Adminbereich

14.03.2013 16:19
avatar  loni
#1 Adminbereich
lo
Mitglied

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal fragen, wie ihr das handhabt, wenn ihr neue Admins benennt, wie ihr das mit den alten Freds die vorher ja alle da waren im Adminbereich , handhabt ?

Beispiel:

Wir bestimmen einen neuen Mod. Jetzt werden alle Freds in denen wir über User in der Vergangenheit diskutiert haben, in den Adminbereich verschoben. Wir machen das, weil wir der Meinung sind, dass die neuen Mods das nichts angeht und verschieben dann. Alle Freds über Technik und dergleichen bleiben stehen.

Wie aber jetzt vorgehen, wenn wir einen neuen Admin benennen würden ? Da haben wir ja keinen anderen Bereich, in dem der neue Admin nicht auch lesen kann. Wie löst ihr das Problem ?

Ich hätte einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn es noch einen Hauptadminbereich geben würde, in dem auch nur der Hauptadmin Zugeng hat ?

Liebe Grüße Loni

lonis-orchideenforum.xobor.de
539670

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 16:36
#2 RE: Adminbereich
avatar
Maid

Als weiteren (Neben)Admin sollte man nur jemanden benennen, zu dem man vollstes Vertrauen hat. Und damit dieser dann auch ordentlich im Forum arbeiten kann, sollte oder besser muss er auch wissen, wo in der Vergangenheit der Bär gesteppt hat.

Wenn im Forum wirklich Themen bestehen, die besser keiner mehr sieht (zum Beispiel Streitereien zwischen bisherigen Admin), sollte man überlegen, ob man diese dann nicht ganz entfernt, wenn nur unwichtiges Zeug drinsteht. Oder sich diese Threads kopiert und extern zur Seite legt als Admin.

Aber de facto hat ein Nebenadmin mehr oder weniger die gleichen Rechte wie der Hauptadmin. Er kann nur den Hauptadmin nicht rausschmeissen, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Zu den Mods: Auch hier sollte man nur Leute nehmen, denen man so weit vertrauen kann, dass man sicher ist, dass sie nicht gleich alles aus dem internen Chefbereich nach draussen plaudern. Klar, die Abstimmung über neue Mods sollten dann in den Admin-Bereich (vielleicht besser gleich dort führen?).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 16:49
avatar  loni
#3 RE: Adminbereich
lo
Mitglied

Nun, es geht schon auch um hitzige Diskussionen, die eigentlich nur die alte Truppe was angeht.
Ich habe einen meiner Admins auch zum Hauptadmin gemacht, im Falle eines Falles mir mal was passieren sollte. Es gibt 2 Admins denen ich seit 6 Jahren blind vertraue und noch nie enttäuscht wurde.

Das Team hat sie auch gewählt, war mir wichtig, dass sie damit einverstanden sind.

Jetzt steht aber im Adminbereich doch auch sehr viel persönliches , dass der eine oder andere doch mal an Sorgen von sich ließ. Darum geht es mir halt auch.
Wäre es arg viel Arbeit, so was einzurichten ?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was Technik anbelangt. Wäre nur mal so ein Vorschlag.

Liebe Grüße Loni

lonis-orchideenforum.xobor.de
539670

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 16:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Adminbereich
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Aber de facto hat ein Nebenadmin mehr oder weniger die gleichen Rechte wie der Hauptadmin. Er kann nur den Hauptadmin nicht rausschmeissen, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Außerdem kann ein Admin das Forum nicht löschen. Das kann nur der Hauptadmin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 18:25
avatar  Angie6
#5 RE: Adminbereich
An
Mitglied

Entweder machst du ihn zum Admin wobei er solche Sachen auch lesen kann oder du machst ihn nur zum Mod. Wenn du nicht willst das er das liest musst du es löschen oder ihn nur zum Mod machen.

Wenn er alte Beiträge liest und dann damit anfängt rumzuzicken weil irgendwas über ihn drin steht ist er fehl am Platz. Überleg dir gut, ob du ihn zum Admin machst. Auf der anderen Seite hast du erwähnt "die alte Truppe", wenn keiner mehr da ist, kannst du die Beiträge auch löschen.

17.03.2013 08:17
avatar  loni
#6 RE: Adminbereich
lo
Mitglied

Die meisten sind schon noch da von der alten Truppe.
Ich werde, wenn wir einen neuen Admin benennen sollten, alles rauskopieren und dann löschen.
Danke euch.

Liebe Grüße Loni

lonis-orchideenforum.xobor.de
539670

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!