Themen bearbeiten -> Löschen

27.06.2013 09:24
avatar  Neelska
#1 Themen bearbeiten -> Löschen
Ne
Mitglied

Moin ;)

Wenn man auf Themen bearbeiten klickt gibt es nur diese drei zur Auswahl:
- Öffnen
- Schließen
- Verschieben

Kann man nicht noch ein "löschen" hinzufügen ?

Mann muss sonst immer alle Themen einzeln löschen. Das ist ein wenig nervig auf Dauer :)


Liebe Grüße ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:38
avatar  Angie6
#2 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
An
Mitglied

Ich geh auf den ersten Beitrag und habe Löschen mit dabei?

27.06.2013 11:33
avatar  Neelska
#3 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
Ne
Mitglied

Es geht darum mehrere Themen gleichzeitig zu löschen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 11:58
avatar  69magic
#4 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
avatar
Mitglied

Lege Dir doch ein Forum an, in das Du die zu löschenden Themen verschiebst. Danach löscht Du das Forum und alles ist mit einem Rutsch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 16:35
avatar  Neelska
#5 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
Ne
Mitglied

Lol.

Ich mache doch nicht jedes mal eine neue Kategorie auf ?
Wie umständlich seit ihr :D

Ich würde halt gerne mein Forum immer sauber halten ;)
Das wäre mit dieses Auswahlpunkt tausendmal einfach ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 16:43
avatar  Angie6
#6 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
An
Mitglied

Es braucht niemand zu sehen indem du ihnen alle Rechte entziehst und du machst dieses nur einmal auf? Dabei hat man immernoch die Möglichkeit zu überprüfen ob das wirklich gelöscht werden soll.

27.06.2013 16:52 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 16:53)
avatar  Neelska
#7 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
Ne
Mitglied

Wie schwer ist das zu verstehen :D

Ich möchte das ÖFTERS machen.
Daher wäre eine "Löschen" Funktion sehr sinnvoll.


Hier sollte noch "löschen" möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:42
#8 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
avatar
Mitglied

Wäre die Frage, wie Viele außer dir das brauchen. Ich brauche es beispielsweise nicht, da ich Themen nur in Ausnahmefällen lösche, sie statt dessen u.a. zur Aufbewahrung in einen nur für Admins einsehbaren Bereich verschiebe. Und da die Themen dort nicht wehtun, können sie dort verbleiben solange wie sie lustig sind.
Wäre es für dich eine Alternative, ein Archiv anzulegen?
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber in Foren, wo alle paar Monate alte Beiträge ins Nirvana verschwinden und ich nicht mehr nachlesen kann, würde ichmich unwohl fühlen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:47
avatar  Demi95
#9 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
avatar
Mitglied

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich so eine Funktion eher nicht begrüßen würde, denn die schusseligen unter uns könnten da dann ganz schnell ausversehen Themen löschen die gar nicht gelöscht werden sollten. Natürlich ist es Arbeit jedes Thema einzeln zu löschen, aber so kann man wenigstens sichergehen, dass man wirklich nur das löscht was gelöscht werden soll. Wenn ich mir jetzt vorstelle, man baut das beispielsweise durch das Setzen eines Häkchens ein und ich setze irgendwo ausversehen und unbemerkt eins und lösche damit ein wichtiges Thema mit.. uii, nein danke. :'D Dann lieber mehr Arbeit, aber dafür Sicherheit haben, dass wirklich nur dieses Thema gelöscht wird. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wenn man sein Forum regelmäßig "sauber" hält, es gar nicht nötig wäre da ständig haufenweise Themen zu löschen.

Ich sehe es eigentlich genauso wie Lady Of the Light, denn so handhabe ich es auch. Themen die nicht mehr gebraucht werden, werden ins Archiv verschoben. So gehen sie nicht komplett verloren, stören aber auch niemanden, da keiner außer die Administratoren Zugriff darauf haben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:10
avatar  69magic
#10 RE: Themen bearbeiten -> Löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Neelska im Beitrag #5
Lol.

Ich mache doch nicht jedes mal eine neue Kategorie auf ?
Wie umständlich seit ihr :D

Ich würde halt gerne mein Forum immer sauber halten ;)
Das wäre mit dieses Auswahlpunkt tausendmal einfach ;)


Na ja, wenn Du Dein Forum immer sauber hältst, brauchst Du doch so eine Funktion nicht oder werden in Deinem Forum jeden Tag so viele Threads eröffnet, die nicht sauber sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!