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 12:39
avatar  Ingmar
#6 RE: Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.gpicinfo{display:none;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 12:47
avatar  Birgit1
#7 RE: Portalbox "Bilder eines Albums" - kann man irgendwie mehrere Alben in einer Box laufen lassen?
avatar
Mitglied

Passt!

Aber da wird auch gleich die Angabe der Kommentare mit weggenommen. Die würde ich aber gerne stehen lassen.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!