Wo darf ich Werbung machen?

21.02.2013 13:44 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 13:45)
avatar  Angie6
#1 Wo darf ich Werbung machen?
An
Mitglied

Mir spukt das schon ne Weile im Kopf rum. Darf ich bei euch Werbung machen für mein Forum? Nein? Warum nicht? Ja? Wo denn?

Ihr seht, eine Menge Fragen!

21.02.2013 13:52
#2 RE: Wo darf ich Werbung machen?
avatar
Maid

Direkt hier im Kaffeeklatsch gibt es ein paar Threads, wo Du Dein Forum vorstellen kannst. Ganz oben angepinnt ist ein Thread zum inoffiziellen Bewertungsforum, bei denen (Link zum Forum folgen) kannst Du Dich auch melden.

Ansonsten kannst Du Dir auch passende Foren suchen (generell, unabhängig von Xobor) und anfragen, ob man sich gegenseitig verlinken kann. Anmerkung dazu: Es sollte wirklich passend sein (Thematik!) und es sollten keine ewigen Linktauschlisten sein, die werden nämlich durch die Suchmaschinen abgestraft.

Besser als jede geschaltete Werbung: Animier Deine User dazu, den Link zum Forum an Freunde und andere Interessierte weiterzugeben, zum Beispiel im eigenen fb-Profil oder in andern Foren. Nichts funktioniert so gut wie das Lob einer Person, der vertraut wird.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:19
avatar  Angie6
#3 RE: Wo darf ich Werbung machen?
An
Mitglied

Das funktioniert nicht wirklich mit den Userinnen, die meisten haben wohl Angst was ihre Nachbarin dazu sagt... Ehrlich gesagt ist mir das egal (nicht egal, mir fällt nur kein anderes Wort ein) denn mit 5 Userinnen kommen wir nicht weit!

Ich frage bei xobor Foren an, weil ich eben hier mal den Anfang machen will. Und mich vielleicht dann auch weiter trau.....

Bei den "inoffiziellen" war ich schon, den Link habe ich auch benutzt für Facebook. Vielleicht bringts ja was für uns.

21.02.2013 14:29
#4 RE: Wo darf ich Werbung machen?
avatar
Maid

Ja, gerade am Anfang kann es etwas dauern, bis der Knoten platzt. Besonders, wenn es ein Themengebiet ist, wo es schon sehr viele andere Foren gibt. Das ist wie wenn der 8. Gemüseladen im Viertel aufmacht, selbst wenn der viel besser ist als die andern.

Du musst herausstellen (bei Verlinkungen, Vorstellungen,...), was Dich von anderen Foren aus dem Bereich unterscheidet, welchen Mehrwert ihr bietet, welche Besonderheiten es bei euch gibt.

Kleiner persönlicher Tip: schrumpfe für den Anfang die Kategorien ein. Fasse Themengebiete zusammen. Haustiere und Musik&Co vielleicht zu "Hobby & Freizeit" als ein Themengebiet. Den "Hallo"-Bereich für Mitglieder vielleicht als Unteroforum in den "Unter uns"-Bereich.

Wenn das Forum insgesamt schlanker ist, verteilen sich Threads auch nicht auf so viele Bereiche und sehen nicht so einsam aus. ;) Wenn es mehr Leute werden und sich zeigt, das ein Thema vielleicht einen eigenen Bereich braucht, kann man den immer noch dann aufmachen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:44
avatar  Angie6
#5 RE: Wo darf ich Werbung machen?
An
Mitglied

Hmpf das wäre ja zurück auf Anfang...... grml aber du hast völlig Recht. Selbst wenn man auf Letzte Beiträge geht scrollt man sich manchmal nen Nerv (ich zumindest)! 

Sind auf jeden Fall unter "Zukunftsplanung"! Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:31
avatar  gaga
#6 RE: Wo darf ich Werbung machen?
ga
Mitglied

moin Angie6
falls ihr mögt setzen wir euren link in unser kleines forum.
bei uns finden sich bestimmt leute die interesse an euren themen finden.
vielleicht habt ihr ja mal lust bei uns radio zu lauschen.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 18:48
avatar  Angie6
#7 RE: Wo darf ich Werbung machen?
An
Mitglied

so ich hab mir den Hamster von euch geklaut

Dein Radio-Forum würde ich sehr gern bei mir reinsetzen!

21.02.2013 19:17
avatar  gaga
#8 RE: Wo darf ich Werbung machen?
ga
Mitglied

moin,
gerne .
wir haben 3 farben zur auswahl.
rot, blau und schwarz

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 21:58
avatar  Angie6
#9 RE: Wo darf ich Werbung machen?
An
Mitglied

Sooo es ist schlanker..... Kannst du bei Gelegenheit nochmal schauen, Rabendolch, vielleicht fällt dir noch was auf? 

Uwe ihr dürft euch bei uns eintragen. Andere Foren, Gäste &Besucher. Erspart mir das Getippel 

22.02.2013 00:32
#10 RE: Wo darf ich Werbung machen?
ra
Mitglied

den hamster hab ich auch irgendwoher stibitzt .... dafür ist er ja da :)

hauptsache es macht spass mit ihm zu spielen

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:43
avatar  Angie6
#11 RE: Wo darf ich Werbung machen?
An
Mitglied

Offenbar haben zwei meiner Damen das Problem wenn sie auf den Hamster klicken geht eine von den Toplisten auf? 

Danke Uwe!!!!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!