Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen

30.04.2013 18:51
#1 Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen
avatar
Mitglied

Leider geistert das Forum "Blaurot-Textwerkstatt.eu" weiter im Internet herum. Es sollte eigentlich als Redirect dem Forum "Flowers-plants-elves.eu dienen. Was ist da Los?
http://blaurot.xobor.de/t1f5-Das-Thema-q...argestellt.html

Gerd Wolter
www.forumgaybrunch.de
www.flowers-plants-elves.eu


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 19:21)
#2 RE: Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen
avatar
Maid

Ich bin zwar nicht beim Support, aber die haben Wochenende bis Montag morgen. ;)

Wenn ich auf www.blautrot-textwerkstatt.eu gehe, lande ich bei www.flowers-plants-elves.eu . Also so wie es sein sollte, oder? (Redirect auf das flower-Forum)

Wo taucht es denn noch auf? Bei Google & Co? Wann wurde es umgestellt? Nach einer Umstellung kann es bei den Suchmaschinen (Vorschau etc.) noch mehrere Wochen auftauchen, da die Datensammler nur von Zeit zu Zeit vorbeikommen.

Bzw. hast Du nur die Umleitung der eu-Domain veranlasst? Das Forum blautrot.xobor.de (bzw. der Forenname) ist ja eine eigenständige Url, die getrennt von der eu-Domain läuft.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 21:10
#3 RE: Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen
avatar
Mitglied

Geh doch bitte mal auf den Link, den ich angegeben habe. Na, siehst dus?
Herzlich Gerd
www.forumgaybrunch.de
www.flowers-plants-elves.eu


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 21:47
#4 RE: Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen
avatar
Maid

Ja, Du hast geschrieben, dass die Adresse www.Blaurot-Textwerkstatt.eu auf das Forum www.flowers-plants-elves.eu/ weiterleiten soll (was sie auch tut).

Zusätzlich hast Du die Adresse www.blaurot.xobor.de/ angegeben, ich nehme an, das Forum, das ursprünglich durch die Domain blaurot-Textwerkstatt angesprochen wurde.

Um eine komplette Umleitung auf das neue Forum zu erreichen, musst Du alle Domains, die auf das ursprüngliche Forum verweisen, umleiten lassen, also auch die eigene Domain blaurot.xobor.de, nicht nur die Domain blaurot-textwerkstatt.eu. Du musst im Prinzip diese Domains auf das neue Forum übertragen lassen und das bisherige Forum löschen lassen (da das unter der Forennummer immer noch bestehen würde) oder halt nur löschen lassen, dann sind blaurot.xobor.de und Forennummer.xobor.de weg, allerdings solltest Du dann vorher die Domain blaurot-textwerkstatt.eu wirklich auf das neue Forum registrieren (nicht nur umleiten), sonst verschwindet die und damit evtl. die User, die über die alte Domain kommen.

Das ist aber etwas, was Du per Mail/Kontaktformular direkt mit Xobor machen solltest, weil es da auch um Kundendaten und Geld etc. geht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 05:31
avatar  Ingmar
#5 RE: Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen
avatar
Technik

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Um eine komplette Umleitung auf das neue Forum zu erreichen, musst Du alle Domains, die auf das ursprüngliche Forum verweisen, umleiten lassen, also auch die eigene Domain blaurot.xobor.de, nicht nur die Domain blaurot-textwerkstatt.eu. Du musst im Prinzip diese Domains auf das neue Forum übertragen lassen und das bisherige Forum löschen lassen (da das unter der Forennummer immer noch bestehen würde) oder halt nur löschen lassen, dann sind blaurot.xobor.de und Forennummer.xobor.de weg, allerdings solltest Du dann vorher die Domain blaurot-textwerkstatt.eu wirklich auf das neue Forum registrieren (nicht nur umleiten), sonst verschwindet die und damit evtl. die User, die über die alte Domain kommen.

Das ist aber etwas, was Du per Mail/Kontaktformular direkt mit Xobor machen solltest, weil es da auch um Kundendaten und Geld etc. geht.


Besser hätte ichs auch nicht erklären können ;-)

Weiterleitungen von einer .xobor.de-Domain zu einem anderen Forum sind eigentlich bei uns nicht vorgesehen. Du könntest das aber z.B. mit einem Javascript-Redirect in der Kopfzeile des alten Forums lösen:

1
2
3
4
5
 
<script type="text/javascript">
<!--
window.location = "www.flowers-plants-elves.eu/"
//-->
</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:26
#6 RE: Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen
avatar
Mitglied

Danke für die Erklärungen.
Da ich kein HTML kann, habe ich mich darauf verlassen, dass das Forum www.Blaurot-textwerkstatt.eu umgeleitet wird, damit die Leser nicht verloren gehen und auf den Nachfolger www.flowers-plants-elves.eu umgeleitet werden.

Deshalb ja meine Bitte, das Forum www.Blaurot-textwerkstatt.eu nicht mehr sichtbar erreichen zu können. Das dies über Umwegen möglich ist, entzieht sich meinem nicht vorhandenen Sachverstand . Herzlich Gerd
www.flowers-plants-elves.eu
www.forumgaybrunch.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:25
#7 RE: Das gestriche Forum www.Blaurot-textwerkstatt ist immer noch im Internet eigenständig sichtbar, statt redirekt dem Forum Flower-Plants-elves.eu zu gute zu kommen
avatar
Maid

Naja, stell Dir das Grundforum einfach als Haus/Firma vor (also Forennummer.xobor.de ist das Haus) mit einer Postanschrift.

Jetzt vermietest Du da zwei Zimmer unter, die jeweils auch eine Postanschrift (gleiche Strasse etc., aber anderer Name) bekommen, eigene Briefkästen. Das wären dann bei die blaurot.xobor.de und blaurot-textwerkstatt.eu.

Du machst jetzt eine neue Firma 3 Strassen weiter auf und willst, das die Post für die Untermieter (die da ihre Werkstatt haben) dahin geht und richtest einen Postnachsendeauftrag ein (die Adressumleitung der Domain). Das hast Du aber in Deinem Fall nur für eine(n) Adresse/Untermieter gemacht, die eu-Domain. Die Post für blaurot.xobor.de und die grundlegende Forenadresse (die Nr.) geht immer noch an die alte Postadresse. Das hat weniger was mit html zu tun sondern einfach mit den Adressen, die Du verschieden verteilst. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!