Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2

11.04.2013 11:54 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 12:12)
#1 Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
avatar
Mitglied

Mahlzeit,
ich wollte nur einen Beitrag verschieben und habe leider das ganze Forum verschoben

wie bekomme ich den Unteren wieder gelöscht?
Wenn ich auf Thema bearbeiten gehe und den schließe schließe ich auch den Anderen, aber ich würde den Unteren gerne ganz weg
haben kann mir bitte Jemand helfen

ach ja Forum dabeiseinwoller.xobor.de
Foren-Nummer 600613


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 12:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte nennen Sie uns bei Support-Anfragen immer Ihre Boardnummer oder Foren-Adresse - nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 12:40
#3 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
avatar
Mitglied

hmmm ist das hier falsch?, was ich auch schon im ersten Beitrag drinnen habe

ach ja Forum dabeiseinwoller.xobor.de
Foren-Nummer 600613


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 14:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Ah ja. Die hab ich übersehen, sorry. Ich schau mal. Falsch ist es hier nur wenn es kein Fehler in der Software ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 14:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Um das mal genauer zu machen:

Du hast einen Beitrag "Unser Sofa" im Forum Dabeiseinwoller gehabt. Und diesen Beitrag wolltest du wohin verschieben? Oder war der Beitrag woanders und du hast ihn in dieses Forum verschoben? Wenn ja, wo war der Beitrag vorher?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 14:53
#6 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
avatar
Mitglied

also ich wollte einen Beitrag aus dem Oberen "Unser Sofa" verschieben ins Off "Hilfe wie komme ich zum 1 Beitrag" verschieben,
also habe ich den Beitrag den ich verschieben wollte unter "bearbeiten" angeklickt, dann "Thema verschieben" angelickt.
Als ich das dann bestätigt habe, war auf einmal das ganze "Unser Sofa" im Off Bereich.
Das wollte ich aber ja gar nicht :( Alos habe ich das ganze noch einmal gemacht und nun sieht es so aus, wie auf dem obrigen Bild


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Okay, verstehe.
Du hast in dem Thema "Unser Sofa" einen Beitrag verschieben wollen. Dazu musst du direkt auf dem Beitrag den du verschieben willst auf bearbeiten gehen und "Thema teilen" anklicken.
Wenn du im ersten Beitrag auf "Thema verschieben" gehst, verschiebst du wie benannt das ganze Thema.
Vermutlich hast du beim verschieben zusätzlich "Alias" angeklickt - in diesem Fall wird ein Pseudothema im Forum belassen, welches darauf hinweist das das Thema verschoben wurde. Als Zielforum hast du das selbe Forum ausgewählt, in welchem sich das Thema schon befindet, daher ist es dort nun zweimal. Einmal das Thema selbst und einmal der Alias der mit "Thema wurde verschoben" gekennzeichnet wird.

Ich habe den Alias wieder gelöscht.
Nun musst du nur noch auf den Beitrag gehen den du verschieben möchtest, auf bearbeiten gehen und das Thema teilen.
Bitte sieh dir die Einstellmöglichkeiten genau an und vergiss nicht, den Beitrag den du verschieben möchtest, unten in der Liste auszuwählen.
Falls du noch Fragen hast, stell sie hier noch einmal, ehe du die Teilung ausführst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:15
#8 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
avatar
Mitglied

ahhh ok ich muss es teilen ok alles soweit gefunden und auch eingestellt, was mich jetzt allerdings noch verwirrt ist, wnn ich den Harken bei dem einen Beitrag mache, steht vorne das alles ab da verschoben wird, dass passiert aber nicht, wenn ich nur einen Beitrag makiert habe oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Nicht ganz. Der Hinweis "ab hier alles verschieben" ist ein Link. Wenn du zum Beispiel die letzten 30 Beiträge im Thema verschieben möchtest, musst du nicht 30 Klicks setzen, sondern nur den einen markieren und anschließend "Alles ab hier" anklicken und schon sind alle 30 Themen angehakt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:23
#10 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
avatar
Mitglied

ich sage vielen lieben Dank, es hat alles super geklappt
hätte allerdings noch eine Frage ein Member meint, dass sie das Neu bei den Beiträgen also wenn 1 neuer Beitrag da ist nicht sehen würde unter Statistiken ist aber alles so eingestellt und sie scheint auch die Einzigste zu ein bei der es nicht klappt, hast Du evtl einen Tipp woran das liegen kann habe schon das Forum abgesucht aber nichts passendes ausser das mit den Einstellungen unter Statisiken was ich ja habe gefunden sorry wenn es jetzt gerade nicht hier rein gehört *schäm*


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Wo sieht sie denn nach? Auf der Forenübersicht oder über die Liste "letzte Beiträge"?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:09
#12 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
avatar
Mitglied

beschrieben habe ich es Ihr so


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn das nur bei ihr nicht funktioniert (und sie in keiner einzelnen Gruppe ist?) dann liegt es vermutlich an ihrem Browser. Sie soll nachprüfen ob sie das neueste Update für ihren Browser hat, ihre Cookies löschen und dann noch einmal schauen ob es funktioniert.
Das klappt mit dem jetzt geschriebenen Beitrag natürlich nicht mehr. Wenn Sie schon in dem Forum war und in der Zwischenzeit nichts neues geschrieben wurde, wird natürlich auch nichts neues angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:25 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 16:29)
#14 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
avatar
Mitglied

vielen Dank, ich werde es so weitergeben, ansonsten melde ich mich wieder
sorry wenn ich noch mal blöd Frage was meinst DU mit "einzelnen Gruppe" SIe ist unter den Mitgliedern und alle haben die selbe Einstellung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Durch Beitrag verschieben habe ich jetzt 2
Al
Alice ( gelöscht )

Manche Betreiber legen sehr viele Gruppen an und verteilen die Mitglieder oder haben für jedes Mitglied eine einzelne Gruppe. Wenn sie mit den anderen in einer Gruppe steckt, gelten aber für alle die selben Rechteeinstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!