Statistik wer ist eingeloggt

02.08.2013 11:47
avatar  Wolly
#1 Statistik wer ist eingeloggt
avatar
Mitglied

Im Forum wird angezeigt, wer online ist bzw. war. Habe ich die Möglichkeit diese Anzeige für Gäste zu sperren, für USER aber weiterhin sichtbar zu lassen?

Das sind keine Rechtschreibfehler,
sondern Wortneuschöpfungen.

Grüße von der Küste
Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 12:07)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Statistik wer ist eingeloggt
Al
Alice ( gelöscht )

Suche → Statistik ausblenden → zweites Suchergebnis ist folgender Verbesserungsvorschlag: Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 10:56
avatar  Wolly
#3 RE: Statistik wer ist eingeloggt
avatar
Mitglied

Danke für die Info. Konnte mich erst jetzt melden......

Das sind keine Rechtschreibfehler,
sondern Wortneuschöpfungen.

Grüße von der Küste
Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 09:12
avatar  .BiL.
#4 RE: Besucherzähler - auch für Bots?
avatar
Mitglied

Ich hänge meine Frage hier mal an.

In habe in einem Xobor-Forum gesehen, dass im Besucherzähler auch die Bots separat von den Gästen angezeigt werden. Kann man das irgendwo einstellen?
Meine Nutzer freuen sich immer, wenn die Besucherzahlen in die Höhe schnellen, aber ich wüsste gern und würde es auch gern zeigen, ob es tatsächliche Gäste sind.

Ich nutze das Business Template.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 09:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Besucherzähler - auch für Bots?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

das ist nicht von Hause aus einstellbar. Hast du einen Link zu dem entsprechenden Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 09:22
avatar  .BiL.
#6 RE: Besucherzähler - auch für Bots?
avatar
Mitglied

Klar - in meiner Signatur und über die Boardnummer kommt man doch auch ran *verwundert guck*

Funzt das nicht? Dann hier: http://bildschoen.xobor.de/forum.php

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Besucherzähler - auch für Bots?
Al
Alice ( gelöscht )

Den Link zu _dem_ Forum, nicht zu deinem Forum.
Ich meine das Forum von Xobor, in welchem du diese Einstellung im Besucherzähler gesehen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:22
avatar  .BiL.
#8 RE: Besucherzähler - auch für Bots?
avatar
Mitglied

Ach so, ja klar. Muss ich erst wieder suchen ... mom

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:30
avatar  .BiL.
#9 RE: Besucherzähler - auch für Bots?
avatar
Mitglied

Hier hatte ich es gesehen. 5 User online. Der Rekord liegt bei 3...
Mit der dort beschriebenen Variablen kann ich allerdings nichts anfangen. Wo müsste ich sie eingeben?

Vielleicht ist das ja auch gar nicht mehr aktiv. Der Beitrag ist ja schon älter. Aber die Idee finde ich eben gut, um zu unterscheiden, ob man echte Besucher hat oder nicht. Oder werden die Bots sowieso nicht mitgezählt? Dann hätte sich meine Frage erledigt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Besucherzähler - auch für Bots?
Al
Alice ( gelöscht )

Bots werden als Besucher mit gezählt.

Ich vermute, das @Damian (den ich hiermit auf das Thema aufmerksam mache ) sich den Botzähler selbst ins Template eingebaut hat.
Also hat er auch die Lösung. Entweder wartest du hier ob er antwortet, oder schreibst ihn in seinem Forum einfach mal an und fragst nach.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!