Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr

16.04.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 16:07)
#1 Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr
Ca
Mitglied

...woran liegt das?

Also wenn ich einen Beitrag im Forum schreibe, erscheinen im Beitrag dann die Html-Tags und NICHT die Formatierung, z.B. so

Zitat
[URL = http://www.rp-online.de/digitales/intern...chten-1.3273527]Rechtliche Bedingungen: Das müssen Blogger beachten[/URL]

(die Leerzeichen bei URL sind Absicht, damit es hier richtig angezeigt wird, normal sind da natürlich keine)

anstatt so:

Zitat
Rechtliche Bedingungen: Das müssen Blogger beachten



Ist das 'n Bug oder hab' ich was für mich als Admin und Moderator falsch eingestellt? Für die Teilnehmer des Forums scheint es zu funktionieren, die schreiben rot, blau, grün, fett etc. nur ich selber kann es schon eine Weile nicht mehr so machen.

Ich wär' sooo dankbar für eine Antwort!! Habe auch schon im Forum rumgesucht, aber nach einer halben Stunde hab' ich es aufgegeben.
Vielen Dank für eure Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:24
#2 RE: Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr
avatar
Maid

Zitat von Rabendolch im Beitrag RE: Layoutfehler Mitgliederliste
So ohne weitere Angaben (wie Board, Template,...) kann man natürlich nur raten. ...

Zusatzfragen:

- Boardname/Nr.
- verwendetes Template
- Originaltemplate oder eigene Veränderungen

- eigener Code in Kopf- oder Fusszeile oder im CSS-Bereich?
- wenn ja, tritt der Fehler noch auf, wenn testweise mal alle diese Codes entfernt werden?



Nur, damit man das Problem mal einkreisen kann. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 17:03)
#3 RE: Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr
Ca
Mitglied

Hallo Rabendolch,
vielen Dank für die Nachfragen.

- Boardname www.karezzaliebe.de
- Gaia-Template
- keinerlei Veränderungen

- kein eigener Code, kein CSS

Der Fehler tritt bei meinem eigenen zweiten Adminaccount auf, bei meinem ersten Ersteller-Adminaccount nicht, habe es gerade ausprobiert...
Verstehe das nicht. Und mir kommt es vor, als wäre das schon anders gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 17:04
#4 RE: Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr
avatar
Maid

Kontrolliere mal die Rechte der Gruppe, in der dieser Admin-Account ist. Ist dort das Häckchen für die Berechtigung von Forencodes?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 17:16
#5 RE: Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr
Ca
Mitglied

ich habe nur vier Benutzergruppen: Gäste, Mitglieder, Moderatoren, Administratoren.
Beim Haupt-Administrator geht es, beim anderen nicht.

Zitat
Nur Haupt-Administratoren können weitere Administratoren benennen

Carmen
primaertherapie

Fett geschriebene Mitglieder sind Haupt-Administratoren



Die Häkchen für Forencodes sind für alle Foren bei Administratoren gesetzt, hab' es gerade überprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 17:23
#6 RE: Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr
avatar
Maid

Ist der 2. Administrator auch in der Gruppe Administratoren? Wird ab und an mal übersehen, daher die Frage. ;)

Wenn ja, ist es wohl eher was für den Support (am besten dann per Kontaktformular oder hier im Bugforum kurzen Beitrag mit Link zu diesem Beitrag hier).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 17:38
#7 RE: Formatierung mit der Iconbar für Beiträge geht bei mir nicht mehr
Ca
Mitglied

Das war es! Danke dir.

Nur komisch, dass die Mitglieder die Codes haben, und der Zweit-Admin war in der Mitgliedergruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!