Wie definiert man eine Foren-Variable?

08.08.2013 03:49 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 03:52)
avatar  Romulus
#1 Wie definiert man eine Foren-Variable?
avatar
Mitglied

Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen: Ich würde gerne eine Foren-Variable definieren, da es diese im betreffenden Template-Element nicht gibt.

Die Variable würde ich {{blogentries:userid}} bezeichnen und im Template-Element "Blog - Forumsblog" folgendermaßen verwenden:

<a href="{{blogentries:userid}}">{[blog_user_profile]}</a>

Erzeugen würde die Variable (samt der bereits erstellten Sprach-Variable) folgendes:



Soweit habe ich das auch schon hinbekommen. Bloß: Der Link führt ohne die vordefinierte Foren-Variable natürlich nicht zum jeweiligen Benutzerprofil.

Wie kann ich also diese fehlende Variable definieren?

Ich spreche in dieser Sache explizit zwei nette Herren an: @Olaf und @Damian

Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen. Das wäre echt super!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 06:22
avatar  Ingmar
#2 RE: Wie definiert man eine Foren-Variable?
avatar
Technik

Hm, also im Forenblog gibt es eigentlich durchaus die Variable {{blogentries:user_id}} , die immer die Id des Erstellers des Beitrags enthält.

Allerdings gibt es auch die Variable {{blogentries:user_link}}, die bereits mit dem Link zum Benutzerprofil belegt ist.


So:

1
2
 
<a href="{{blogentries:user_link}}">{[blog_user_profile]}</a>
 
 


sollte es daher funktionieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:38 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 10:47)
avatar  Romulus
#3 RE: Wie definiert man eine Foren-Variable?
avatar
Mitglied

Danke Ingmar! Genau so hat es nun funktioniert.

Ich habe über diesem Kleinprojekt ziemlich lang gebrütet. Erst gestern ist mir dann der berühmte Knopf aufgegangen, habe aber anstatt der von Dir erwähnten Variable {{blogentries:user_link}} lediglich {{user_link}} und {{blogentries:userid}} ausprobiert.

Somit war ich ja eigentlich schon ganz nah dran gewesen. Ich bin jetzt jedenfalls sehr froh, dass das dank Deiner Hilfe funktioniert.

Insgesamt erlebt man schon ziemlich viele Erfolgserlebnisse, wenn sich mit den Feinheiten auseinandersetzt. Mir jedenfalls macht das alles immer mehr Spaß.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Und nochmals DANKE!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!