Animationen (GIF) als Profilbild erlauben

29.03.2013 17:10
avatar  xKakashix
#1
avatar
User

Hallo zusammen.
Ich würde gerne animationen, also Bilder mit der Endung .gif, in meiner Forum als Profilbild erlauben.
In anderen Xobor Forums habe ich das gesehen, das es geht.
Ich habe das "Business Template " und wollte es jetzt nicht wechseln und nochnal alles neu machen, geht das auch ihrgentwie anders das ich .gif Bilder erlauben darf als Profilbild ?

Ps. Für die, die nicht wissen was ich meine das ist ein Gif Bild: http://www10.pic-upload.de/29.03.13/q4d94tolvs.gif

Mfg xKakashix


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 17:45
avatar  jubiter-13
#2
avatar
User

kannst du unter Gruppen >>> Mitglieder >>> Häkchen setzen bei: >>> auch Animierte Grafiken


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 18:01
avatar  xKakashix
#3
avatar
User

Das Häkchen ist drin, aber es geht mir nicht um die Signature sondern um das Profilbild/Avater.
Das was du meinst gilt nur für die Signature steht links daneben.

http://www10.pic-upload.de/29.03.13/egxr9jnds8d2.png

Trotzdem danke für die Antwort :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 22:31
avatar  69magic
#4
avatar
User

Unter Admin → Forum → Einstellungen

kannst Du das Format (Breite x Höhe) und auch die Dateigröße für das Avatar einstellen. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Avatar ein jpg oder ein gif ist. Allerdings sind gif-Bilder halt wesentlich größer als jpg-Bilder. Dein Beispiel-Bild hat eine Größe von ca. 990 KB. Das bedeutet natürlich auch, dass sich die Ladezeiten für die Beiträge erhöhen. Das ist aus meiner Sicht sehr unpraktisch, da nicht alle User über entsprechend schnelle I-Net-Verbindungen verfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 23:50
avatar  xKakashix
#5
avatar
User

Erstmal danke fürs Antworten.
Ich habe es probiert und die erlaubte größe in Admin bereich auf 1000KB eingestellt, habe ein gif Bild als Profilbild hochgeladen dass 705KB hat und es geht trotzdem nicht. Das Bild erscheint, aber auch nur als Bild die Animation wird nicht abgespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:21
avatar  Olaf
#6
avatar
User

Dein Avatarbild hat eine Größe von genau 1046210 Bytes.Man kann aber nur maximal eine Größe von 1000000 Bytes als Avatar im Business einsetzen.Wobei ich meine,das man diese Größe,wie es 69magic schon geschrieben hat,die Geschwindigkeit des Forum beim lesen stark herabsetzen kann und ich glaube,das sich keiner das antun möchte.
Ich habe mal testweise das Gif-Bild auf eine Größe von 476*268 reduziert und dadurch hat es eine Größe von 978484 Bytes.
Wie es dann im Forum aussieht,darüber lässt's sich streiten....
Aber die Animation klappt.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 01:47
avatar  xKakashix
#7
avatar
User

Es lag wohl wirklich an der größe, super vielen dank für die hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!