Seltsame Vermischung zweier Postings im IE8

10.04.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 00:58)
#1 Seltsame Vermischung zweier Postings im IE8
Bu
Mitglied

Lieber Support!

Heute Abend ist in unserem Scrabble3D-Forum etwas ganz Merkwürdiges passiert, was allerdings nur den IE8 betrifft.

Beitrag #4 http://17085.homepagemodules.de/t2111f38...html#msg9875184 wird nicht gefunden, weil der sich beim Posten auf ganz seltsame Weise mit dem Beitrag #5 http://17085.homepagemodules.de/t2111f38...html#msg9875187 vermischt hat.

Kinders, ihr seid Spitze, wie ihr euch hier beteiligt! Hab alles schon gelesen! Ich find's auch super, dass Mon einen Vorschlag unterbreitet hat!

Ich kann im Moment leider noch nicht näher auf eure Vorschläge eingehen, werde dies aber so bald wie möglich tun!

Bis dahin... Ciao!


Ich möchte der Vollständigkeit halber noch folgende Sätze posten, wo es ebenfalls um neuere Version (Updates) geht:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\default29ArbeitIni.lang
. . . . . Line 779: rupdater_newrelease=New release for %s %s found: %s<%s. Download now?
C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\germanArbeit.lang
. . . . . Line 696: rupdater_newrelease=Eine neue Version für %s %s ist verfügbar: %s<%s. Jetzt herunterladen?


Da hatte ich tatsächlich schon "neu" mit "novus" übersetzt:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\lateinischArbeit.lang
. . . . . Line 624: rupdater_newrelease=[dunkelblau]Nova editio chartae %s %s expedita est: %s<%s. Eamne nunc ex interrete depromere vis?[/dunkelblau]

"nova editio" steht hier also im Sinne von "jüngere Datei".


Zum Wort editio siehe:
http://www.zeno.org/Georges-1913/A/editio
http://de.pons.eu/dict/search/results/?q...=dela&in=&lf=de
http://athirdway.com/glossa/?s=editio


Des Weiteren gibt es folgende Zeile:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\default29ArbeitIni.lang
. . . . . Line 796: rdiscorelease=Please update your application
C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\germanArbeit.lang
. . . . . Line 442: rdiscorelease=Bitte aktualisieren Sie die Anwendung


Da hatte ich bereits so geschrieben:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\lateinischArbeit.lang
. . . . . Line 858: rdiscorelease=[dunkelblau]Programma recentiore exemplari renovato![/dunkelblau]


Hier also die Variatio von Verb renovare und Adjektiv recentior in ein und demselben Satz:
[dunkelblau]Du sollst das Programm mit einem/r frischeren/jüngeren/neueren Exemplar/Kopie erneuern![/dunkelblau]



Statt der zwei verschiedenen Postings wird im IE8 Folgendes als #5 angezeigt:

Zitat
Ich möchte der Vollständigkeit halber noch folgende Sätze posten, wo es ebenfalls um neuere Version (Updates) geht:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\default29ArbeitIni.lang
. . . . . Line 779: rupdater_newrelease=New release for %s %s found: %s

Kinders, ihr seid Spitze, wie ihr euch hier beteiligt! Hab alles schon gelesen! Ich find's auch super, dass Mon einen Vorschlag unterbreitet hat!

Ich kann im Moment leider noch nicht näher auf eure Vorschläge eingehen, werde dies aber so bald wie möglich tun!

Bis dahin... Ciao!




Wenn ich in den Edit-Modus gehe, werden die richtigen Texte angezeigt,. Wenn ich jedoch neu abspeichere, wird wieder der vermischte und nicht komplette Text angezeigt. Wenn ich eine frühere Version übernehmen will, so funktioniert das nicht. Auch löschen des Beitrags http://17085.homepagemodules.de/t2111f38...html#msg9875187 und neu posten hat nichts gebracht.


In den Browsern Firefox, Chrome und Safari ist hingegen alles in Ordnung und es wird alles korrekt angezeigt.
Könnte sich das vielleicht mal jemand von euch ansehen und evtl. auch richten? Ich selbst könnte höchstens versuchen, den gesamten Thread mit dem korrupten Posting http://17085.homepagemodules.de/t2111f38...html#msg9875184 zu kopieren und noch einmal völlig neu anzulegen und den alten Thread danach zu löschen. Ich habe das aber noch nicht gemacht, damit ihr die Möglichkeit habt, euch das mal anzuschauen. Wie kann es nur zu solch einem merkwürdigen Fehler kommen?


Herzlichst,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 01:33
#2 RE: Seltsame Vermischung zweier Postings im IE8
Bu
Mitglied

Auch ein neues Posting mit Zitat (per Zitatfunktion eingefügt) wird im IE8 wieder falsch angezeigt:
http://17085.homepagemodules.de/t2111f38...html#msg9875189



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 01:56 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 02:14)
#3 RE: [Fehler gefunden und behoben] Seltsame Vermischung zweier Postings im IE8
Bu
Mitglied

Es hat sich mittlerweile erledigt, denn ich habe selbst herausgefunden, woran dieser Fehler lag.

Im Text, den ich gepostet hatte, kam folgender Passus vor:

Zitat
Ich möchte der Vollständigkeit halber noch folgende Sätze posten, wo es ebenfalls um neuere Version (Updates) geht:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\default29ArbeitIni.lang
. . . . . Line 779: rupdater_newrelease=New release for %s %s found: %s<%s. Download now?
C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\germanArbeit.lang
. . . . . Line 696: rupdater_newrelease=Eine neue Version für %s %s ist verfügbar: %s<%s. Jetzt herunterladen?


Da hatte ich tatsächlich schon "neu" mit "novus" übersetzt:

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\lateinischArbeit.lang
. . . . . Line 624: rupdater_newrelease=[dunkelblau]Nova editio chartae %s %s expedita est: %s<%s. Eamne nunc ex interrete depromere vis?[/dunkelblau]


Diese "kleiner als"-Zeichen hat der Browser IE8 als html-Eröffnungstags interpretiert, die keinen Schlusstag hatten. (Firefox, Chrome und Opera nicht, die haben das "<" korrekt interpretiert.) Nachdem ich im Edit-Modus Leerzeichen und sicherheitshalber [b][/b] als "Störtags" neben das "kleiner als"-Zeichen eingefügt hatte, kam es nicht mehr zu dieser Fehlinterpretation, und die Postings wurden wieder korrekt angezeigt.

Ich habe jetzt auf diese Weise alles selbst in Ordnung gebracht und überflüssige Testpostings wieder gelöscht!

Es scheint übrigens so zu sein, dass diese Fehlinterpretation des "kleiner als"-Zeichens als nicht geschlossener html-Tag nur im Standard-Template im IE8 auftritt, nicht aber hier im Support-Forum im Business-Template. Test: %s<%s

Dieser Thread kann also geschlossen werden. Danke!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 09:54
#4 RE: [Fehler gefunden und behoben] Seltsame Vermischung zweier Postings im IE8
avatar
Administrator

Ist in dem Forum für die betreffende Gruppe HTML erlaubt?

Dann ist das Verhalten so gewollt, da sie ja die Möglichkeit haben müssten HTML-Code zu schreiben.
Grundsätzlich empfehlen wir die Freigabe von HTML in Beiträgen jedoch nicht, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Vergleichen Sie dazu auch die betreffende Warnmeldung in der Administration.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 11:00 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 11:00)
#5 RE: [Fehler gefunden und behoben] Seltsame Vermischung zweier Postings im IE8
Bu
Mitglied

Das weiß ich, Johannes. Bei unseren Foren ist html generell nur für die Administratoren erlaubt. Ich brauch das, weil ich sehr häufig gern html-Code einbinden will. Und da ich Admin bin, war ich so frei, mir selbst (das heißt der Gruppe der Administratoren) die html-Erlaubnis zu gönnen. Das besagte Posting war mein eigenes Posting.

Wie gesagt, lieber Johannes, der Fehler hat sich ja erledigt, weil ich wusste, wie ich verhindern kann, dass die Zeichen "<" und ">" als html-Tags interpretiert werden. Plötzlich fiel es mir gestern Nacht wie Schuppen von den Augen... Trotzdem danke für Ihre freundliche Rückmeldung!

Ich wünsche Ihnen einen schönen, angenehmen, problemfreien Tag!
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!