Moderatorenrechte

02.07.2013 18:42
avatar  cloud
#1 Moderatorenrechte
avatar
Mitglied

Wo kann ich den nachlesen welche Rechte Moderatoren allgemein haben? Ich wurde nämlich gefragt ob Mods auch verwarnen können. Ichhabe hier schon mit Suchefunktion gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 19:11
#2 RE: Moderatorenrechte
avatar
Maid

Die rein technischen Rechte stellst Du im Admin-Menü ein (bei den Benutzerrechten, einmal die Leute in die Gruppen Moderatoren schieben und entsprechende "normale" Rechte verteilen und zusätzlich Admin - Benutzer - Moderatoren die Leute mit dem Mod-Status versehen und dort die zusätzlichen Rechte zuteilen.

Welche "weichen" Rechte ein Mod hat, also ob er Leute per PN oder öffentlich "anmaunzt", ob er eine Verwarnung (als Vorstufe eine Sperre) aussprechen darf etc., das musst Du festlegen, rein für Dein Forum, und am besten in einer Art Mod-Katalog hinterlegen (ein Thread, der in einem Forenbereich ist, der nur für Mods und Admins zugänglich ist und wo man auch mal unter Ausschluss der Mitglieder ein paar Themen durchdiskutieren kann).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:39
avatar  cloud
#3 RE: Moderatorenrechte
avatar
Mitglied

So eine extra Ecke haben wir eingerichtet um solche Dinge besprechen zu können. Einen Mod Katalog anlegen das ist eine gute Idee und so werde ich das dann mit meinen Mods machen.

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!