Ominöse Anmeldungen im Forum

01.03.2013 18:42
#1 Ominöse Anmeldungen im Forum
St
Mitglied

Seit mehreren Tage versucht eine mir unbekannte Person mit undefinierbarem Namen, falscher Mailadresse und falscher HP-Angabe sich in meinem Forum zu registrieren. Ich lösche die Registrierung jedes Mal und sie ist am nächsten Tag erneut da. Es ist eindeutig ausgewiesen, dass es sich um ein geschlossenes Forum handelt. Frei geschaltet wird nur, wer von mir persönlich zur Registrierung eingeladen wurde.

Hat jemand in seinem Forum ähnliche Erscheinungen festgestellt? Könnte das ein Angriff auf das Forum sein, der automatisch immer erneut erfolgt?
Bitte, vielleicht hat da jemand einen Tipp. Ich möchte nicht täglich die Registrierung löschen müssen und auch nicht verunsichert werden, dass da jemand eindringen möchte..

Foren-Adresse bildbearbeiter.xobor.de
Foren-Nummer 561584


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 18:48
avatar  Angie6
#2 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
An
Mitglied
02.03.2013 18:13
#3 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
St
Mitglied

Danke, aber Ladefehler. Ich kann mir aber schon denken, was dort steht. Spamanmeldung. Sperre jetzt die IP.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 17:11
avatar  kajol
#4 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
avatar
Mitglied

Das Problem habe ich auch immer das sich User bei mir anmelden mit falschen E-mail Adressen auch heute auch wieder und das sind immer welchen die mann nicht Anworten kann was genau kann man macchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 17:43
avatar  69magic
#5 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
avatar
Mitglied

Ich würde den CAPTCHA bei der Registrierung aktivieren. Das sollte helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:14
#6 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
avatar
Mitglied

Ich hatte das letztens auch.
Habe die Ip gesperrt und Captcha aktiviert, seid dem ist Ruhe :)

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 08:28
#7 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
avatar
Techniker

Die IP-Sperre hilft leider immer nur dann, wenn es sich bei dem „Angreifer bzw. Spammer“ um eine Statische (sich nicht ändernde) IP handelt. Meistens verwenden diese Spammer aber Millionen von unterschiedlichen IPs (durch übernommene PC auch genannt Botnetze).

Der sicherste Weg ist wie auch hier beschrieben die Captchaabfrage. Dies ist aufgrund der hohen Automatisierung dieser Spamnetzwerke auch leider
so gut wie überall nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:30
avatar  kajol
#8 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
avatar
Mitglied

Danke und Werde das nun auch so machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 17:18
avatar  kajol
#9 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
avatar
Mitglied

Eine frage gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man das umgehen kann den in mein ersten ist das besonders schlimm auch heute wieder ein und es Nerv langsam,kann mir da nicht einer noch ein tip geben was ich noch machen kann den es geht um dieses forum
http://www.thekingofbollywood.de
gerade in dem ist das am schlimmsten


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 22:13
avatar  martali
#10 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
avatar
Mitglied

ohne Chapta wird das nichts, es gibt keine andere Möglichkeit
Warum aktivierst du das nicht einfach?
Wir hatten in 2 Jahren nur eine (!) Spam Anmeldung

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 13:21
avatar  Angie6
#11 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
An
Mitglied

Den hat er an wie ich gestern gesehen habe. Ich weiß allerdings nicht ob er ihn erst anhat nachdem er seinen Beitrag geschrieben hat. Das wäre meine erste Frage.

17.03.2013 19:31
#12 RE: Ominöse Anmeldungen im Forum
St
Mitglied

Ich habe seit dem Einschalten des Captcha Ruhe vor diesen Spams. Es hat gut geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!