Wofür führt ihr euer Forum?

  • Seite 2 von 4
13.10.2013 15:21
avatar  Ing
#16 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Ing
Mitglied

Ich führe das Forum ehrenamtlich oder gemeinnützig für Menschen, die an der türkischen Sprache und Grammatik interessiert sind. In vielen Jahren Türkischunterricht habe ich diese Grammatik in neuartiger Form zusammengestellt, von Türkisch-Lehrern und anderen Muttersprachlern überprüfen lassen und hoffe jetzt, dass dieses Forum auch anderen nützt.
Für mich ist es auch Freizeitgestaltung
http://tuerkische-grammatik-kompakt-online-forum.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:15
#17 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Ich hatte mich entschlossen das Forum zu gründen da man mehr Menschen erreicht als über eine Homepage. So sind die Chancen größer für meine Arbeit im Tierschutz und für meinen Gnadenhof mehr Leute zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:31
#18 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Unser Forum beschäftigt sich überwiegend mit dem Hobby Meerwasseraquarien.

Bevor ich mir ein Becken anschaffte,
habe ich selbst in vielen Foren nach Infos und Hilfen gesucht.
In einigen hatte ich mich auch angemeldet.

Ein mir bekanntes Mitglied hat dann ein eigenes Forum hier bei Xobor eröffnet.
Es war kostenlos und einfach einzurichten.
Ich habe mich dort ganz normal als Mitglied angemeldet.,
Da ich zumindest im Stande bin etwas zu improvisieren,
bin ich als "technischer Admin" eingestiegen.
Kurze Zeit später haben wir den Premium Tarif gebucht um den Mitgliedern noch mehr bieten zu können.
Inzwischen hat der Gründer das Forum verlassen und ich betreibe es mit jemand anderem.

Wir behandeln aber auch Themen zu Süsswasseraquarien, Teichen und allem was die Leute sonst so interessiert.
Hunde, Katzen etc. werden gerne mal von unseren Mitgliedern präsentiert.
Die Plattform hat sich dabei bewehrt viele Leute auch in der realen Welt zu treffen und einiges zusammen zu unternehmen.
Daraus sind schon Freundschaften entstanden.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 13:31)
#19 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
ma
Mitglied

Wir führen unser Forum rein privat und zur Freizeitgestaltung - einfach zum Austausch von Fotografen untereinander.

Mittlerweile hat das ganze - jetzt seit eineinhalb Jahren - aber auch schon eine soziale Dimension und stellt für viele regelmässige Besucher eine wichtige Basis zum Austausch dar. Wir suchen den auch in der realen Welt, neben dem Forum. Machen uns gegenseitig Mut und geben Tipps, was man wie und mit wem und wo anstellen könnte. Wir wissen mittlerweile, dass einige Freundschaften und Bekanntschaften entstanden sind und gepflegt werden - manchmal stelle ich mir vor, ich könnte diesen sozialen Bezug, der ja auch schonmal die Dimension einer Familienhilfe annimmt, von den Krankenkassen dieser Welt bezahlen lassen .. .. aber ich schweife ab.

Ganz wichtig, das erfahren wir auch gerade wieder, ist der Gedanke Dinge gemeinsam anzugehen und umzusetzen. Wir haben beispielsweise gerade ein Projekt über mehrere Wochen abgeschlossen, eine "Stille Post" über Bilder. Da haben dann außer den dreißig sprichwörtlichen Teilnehmern einige in langen Nächten die Präsentation vorbereitet, andere Adressen und Zeitpläne gewälzt und Listen gefüphrt, Termine überwacht, Fragen beantwortet - was alles so ansteht. Dadurch kommt man sich näher, greift auch mal zum Telefonhörer oder verabredet sich zu einem persönlichen Treffen. Das hat meines Erachtens nach dann eine ganz starke, menschliche Komponente.

Wen es interessiert: Präsentation Stille Post - ein Projekt des Forum Lumière

Tatsächlich habe ich selber vor wenigen Jahren einen kompletten Zusammenbruch, Burn-Out und ein extreme Depressionen gehabt - war über Jahre nicht mehr arbeitsfähig. Das Forum in der heutigen Form war insofern auch eine "Therapie" für mich persönlich. Unter anderem der gegenseitige Austausch, die Motivation und auch kleine Erfolgserlebnisse und so mancher Zuspruch helfen dabei, das eigene Befinden zu stabilisieren. Das berichten auch unsere Mitglieder, Foristi und Lumièristi.

Für mich ist es an dieser Stelle auch nochmal Zeit dem Team von Xobor Danke zu sagen; gerade, wenn wie in den letzten Wochen, immer wieder auch mal Hänger und Störungen auftreten - wir hatten mit fast hunderttausend Beiträgen, zigtausenden von Bildern und tausenden von Themen bislang keinen ernsten Datenverlust und keine tiefgreifende Störung. Und wenn es wo gehangen hat, bemüht man sich, das wieder flott zu bekommen. Ich sage einfach:

Danke

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:00
#20 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
We
Mitglied

Unser Forum ist einfach Freizeit ^^
Ein RPG-Forum, dass sich nicht auf ein Genre festlegt, sondern alle Genres, Storys und Vorlieben bedient ^^
Ich bin RPG-Spieler seit ich 12 bin (bin nun 25) und das ist nur eines meiner RPG-Foren. Gerade befindet sich ein weiteres Gemeinschaftprojekt in Arbeit ;)

05.08.2017 14:44
avatar  erika50
#21 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

In meinen Berichte Ich nicht nur von Bollywood auch kann man in meinen sich auch über andere Schauspieler und Schauspielerinnen aber auch von Bekannte Serien.Ich liebe es durch mein Forum auch neue Freunde zu finden,für mich ist auch Freizeit


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 09:57
#22 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
Li
Mitglied

Auch unser Forum ist ein Freizeitforum.
Unser Thema sind Puppenstuben und Miniaturen, meist im Maßstab 1:12 oder auch kleiner.
Egal, ob gesammelt oder selbst gebaut.
Seit gut einem Jahr sind wir hier bei Xobor, unser Forum gibt es allerdings schon seit 10 Jahren.
Die Mitgliederzahl von 150 bis 170 Minifreunden ist über die Jahre recht konstant geblieben.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 12:17
avatar  erika60
#23 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Führe meins da ich gerne Neue User kennenlerne möchte und das es mein Hobby ist


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 12:00
avatar  erika50
#24 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Wie ich schon Geschrieben habe ist das mein Hobby


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 20:20
avatar  Hedda
#25 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
He
Mitglied

Ich lerne gerne andere Menschen kennen und mir bringt das Forendasein einfach Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 11:29
avatar  erika50
#26 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Schönes Forum


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 12:54
#27 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Hallo Hedda.
Ich habe mir dein Forum angeschaut.
Schön das auch Gäste ein bisschen lesen können.
Etwas würde ich allerdings ändern und zwar die Mitgliederliste für Gäste
sperren. Ist aber Ansichtssache.
Viel Erfolg für dein schnuckeliges Forum.
Gruß Emanuell

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 17:54
avatar  Hedda
#28 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
He
Mitglied

Danke für den Tipp, werde ich gleich angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 11:22
#29 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Ja, wofür führt ihr euer Forum?

Mir macht es Freude mit netten Menschen zu kommunizieren.
Ich lerne andere Sichtweisen kennen und kann auch meinen Horizont erweitern.
Wir können doch alle voneinander lernen.
Es gibt auch viel trauriges in der Forenwelt.
Vor Jahren hatte ich ein Selbstmörderforum entdeckt und habe mich gleich registriert.
Ich habe versucht den jungen Menschen, sie waren zwischen 12 und 30 Jahre alt, das Leben wieder
schmackhaft zu machen. Habe ihnen aufgezeigt das das Leben nicht nur ein Zuckerschlecken ist
aber trotzdem lebenswert ist. Zwei davon konnte ich überzeugen was mich natürlich ermutigt hat weiter zu machen.
Als ich mein erstes Forum erstellt hatte habe ich sie dahin eingeladen.
Und seit damals ist es mir ein Bedürfnis Menschen auf einem Teil ihres Weges zu begleiten.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 18:22
avatar  Tanja84
#30 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
Ta
Mitglied

Wofür führt ihr euer Forum?

Das Forum das Freunde und ich betreiben mit Mitgliedern, ist ein RPG Forum. Es behandelt die Gerne Mystery, RealLife, Fantasy und Serien wie auch Free. Sicher gibt es viele RPGs. Viele die seit Jahren bestehen, viele die leider mit der Zeit auch inaktiv geworden sind und ich mich selbst als Betreiber eines solchen Forum immer wieder die Frage stelle, woran das liegen könnte.

Aber es gibt viele Jugendliche und auch Erwachsene, die zu ihrem alltäglichen Leben einen Ausgleich suchen, reich begabt sind Geschichten zu schreiben, Charakter zu formen und sie auch zu spielen. Kreativität findet man eben nicht nur im Zeichnen wieder oder Basteln, sondern auch beim Schreiben. Es ist erstaunlich zu sehen, wie viele auf der gleichen Wellenlänge sind, wie viele Ideen zusammen kommen und was man mit Leuten, die sowas als Hobby sehen zustande kommt. Leider verschwinden ja dann auch wieder welche. Warum auch immer?

Aber es ist die Hauptsache, dass man durch probieren, vielleicht auch suchen irgendwann seins findet und dort bleibt, weil es einfach Spaß macht und einen Ausgleich bietet. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!