Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an

01.07.2013 16:46
avatar  moz
#1 Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
mo
moz
Mitglied

Hallo

Wir haben unsere Bildergalerie aufgeräumt und diese in Haupt und Unterkategorien geteilt.

Leider zeigt die Galerie im Portal keine Bilder mehr an!

Bitte um Hilfe!

LG

www.achtelliter.at - Das 125er Motorrad Forum für Österreich

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:03
#2 RE: Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
avatar
Maid

Die Bildergalerie im Portal zeigt nur Bilder an, die in einem Hauptalbum abgelegt sind (hatte die Frage auch mal).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:17
avatar  moz
#3 RE: Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
mo
moz
Mitglied

und wann wird das geändert????

www.achtelliter.at - Das 125er Motorrad Forum für Österreich

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:44
#4 RE: Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
avatar
Maid

Ehm... ein Satzzeichen reicht. (mehrere Satzzeichen = Synonym für Schreien im Netz, ähnlich wie nur in Großbuchstaben schreiben).

Soweit ich das verstanden habe, ich das kein Fehler, der ausgebessert werden muss, sondern "es ist halt so". Ob das jetzt einen technischen Grund hat oder einen logistischen, hab ich mir nicht gemerkt.

So oder so, wenn Du ein Album für das Portal (Laufband-Bilder) haben möchtest, musst Du dafür ein Hauptalbum bereitstellen. :)

Bei mir ist es nicht so dringlich. Wenn bei Dir ja, kannst Du einen Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Bereich posten (Du bist hier im User vs. User-Bereich), wobei das nicht bedeutet, dass es umgesetzt wird und wenn ja, dann ohne Zeitfenster. *nur mal gleich vorwegnimmt*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:05
avatar  moz
#5 RE: Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
mo
moz
Mitglied

Ich würde das schon sehr Praktisch finden, da es der Übersichtlichkeit dient. Wenn man viele Alben hat wird das einen sehr lange Liste.

LG

www.achtelliter.at - Das 125er Motorrad Forum für Österreich

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:01
#6 RE: Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
avatar
Maid

Du solltest drauf achten (generell), dass in einem Album, das für das Portal gedacht ist, nicht zu viele Bilder liegen. Ich glaube 10-20 waren eine gute Zahl. Wir hatten neulich in einem Thread hier einen User, der auch ein sehr umfangreiches Album wählte, was (bei ihm und einigen Usern) massive Probleme mit sich brachte.

Diese Bilder inkl. der reinen Anwendung/Code muss ja im entsprechenden Browser geladen werden und bei sehr vielen Bildern und evtl. noch ein, zwei anderen Funktionen im Portal hat das das ein oder andere Endgerät (teils halt auch Smartphone, Tablet) aus dem Tritt gebracht. Bzw. gerade bei Mobile-Usern, die halt das Forum "richtig" sehen möchten, nicht über die App nutzen (wo es kein Portal, Galerien etc. gibt) haust Du mit einer großen Bilderflut im Portal mächtig ins jeweilige Traffic-Kontor der Nutzer, ohne dass sie das verhindern können (Galerien wählen sie dann ja bewusst an). Selbst wenn sie dann noch weiter ins Netz können, wird die Geschwindigkeit u.U. massiv gedrosselt, je nach Anbieter.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:14
avatar  moz
#7 RE: Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
mo
moz
Mitglied

jaja das ist ja auch ok, aber warum kann ich nicht Ein Album aus einem Unterverzeichnis des Hauptalbums aus dem Drop Down Menü auswählen. Das kann ja nicht so schwer sein das zu implementieren oder?

www.achtelliter.at - Das 125er Motorrad Forum für Österreich

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:26 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 12:26)
#8 RE: Portal Bildergalerie zeigt keine Unterordner an
avatar
Maid

Ich bin kein Techniker. Die Begründung, an die ich mich erinnere, hab ich hingeschrieben. (Du bist immer noch im User-User-Bereich... sh. oben angetackertes Posting hier im Forenbereich).

Wie gesagt, bring's als Verbesserungsvorschlag (da halt davon abhängig, für wie viele die Programmierung interessant ist, welche Projekte in der Firma aktuell anliegen etc.)oder starte eine Beauftragung über Deinen Admin-Bereich, das sind die beiden Lösungen, die mir auf Anhieb einfallen.

Ganz persönliche Anmerkung, unabhängig vom Einzelposter: Wenn ich (wie in letzter Zeit recht oft) lese, dies und jenes "kann ja wohl nicht so schwer sein", dann frage ich mich persönlich immer, wieviel Ahnung derjenige von Programmierung hat (so, dass es in ALLEN Templaten funktioniert), bzw. wenn derjenige so viel Ahnung hat, warum er/sie/es nicht eine eigene Template-Änderung vornimmt und den Code dann allen zur Verfügung stellt. Auch als Nichtprogrammierer weiss ich, dass es in 99% der Fälle nicht damit getan ist, eben mal ein, zwei Code-Zeilen zu ändern, dass man drauf achten muss, wo Elemente ebenfalls zugreifen, damit man nichts zerschiesst, dass man schon drauf achten muss, wie sich Code zeilenmässig verschiebt, selbst bei modularer Programmierung.

Ich wünsch mir auch sehr viele Dinge, so ganz allgemein im Leben, aber ich hab genug Hochachtung vor Fachleuten und dem Wissen, dass ich nicht habe, dass ich mich nicht hinstellen würde "der Schnitt ist doch ganz einfach mal zu ändern" (Kleidung), "das Obst muss man eben doch mal haltbarer züchten" (Bauernmarkt mit ursprünglichen Anbauprodukten, fern von Massenproduktion) oder "cooles Bild, aber das kann man doch eben mal schnell ummalen hier oder das Foto da komplett ändern".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!