Akustisches Signal im Chat

14.03.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 23:52)
#1 Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Ich betreibe zwei Foren. Das erste seit Dezember .In diesem hatte ich kein akustisches Signal im Chat gehört. Habe, glaub ich, hier auch mal


nachgefragt. Aber ohne echtes Ergebnis.(Ich dachte  dann es liegt an meinem PC)


Nun habe ich seit 1. März ein zweites Forum. In diesem funktioniert es . Ich höre es wenn eine Nachricht geschrieben wurde.


Woran liegt es dass ich in einem was höre und im andern nicht ?l

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 08:50
avatar  TripleM
#2 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Hast du Kontrolliert ob du in dem wo du nix Hörst den Ton Lautlos hast für den Chat?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 10:13
#3 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Ja. Hab alles an und aus und aus und an probiert. Nix geht.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 15:00)
avatar  Ingmar
#4 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Technik

Unter Admin→Extras→Chat→Akkustisches Signal hast du eine Benachrichtigung eingestellt?

Dann hast du vielleicht in einem Forum das Signal direkt im Chat deaktiviert (direkt in der Kopfzeile des Forenchats gibt es dazu ein "Lautsprecher"-Symbol )

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 22:44)
#5 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Das hatte ich im Admibereich auch auf "ein" gestellt gehabt.Ich hörte aber trotzdem nichts!


Nun bin ich aber mit dem Mauszeiger auf den Button ,hab ihn angeklickt . Da hörte ich den Ton,den ich die ganze Zeit erwartet habe. Ab da gings auch im Chat.       ???????


Danke

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 14:45 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 14:46)
#6 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Hallo! Ich habe ein Forum, wo der Chat aktiv ist, aber der Ton nicht hörbar. Ich habe versucht ein anderen Ton hoch zuladen (vllt klappt dies ja, so dachte ich) aber es ist immer noch nichts.
Es ist alles an und der Lautsprecher in den Einstellungen vom Chat ist auch auf laut,... ich habe keine Ahnung was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:08
avatar  Mike48
#7 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Im Browser muss man wahrscheinlich noch die Töne erlauben. In der Regel links in der Navi


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:35
#8 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Also, ich habe keine Ahnung, wo du meinst? Ich habe hier nichts, wo ich die Töne erlauben könnte. Die Töne selbst sind an, sowieo der Lautsprecher auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:52 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 16:55)
avatar  Mike48
#9 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Zum Beispiel Chrome
Einstellungen → Datenschutz und Sicherheit → Website-Einstellungen → Ton → Wiedergabe von Ton auf Websites zulassen (empfolen)
In andere Browsern an ähnlichen Stellen

Firefox
Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Berechtigungen → Automatische Wiedergabe (Einstellungen)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:58
#10 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Website-Einstellungen finde ich nicht unter Datenschutz & Sicherheit. Ich habe Firefox. Vielleicht bin ich auch zu blind, kann natürlich auch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 17:08
avatar  Mike48
#11 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

FireFox




www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 17:33
#12 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Funktioniert immer noch nicht, das hatte ich auch da gefunden, aber da war standardmäßig alles erlaubt... wie ist das signal, im chat? Ich habe den ja nicht mehr, habe mit nem anderen Ton dies versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:03 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 19:03)
avatar  River
#13 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Zitat von Magnus Bane im Beitrag #12
wie ist das signal, im chat?


Bei mir ist der drin: //img.homepagemodules.de/ds/static/chat/sounds/incoming.wav

Ich vermute, der ist bei allen Templates gleich.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:16
#14 RE: Akustisches Signal im Chat
avatar
Mitglied

Danke River! Funktioniert nun wieder :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!