Business-Template: Bei geöffnete Seiten von selbst erstellte Button werden nicht farblich hinterlegt

  • Seite 2 von 2
15.08.2013 02:37
#16 RE: Business-Template: Bei geöffnete Seiten von selbst erstellte Button werden nicht farblich hinterlegt
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
ich habe das Button-Problem hinbekommen, aber nicht mit der kompletten Abfrage.
Wollte bei mir einfach nicht funktionieren.

Das folgende Script habe ich oben ins Template Element "Forum Ansicht" für "Letzte Beiträge" platziert.
Funktioniert super! Spricht etwas dagegen?

<script>
$('#user_page09318855442106724').addClass("currentpage");
</script>



Hier: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/forum.php?show=last

Gruß
Wolf

17.08.2013 12:57
avatar  Ingmar
#17 RE: Business-Template: Bei geöffnete Seiten von selbst erstellte Button werden nicht farblich hinterlegt
avatar
Technik

Zitat von wolf.andres im Beitrag #16
Hallo Ingmar,
ich habe das Button-Problem hinbekommen, aber nicht mit der kompletten Abfrage.
Wollte bei mir einfach nicht funktionieren


Deine Lösung ist natürlcih auch völlig ok - allerdings musst du dabei das Template bearbeiten, was wir ja vermeiden wollten.

Ich habe noch mal über das Script geschaut und den Fehler gefunden:
Bei den Search-Abfragen x.search("text") wird "-1" zurückgegeben, wenn "text" nicht gefunden wird. Daher muss das auch entsprechend abgefragt werden:
z.B. if(curpageurl.search("search.php") >-1)



Zitat von wolf.andres im Beitrag #14
Ich bekomme sie aber nicht mit "http://www.hilfe-tricks-tipps.de/portal.html#showbox" geöffnet. Schade.Was mache ich hier falsch?


Hier lag das Problem beim !impotant in deiner CSS-Anweisung. Dieses wird vom Javascript nicht überschrieben und daher bleibt die Box unsichtbar.



Ich hab das geändert und in deine Fußzeile gespeichert - dann hat das auch auf Anhieb geklappt
Deine beiden Script-Einträge in "Forum Ansicht" und auf deiner eigenen Hilfeseite habe ich auskommentiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:03
#18 RE: Business-Template: Bei geöffnete Seiten von selbst erstellte Button werden nicht farblich hinterlegt
avatar
Mitglied
31.08.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 18:41)
#19 Forumübersicht wird nicht mehr farblich hinterlegt
avatar
Mitglied

Sobald das Portal als Startseite eingerichtet wird, wird der Button der Forum Übersicht beim Öffnen nicht mehr anders farblich dargestellt!
Das liegt wohl auch daran, dass sich hierdurch die Links verändert haben.

Vorher hatte die Forumübersicht folgenden Link, mit dem jetzt allerdings das Portal aufgerufen wird:
http://www.hilfe-tricks-tipps.de

Vorher hatte das Portal folgenden Link, mit dem das Portal immer noch aufgerufen wird:
http://www.hilfe-tricks-tipps.de/portal.php

Jetzt hat die Forumübersicht diesen Link:
http://www.hilfe-tricks-tipps.de/forum.php

Schnelle Lösung:
Folgende Zeilen ins Template Element "Forum Übersicht" einfügen.

1
2
3
 
<script>
$('#link_index').addClass("currentpage");
</script>
 



oder

folgende Zeilen in das Script von Ingmar einfügen (Vorteil: Template wird nicht verändert).

1
 
else if(curpageurl.search("forum.php") >-1){$('#link_index').addClass("currentpage");} // "Forum Übersicht"
 




Gruß
Wolf

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!